|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suche Konfirmitätserklärung f. Seadoo Speedster 150
Hallo,
habe neulich einen Seadoo Speedster 150 155PS 2004 erstanden. Allerdings ohne Konfirmitätserklärung, hat zufällig jemand eine von der er mir eine Kopie zukommen lassen kann? oder kennt einen Seadoo Händler wo ich diese GÜNSTIG bekommen kann? danke+Gruß |
|
|||
|
|||
Moin,
sollte eigentlich kein Problem sein: Zitat:
Geändert von Sealine Hippe (15.11.2011 um 09:58 Uhr) Grund: Quelle nachgereicht |
|
||||
|
||||
das ist jetz die Frage, gilt ein Jetboot als Wassermotorad oder Sportboot.
ich würde eher sagen Sportboot.
|
|
|||
|
|||
Wenn das Boot bereits zertifiziert ist, sollte es kein Problem sein vom
Hersteller eine Kopie zu erhalten. Falls es sich aber um einen Grauimport handelt, hat der Importeur evtl. keine Zertifizierung durchgeführt. Der Hersteller kann dann auch nicht helfen. Da hilft nur nachzertifizieren. Gruß aus Holstein Guido |
|
||||
|
||||
Oder in NL zulassen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, das Boot gilt als Sportboot, hab lange genug eins (2) gehabt. Mein Händler damals war der Harald Holzmann (http://www.jet-holzmann.de). Is echt geil drauf, vielleicht kann der dir weiterhelfen.
|
|||
|
|||
Zitat:
kann Dir das machen 500,- - www.performancesportboats.com - einfach melden 0176 35388568 |
|
|||
|
|||
Hi,
kann Dir das machen 500,- - www.performancesportboats.com - einfach melden 0176 35388568 |
|
||||
|
||||
Moin,
das Teil läuft unter Wassermotorrad und braucht daher, anders als Sportboote, u.a. auch keine Lichter führen. Anmeldung geht, anders als bei Sportbooten, auch nur bei einem WSA, also nix ADAC o.ä.. CE brauchst Du nur wenn das Teil erstmals nach dem 31.12.2005 in die EU verbracht wurde und noch kein amtliches Kennzeichen dafür ausgestellt wurde. Die 500 Tokken kannste Dir sparen.
|
|||
|
|||
die 500Euro gelten nur für diese Boote oder auch für andere?
|
|||
|
|||
Wieso? Weil es nen Jetantrieb hat? Das wär ja mal ganz neue Definition für nen Wassermotorrad.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachzulesen hier: http://www.gesetze-im-internet.de/wa...076900995.html §1,3: Wassermotorräder: Kleinfahrzeuge, die als Personal Water Craft wie "Wasserbob", "Wasserscooter", "Jetbike" oder "Jetski" bezeichnet werden, und sonstige gleichartige Fahrzeuge.
|
||||
|
||||
Moin,
Um die obige Verwirrung mal ein wenig aufzudröseln: 1) Eine Seadoo Sportster 150 ist kein Jetski, sondern in der Tat ein Jetboot. Das ist definitiv KEIN Wassermotorrad. 2) Bombardier/Seadoo gehörte zu den ersten Herstellern, die für alle ihre ab 1999 verkauften (nicht nur nach Europa) ein Handbuch mit CE-Konformitätserklärung erstellt, und dieses dann freundlicherweise zum Download auch auf ihre Homepage gestellt haben. (auf Sea-doo.net unter Operator's Guide) mfg Martin |
|
|