|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei uns liegt ein toter Pottwal.
Heute morgen gesehen. Deutlich über 10m lang und bestimmt einige Tonnen schwer. Leider hatte ich nur ein T-Shirt an und wollte bei dem Mistwetter nicht aussteigen. Also sind die Bilder, nicht ganz so scharf...
|
||||
|
||||
war gestern schon in den Nachrichten...
http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_685017.html da wäre es mit dem T-Shirt kein Problem, denn der Waltran und das Fett sollen sehr gesund sein ! ;o)
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (16.11.2011 um 13:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dein Artikel ist schon ein paar Jahre alt. Hier gibt es öfters Wale.
|
||||
|
||||
du hast den ersten Link - (war falsch) erwischt... der oben ist jetzt aktuell.
|
||||
|
||||
Das muss doch auch bald stinken wie die Hölle!!!
Aber schon eine imposante Größe möchte ich nicht neben dem boot haben!! |
|
||||
|
||||
Lass' ihn liegen, das ist zuviel für eine normale Familie ...
|
|
||||
|
||||
Meine Mädels waren neugierig und so sind wir nochmal hin. Glücklicherweise hat ein Küstenranger sich für uns (und andere) ein paar Minuten Zeit genommen und eine kleine Führung veranstaltet.
Das Tier war jugendliche 15 Jahre und noch nicht geschlechtsreif. Hat eine stolze Länge von fast 15 m und wiegt soviel wie 30 Elefantenbullen. Vermutlich hat es sich verschwommen, als es von der Tiefsee des Skageraks auf das Wattenmmer traf. Der Boden des Watts reflektiert die Schallsignale des Wals nicht, sodass er orientierungslos wird. Auslöser könnte eine militärische Übung mit Wassersprengungen sein -so scheint öfter in diesem Zusammenhang beobachtet, dass die Tier durch Detonationen aufgescheucht werden-, die den Wal ins Flachwasser trieb. Das riesige Viech müffelte schon erbärmlich. Mitarbeiter des FTZ haben es vorsichtshalber aufgeschnitten, da sonst durch die Verwesung der Körper wie ein Luftballon aufbläht, bis er letztendlich platzt. Wer gucken möchte: der Kadaver liegt auf dem Materialplatz des WSA. Dort sind massenhaft kundige Sowiesologen aller Institutionen anzutreffen, die qualifizierte Auskunft geben, sodenn man dann höflich fragt und auf das Betriebsgelände kommt.
|
||||
|
||||
Danke für die bilder!
zum glück gibts noch keinen geruchs-pc... schade um das tier...
|
|
|||
|
|||
Ich will gar nicht wissen, wie er riecht! Wusste man eigentlich schon wie lange er schon tot ist? Hab's heute erst in der Zeitung gelesen!
|
|
||||
|
||||
Der Wal wurde Montagmorgen am Suederoogsand einer riesigen Sandbank vor St. Peter Ording (neben Pellworm) entdeckt. Verendet muss das Tier aber schon vorher sein, der Leichenzustand lässt auf 5-7 Tage schliessen.
Wir haben momentan Bft 3-4 und trotzdem war -mit dem Wind- der Geruch heftig. Schade das solch ein Gigant so ein unrühmliches Ende nimmt.
|
||||
|
||||
Warum haben die den ganz dahin geschleppt und wollen die das Biest nun da liegen lassen bis alle Möven satt sind
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Gute Frage. Wahrscheinlich, weil unser Hafen etwas weiter vom Geschehen liegt und der WSA über ein abgeschlossenes Betriebsgelände mit Slipbahn verfügt.
In einem Stadthafen mit vielen Touris kommt wohl nicht so gut. Es wird noch ein Sponsor für die Verwertung gesucht. Das Abdecken kostet 5 Riesen - im Gegenzug gibt es das Skelett.
|
||||
|
||||
Jörg, schön von Dir zu lesen . Es war ruhig um Dich
Die Geschichte von dem Wal habe ich Heute in der Blöd gelesen Schade um so ein majestätisches Tier
|
||||
|
||||
Mein Körper hat Terror vom Feinsten veranstaltet...
|
||||
|
||||
Ich hatte dich auch schon vermisst,Jörg...
Weiß aber mittlerweile Bescheid. Durch deine Bilder sieht man erst wie riesig so ein Wal doch ist. Das hätte ich nicht gedacht Schade um das schöne Tier
|
||||
|
||||
Leider ging das nicht mehr!
http://www.youtube.com/watch?v=tJ7r4mmsrMI |
|
|||
|
|||
Was da am Bauch so runter hängt - ist das ein Walfischpiephahn?
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Nu mach bloß kein Schei...... Kann ich helfen
|
||||
|
||||
Zitat:
Nich witzig Ich denke dass das der Schnitt ist den die gesetzt haben um die Gase abzuleiten
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daraus hat man früher, z.B. Golftaschen gemacht! Aber was, hat der Freund auffem Rücken auf Bild 5? Dascha kein Buckelwal!
|
||||
|
||||
Das ist der Pillermann.
Und den Unterkiefer haben sie hektisch abgesägt Elfenbeinjäger im Friesenstyle?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nun schaffen wir es schon so einen Tread zu zerlallern ( hast meinen noch nich gesehen )
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hör ja schon auf