boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2011, 08:41
Schärenkreuzer-Liebhaber Schärenkreuzer-Liebhaber ist offline
Cadet

324 Danke in 164 Beiträgen
Standard Höhere Urheberrechtsabgaben auf externe Festplatten?

Moin,

gestern Abend bei Heise gelesen:

Aus dem Artikel:

Verwerter fordern höhere Urheberrechtsabgaben auf externe Festplatten 1384731.html

Zitat:
Die nun auf dem Tisch liegenden Forderungen sehen je nach Platten-Typ – unterschieden wird zwischen Multimedia-, Netzwerk- und externen Festplatten – eine Abgabe zwischen 5 und 34 Euro pro Gerät vor.
Zitat:
Auch auf die Entwicklung im Mobilfunkbereich reagiert die ZPÜ mit neuen Tarifen für Handys. Standardhandys sollen nach Angaben des Branchenverbands Bitkom mit einer Abgabe von 12 Euro belegt werden, Smartphones mit berührungsempfindlichem Bildschirm je nach Speicherkapazität mit einer Abgabe von 16 oder 36 Euro.
Das sind erst einmal nur die Forderungen der Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ).
Die werden sich noch mit dem BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.) streiten und sich dann wie bei den Druckern, Scannern, USB-Sticks etc. darüber einigen, was wir demnächst bezahlen dürfen.
Glücklicherweise ist der Verbraucher bei diesem Ablauf nicht beteiligt, sonst könnten vielleicht noch doofe Grundsatzfragen gestellt werden.

Wenn ich schon mal beim Thema bin:
Hatte vor kurzem mit der GEZ Schriftverkehr wegen neuartiger () Rundfunkgeräte in meinem Büro. Wie ich es schon vorher gelesen hatte (und nicht glauben wollte): Widerspruch gleich per Einschreiben erledigen! Ihr habt sonst nur doppelte Arbeit.

Grüße

Ralf

PS:
Jetzt suche ich noch Mitstreiter zur Gründung einer Verwertungsgesellschaft; bin da für jedes Thema offen, nur kräftig Kohle muss dabei rüber kommen.
Mit Zitat antworten top
Antwort