|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Matte PVC Fenster polieren
Ich schätze, darüber wurde hier schon mal diskutiert: ich kann es aber nicht finden. Also wie poliert ihr stumpf gewordene Stellen auf euren PVC Fenstern. Ich meine die PVC Folien in den Bootsverdecken.
Tom
|
||||
|
||||
Du kannst es mit dem Zeug probieren, mit dem man die Displays von Handy's poliert, aber ob das was bringt.....
Austauschen, ein Sattler macht das ratz fatz. Ich habe letztes Jahr alle Fenster der Persenning meiner 30er wechseln lassen, Persenning reinigen, Reisverschlüsse erneuern und nachnähen.... hat 430 Euro gekostet. Aber Du kannst natürlich auch polieren......
|
||||
|
||||
versuchs mal mit Zahnpasta, leicht mit Wasser verdünnen
Bernd
|
||||
|
||||
Es geht nur um ein paar Stellen am hinteren 'Fenster', das sowieso meistens hochgerollt ist. Dafür gehe ich nicht zum Sattler.
Tom
|
||||
|
||||
dann schau mal nach den Polierpasten für Handydisplays oder schau mal bei den üblichen Bootspflegeverdächtigen wie Yachticon und Co
|
|||
|
|||
Moin,
feste Bootsfenster aus Kunststoff, soll man ja mit Autopolitur wiede klarsichtig bekommen, wenn sie erblindet sind, ob das auch mit den Fenstern im Bootsverdeck geht? Zahnpasta habe ich auch schon gehört. |
|
||||
|
||||
Die Fenster sind aus PVC wie viele Scheiben in Cabrios, Polieren geht in gewissen Grenzen - ich persönlich halte nichts davon, da eine neue Scheibe nun wirklich nicht die Welt kostet.
Und dann habe ich für lange Zeit wieder meine Ruh
|
|||
|
|||
|
|
|