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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!!
Hallo zusammen,
habe bereits in voran gegangenen Beiträgen mein Problem mit dem defekten OMC Cobra 2,3L dargestellt. Überall liest man es sei kein Ersatz mehr zu bekommen. Nach nächtelanger Recherche im Netz bin ich nun auf einen großen Anbieter gestossen der noch einen fabrikneuen OMC 2,3L stehen hat. Des weiteren gibt es genügend Anbieter die : a) Remanufactured engins; also komplett berholte anbieten. Sollte jemand ne Adresse brauchen kann er mich gerne ansprechen. Würde für den brandneuen Motor etwa 1650€ plus 300€ Versand bezahlen. Den Zoll noch nicht eingerechnet. Was kostet der Zoll genau ? Ein generalüberholter Motor kostet etwa 900-1200€ Überholter Zylinderkopf etwa 700€ plus Versand und Zoll. Die bieten ja auch Garantie an aber was nutzt das in good old Germany Was meint ihr sollte man das machen ? Denn Teile.....das habe ich nun gesehen, gibt es noch wenn man Gedult hat. Diese sind auch nicht immer in den onlinestores zu finden sowie auch der neue Motor nicht auf ner Homepage zu finden war. Das geht dann nur über Einzelanfragen da die solch Exotenzeug nicht immer auf den Seiten einstellen wenns eh kaum einer braucht. Eventuell hat einer von euch einen günstigen gebrauchten herumliegen oder besser einen 3 Liter aber dann mit allen Aggregaten. Somit könnte ich mir das Importgedööns sparen. So viele Grüße vom Schwarzwälder Richi |
#2
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Das ist ja gar kein 2,3L oder ???
Wenn ich das Bild nun anschaue dann passt ja wohl der Abgaskrümmer nicht !
Das müsste doch ein Bild von einem 3L sein oder was meint ihr ? |
#3
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Irre ich mich oder ist das eine die ansaugseite und bei dem anderen Bild die Auslass?
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How Up do High Knee ! Gruss Malte |
#4
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richtig
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#5
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Was machst du wenn du diesen Motor hast und anschließend Ersatzteile benötigst ?
Immer den ganzen Motor tasuchen ? Die Ersatzteilversorgung für OMC wird nicht besser.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#6
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Das ist kein problem einen remanufactured 2,3l zu bekommen, gibt es z.B. von Firstmate. Problem ist aber das von keinem Hersteller auch Original Abgaskrümmer oder Knie lieferbar ist....
Bessere Alternative ist auf 3,0l umzurüsten
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Gruß Jörg |
#7
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Es gibt Abgaskrümmer....und bald mehr wie nötig siehe mein neu eröffneter thread:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=142247 |
#8
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Aber noch einmal:
Das Bild ist doch vom 3L oder ? Der 2,3L hat ja ganz andere Abgasöffnungen und ist eigentlich grau oder was meint ihr ? Dann hat mich der Ami täuschan wollen !!! |
#9
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Ganz echt egal ob 2,3 odeer 3l ich würd mir lieber mal Informieren ob sich ein Umbau auf Volvo (die haben OMC übernommen) lohnt und ob es nicht sogar zu deinem Antrieb einen Adapter für Volvo-antriebe gibt.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#10
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Hi Helmle bitte schick mir deine Telenr.oder ruf mich unter 01755631954 an
Hab seit23 Jahren einen 2,3l omc hab schon alles durchgemacht. MFG.Lutzenberger Johann |
#11
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omc 2,3l
Hallo! Wollte mal fragen ob du noch den 2,3l Ford fährst?
Hab mir ein Bayliner gekauft mit dem Motor und hätte mal ein paar fragen. Danke gruß Dirk |
#12
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Dann frag ....
Hab de scho lange nicht mehr... Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
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