![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() kann man den AB mittels Bracket o.ä. am Spiegel tiefer setzen um so z.B. statt eines Langschafts einen Kurzschaft einsetzen zu können (die 8 bis 20PS Klasse) bei Einsatzgebiet See (bei mir Zürichsee). Welche Nachteile handle ich mir damit ein wenn ja? Denn Kurzschaft, vorallem moderne 4 Takter gibt es einfach gebraucht deutlich günstiger (und öfter). Bräuchte nämlich für meine Sigor (580cmx150cm) eigentlich einen Normalschaft und gebraucht in 4-Takt gibt es da fast nur Kurzschaft zu einem akzeptabel Preis. Danke. Grüssle Kampfschachtel |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
ja , kann man , solltest aber bedenken das du dann einiges an Mehrgewicht am Spiegel hängen hast und das sich das Gewicht noch weiter nach hinten verlagert. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
rein rechnerisch und lt. Bootsbaumeister/Tests können an die Sigor 40PS und/oder 75kg AB ran, der scheiss CH-TüV-MFK ![]() Gewichtsverlagerung: Habe bei 580cm Länge gut Platz das Auszugleichen, mache grad eh ein Refit und neuen Innenausbau zu einem Rundabout von der Innenafteilung im Boesch 620Style. Macht das Sinn zb den Einbautank und zb. Batterie dann Richtung Bootslängenmitte zu verschieben um das Auszugleichen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich kenne dein Boot nicht . Würde es aber erst mal ohne Umbauten versuchen . Ich habe da ein Problem mit deiner Motorenbezeichnung. Du schreibst das du einen Normalschaft benötigst , du dir aber einen Normalschaft kaufen möchtest. Bisher bin ich und wohl die meisten anderen auch immer davon ausgegangen das es sich beim Normalschaft um einen Kurzschaft handelt . Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
um das nochmal zu verdeutlichen , diese Aussage verwirrt micht etwas . Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]()
meinte natürlich Kurzschaft mit Bracket tiefer anstelle Langschaft
Boot ist eh fast enkernt, der Rest fliegt noch heut abend raus und dann ist "nur" noch ne leere aber sehr gute Schale da, somit kann ich das nicht vorher probieren. |
![]() |
|
|