|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umbau Pinne auf Fernsteuerung -Hilfe !
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen 25PS Mariner (Yamaha) auf Fernsteuerung umbauen. Welche Teile benötige ich dazu? Im Anhang habe ich ein paar Bilder. Ich glaube in seinem vorherigen Leben besaß er mal eine Fernsteuerung. Hinter dem Hebel für Vorwärts/Rückwärts ist eine Mechanik nach außen geführt - Innen ist diese mit den Umlenkrollen des Gaszuges verbunden... Bilder sagen mehr als Worte.... Es wäre schön wenn hierzu jemand Infos hätte..... Gruß Bernd Geändert von Bernd1 (01.12.2015 um 20:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibt so ein Blech, das wird am Griff angeschraubt und hält die Aussenzüge. Du brauchst die Züge mit den entsprechenden Anschlüssen, fürs Getriebe hast Du in dem Hebel eine Aufnahmebohrung, die mit den zwei Nasen, ob fürs Gas was fehlt, weiss ich nicht. Sollte aber doch ein Yamaha Dealer wissen. Oder willst Du das gebraucht besorgen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Jo Volker. Der Nagel euf den Kopf. Die Kaufariante ca 75€ eigen-Bau ca 10.A-Stücke ca 10€.Für ca 40€ ist das Thema vergangebheit.Bilder sind vom A-Modell Mfg Marco |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
zuerst mal vielen Dank für Eure Beteiligung. Marco, deine Antwort verstehe ich nicht ganz.....glaube aber zu erkennen, dass du davon ziemlich viel Ahnung hast. Könntest du mir etwas weiterhelfen? Woher könnte ich passende Teile bekommen? In der Tat würde ich die Installation selber vornehmen. Konkret heißt das, dass ich noch einen Steuerstand bauen muss und dann die Teile für mein Vorhaben ermitteln - und hier wäre ich für Unterstützung dankbar. Eine Verhältnismäßigkeit der Kosten zum alter meines Antriebs sollte gegeben sein -was nicht heißt, dass ich alles geschenkt haben will - bitte nicht falsch verstehen. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Meine Tastatur Zickt.
Hab die gesamten Teile.Ausser Züge.Kannste Nachbauen oder aber Kaufen. Den Nachbau kann ich dir aber auch machen.Ist um vieles Billiger.Wenn intresse sende ich dir die Teile zu. |
|
|