boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.11.2011, 18:20
Hydrograph Hydrograph ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 98
91 Danke in 51 Beiträgen
Standard GARMIN GPSMAP 620 und Autopilot

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kartenplotter. Der GARMIN GPSMAP 620 gefällt mir eigentlich ganz gut.
Nun meine Frage: Kann das Gerät auch NMEA-taugliche Pinnenpiloten ansteuern? In allen Anleitungen wird immer nur von AIS- und DSC-Geräten geschrieben, die an die Schnittstelle angeschlossen werden können. Es ist auch nirgens genau zu finden, welche NMEA-Protokolle im einzelnen vom GARMIN ausgegeben werden können.
Hat jemand Erfahrung mit dem 620er? Auch in allgemeiner Hinsicht auf das Gerät und die Bedienung?

Gruß, Holger
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.11.2011, 11:07
lubu86 lubu86 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 79
Boot: Sessa Key Largo 17
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hey, leider kann ich dir zu dem Autopiloten nicht viel sagen, weil ich soetwas nicht hatte. Aber den Kartenplotter fand ich ganz gut, schon wegen dem Touchpad.
Wie bei allen Geräten ist es auch hier der fall, dass man sich erst einarbeiten muss. Ich fand es nicht so intuitiv, aber das geht schnell.....
Zudem kann es dir konkrete Routen vorschlagen wie beim Auto, ohne dass du selber Wegpunkte setzen musst. Die Grafik ist auch okay.
Würde aber wegen der Größe auf das 720 gehen.
Ach und noch etwas bei Sonneneinstrahlung kann man nichts erkennen.
Das schöne beim 620iger ist die Halterung. Du kannst das gerät einklicken und wenn du das Boot verlässt kannst du es mitnehmen, im Auto verwenden usw.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.11.2011, 15:47
Hydrograph Hydrograph ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 98
91 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hi,
danke für Deinen Bericht. Das 720 ist mir zu teuer und vor allem zu groß. Das Gerät soll auf einem 20er Jollenkreuzer genutzt werden, uns dann auch nur gelegentlich. Und die sehr flexiblen einsatzmöglichkeiten des 620er reizen mich auch.

Gruß, Holger
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.