|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor von Ebay USA rüber holen
Servus,
Ich habe hier ein Angebot von Ebay USA http://www.ebay.com/itm/MERCRUISER-V...item1c1e535a1c (PaidLink) Was kommt noch alles dazu.... --> 19% Märchensteuer --> Zoll % ? --> ? Wenn ich nur erstmal die Märchensteuer + Versand dazu rechne dann bin ich bei knapp 16 k€ Da fehlt doch noch was großes.... Hier kostet er um die 30 k € mmhh? |
|
||||
|
||||
hallo
erstmal zahlst du zoll steuer....... zwischen 2&20% Wieviel genau kann ich nicht sagen! zur der gesamtsumme dann noch die märchensteuer........... |
|
||||
|
||||
Kläre das doch am besten direkt mit dem Zoll ab, würde mich aber auch mal interesserien was da noch an Kosten draufkommt.
Sonst ist das Ganze Vorhaben auch risikobehaftet, du wirst sicher nicht "Auf Rechnung zahlen " können... Ich weis nicht ob ich 20.000€ und mehr mal einfach so irgendwo hin bezahlen würde... Oder wie läuft das ab?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aussenborder mehr als 30 KW = Zoll 4,2 % Also folgende Rechnung > Kaufpreis + 4,2 Prozent + Versandkosten und auf dieses jetzt die Wehrmutsteuer = Endpreis, gruss dieter |
|
||||
|
||||
DAs GRoße was Dir fehlen wird ist keine Gewährleistung hier in Europa.
Mercurymarine ist nicht ganz dumm hier in Europa. Lese Dir mal die Garantiebestimmungen von Mercury durch. Dort wist Du einiges dazu lesen können.
|
|||
|
|||
Hast Du schon Mal mit dem Haendler gesprochen ob er ueberhaupt nach Europa/Deutschland liefert?
Ich selbst hatte mal mit ein paar Haendlern in den USA gesprochen und die meinten alle zu mir, dass sie nur innerhalb US liefern koennen. Da haette es nur die Moeglichkeit gegeben, das Teil zu einem Kumpel in USA schicken zu lassen und der schickt das Teil dann weiter. Wobei man da evtl ein bisschen was am Wert fuer die Papiere schaukeln kann Aber starte doch einfach mal eine Anfrage zu dem gleichen Motor hier und schau mal was die sagen. Ist zwar $1,000 teuer aber ein guter Haendler. Wenn sie liefern sollten, dann koennen die auch was zum Thema Garantie sagen http://www.boats.net/outboard_motor/...0HP/parts.html Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir wissen doch alle, dass man Motoren bei Ebay-USA günstig bekommt, da das Thema schon zig mal hier durchgekaut wurde! Gruß UWE
|