|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zoll yamaha 4 takt bj2002 100ps steuerkette oder zahnriemen?
hallo leute,
bin ein wenig durch den wind! weil: unsere zöllner (KAKTUSBEAMTE) meinen sie müssen alle 20 betriebsstunden den zahnriemen wechseln. hat so ein technisches wunder noch zahnriemen? wenn ja nach wieviel betriebsstunden müsste er dann gewechselt werden? gruß ursus, der sich wundert
|
||||
|
||||
Hallo Ursus,
erstmal Willkommen im Forum Eine genaue Aussage kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich glaube nicht das der Yamaha Motor einen Zahnriemen hat. Ich denke das die Motoren von Motorradmotoren abgeleitet sind , und die haben eine Kette zum Nockenwellenantrieb. 20 Betriebsstunden Wechselintervall halte ich auch für ein Gerücht. Mein Volvo hat einen Wechselintervall für den Zahnriemen von 500 Betriebsstunden .
|
||||
|
||||
zahnriemen zoll
hallo Mutiny,
danke für deinen beitrag, das war auch meine meinung wäre schon ein bisschen kurios, wenn so ein motor mit dem gewicht so inspektionsanfällig wäre, würde sich ja niemand zu einem kauf dieser marke entscheiden. gruß ursus, der mit der idee des deckschrubbens, das mach ich nämlich schon seit 5 jahren nicht mehr, nicht einverstanden ist protest