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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.11.2011, 16:06
Benutzerbild von piep
piep piep ist offline
Fleet Captain
 
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Standard außenborder winter

zum einwitern eines ab's (yamaha 9,9): läuft eigentlich das kühlwasser komplett aus dem kopf und block ab, oder muß frostschutzmittel eingefüllt werden, wenn der motor nicht frostsicher gelagert wird?
__________________
everybody ist perfekt - not mi!
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  #2  
Alt 14.11.2011, 16:43
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
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Moin,

es läuft komplett aus dem Kopf & Block heraus, sobald er komplett heruntergekippt wird (in die Fahr-Position, Tilt-Stange ganz nach unten gesetzt).

-the mechanic-
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  #3  
Alt 14.11.2011, 18:06
sid sid ist offline
Ensign
 
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Zitat:
Zitat von -the mechanic- Beitrag anzeigen
Moin,

es läuft komplett aus dem Kopf & Block heraus, sobald er komplett heruntergekippt wird (in die Fahr-Position, Tilt-Stange ganz nach unten gesetzt).

-the mechanic-
Moin
genau richtig, aber wenn man in Salzwasser gefahren ist wäre es angebracht
mit Süsswasser zu spülen um die Salzkristalle zu enfernen. Dein Motor wird es dir danken.
__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
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  #4  
Alt 14.11.2011, 21:06
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
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Ich ziehe dann aber nochmal kurz den Seilzugstarter (ohne Quickstop)so das das Wasser aus der Impellerpumpe komplett rausläuft.
MeineAussenborder sehen keinen Frostschutz solange ich sie habe.
Im Gegenteil der Frostschutz könnte den Impeller nach längerer Liegezeit aufquellen lassen und zerstören.
Das hatte ich schon mal bei einer Scheißhauszerhackerpumpe
von meinem Wohnmobil
gesehen.
War dann ein Fall für die Tonne der S-Quirl. (gut gemeint aber blöd gelaufen)
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
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