boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 131
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.11.2011, 11:56
Benutzerbild von Österreicher
Österreicher Österreicher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 173
Boot: BSC Colzani 61 mit Honda BF150A
52 Danke in 28 Beiträgen
Standard Kanisterbetankung - ultra low-cost

Hallo,

wer sein Boot mit Kanister betanken muß/will, dem aber
  1. das "freie Einfüllen" zu unökologisch,
  2. der Schüttelschlauch zu pervers und
  3. alle anderen Systeme entweder zu teuer oder zu warmduscherhaft sind,
DER kann vielleicht diese Anregung gut gebrauchen:


Man nehme:
  1. zwei - oder so viel ins Auto gehen - leere Kanister. Die bekommt man an jeder Autowaschanlage kostenlos oder gegen eine kleine Entsorgungspauschale.
  2. ein Stück transparenten Schlauch aus dem Baumarkt, L = ca. 1,50m (Durchmesser nicht zu klein wählen, ca. 20mm, aber auch nicht viel größer)
Anleitung:
  1. Kanister gut von Waschmittelrückständen reinigen. Schäumt gut, ist lustig, falls dringend notwendig, damit Auto/Boot/sich selbst gleich mitwaschen.
  2. In einen Schraubverschluss von den Kanistern ein Loch bohren. Die Finger dabei nicht als Unterlage verwenden.
  3. In dieses dann den Schlauch (den aus dem Baumarkt!) zwängen. Daher nicht zu großzügig die Bohrung.
  4. Tipp: Schlauch mit Föhn VORSICHTIG anwärmen, dann fügt er sich absolut dicht. Ggf. die eigenen Haare bei dieser Gelegenheit gleich trockenföhnen.
  5. FERTIG!

Funktionsweise:
  1. Den vollgetankten Kanister (sowie eine Kiste Bier zum Löschen) zum Boot nehmen.
  2. Verschluß runter (nicht vom Bier!) und dann unseren Spezialanschluß draufdrehen, bis wieder dicht.
  3. Anderes Schlauchende in den Tank
  4. Nun auf den Kanister drücken - SEITLICH, nicht von oben und von beiden Seiten...
  5. Sobald der Kraftstoff fließt: den Deckel leicht aufdrehen, damit kein Vakuum entsteht.
  6. Kraftstoff + Bier fließen lassen, bis entweder Kanister oder Bier leer oder durch Herausziehen den Fluss stoppen.

Materialkosten für den ganzen Spaß: <5 EUR + xx EUR fürs Bier.

Diese Konstruktion ist durch ihre konsequente low-tec-Konstruktion absolut ausfallsicher (Weltraumerprobung ausstehend).


P.S.: Haftungsausschluß - der Nachbau erfolgt auf eigene Gefahr
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-11-25 11.12.49.jpg
Hits:	231
Größe:	33,7 KB
ID:	324819   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-11-25 11.14.12.jpg
Hits:	233
Größe:	27,9 KB
ID:	324820   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-11-25 11.15.49.jpg
Hits:	225
Größe:	38,6 KB
ID:	324822  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.11.2011, 12:00
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Wenn ich meinen Schüttelschlauch gerade nicht parat habe, stelle ich den Kanister an Deck, hänge einen normalen Schlauch rein, verschließe das "Loch" kurz mit den Händen und puste rein. Dann geht der Fluß auch von selbst weiter.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.11.2011, 12:06
Benutzerbild von Österreicher
Österreicher Österreicher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 173
Boot: BSC Colzani 61 mit Honda BF150A
52 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Wenn ich meinen Schüttelschlauch gerade nicht parat habe, stelle ich den Kanister an Deck, hänge einen normalen Schlauch rein, verschließe das "Loch" kurz mit den Händen und puste rein. Dann geht der Fluß auch von selbst weiter.
Ich bevorzuge lieber die zarten Aromen von Becks & Co als E10 & Super bleifrei in meinem Mund und sauge auch lieber an Flaschen als an Schläuchen.

Aber über Geschmäcker kann man bekanntlich verschiedener Ansicht sein...

Nix für ungut -
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.11.2011, 12:07
Benutzerbild von capt. otto
capt. otto capt. otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 285
Boot: Seay Ray 240 SS + Performance 807
Rufzeichen oder MMSI: capt. otto
152 Danke in 80 Beiträgen
Standard

super Tipp! Würde ich nächste Saison gerne probieren, aber:

halten diese Seifenkanister dem Benzin eigentlich länger stand oder muss das Zeug schnell wieder raus? die teuren Benzinkanister haben ja irgendeine Norm, damit sie nicht leckschlagen...

Gruß
Bernd
__________________
Capt. otto
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.11.2011, 12:13
Benutzerbild von Österreicher
Österreicher Österreicher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 173
Boot: BSC Colzani 61 mit Honda BF150A
52 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capt. otto Beitrag anzeigen
super Tipp! Würde ich nächste Saison gerne probieren, aber:

halten diese Seifenkanister dem Benzin eigentlich länger stand oder muss das Zeug schnell wieder raus? die teuren Benzinkanister haben ja irgendeine Norm, damit sie nicht leckschlagen...

Gruß
Bernd
Kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht gibt es einen Kunststoffexperten im Forum. Ich kann ja mal nach dem Materialcode schauen. Bisher waren sie alle jedenfalls dicht. Wenn Du ganz sicher sein willst, gehste einfach einmal im Jahr ein paar neue holen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.11.2011, 12:14
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.236
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.185 Danke in 20.723 Beiträgen
Standard

mit diesen KAniestern nicht von der Rennleitung erwischen lassen.
Brennbare Flüssigkeiten dürfen nur in zulässigen Behältern transportiert werden.
Daher nur Zugelassenen Kanister (Kunstoff 20l Gibt es beim Baumarkt für ca 7€) verwenden.
Und auch darauf achten dass kunstoffkanister max. 5 jahre in gebauch sein dürfen. daher sind blechkanister besser.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.11.2011, 12:14
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.287
3.397 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Ín der Regel halten die Dinger auch , verwende selber 2 Stck. a 35ltr .
Einzige ist die Ausdünstung und das Aufblasen der Kanister . Wenn Du sie als Reserve hinten in der Bilge oder so stehen hast müffelt es nach ner Weile schon und man sollte ein Augenmerk drauf haben sowie hin & wieder mal kurz Druck ablassen . Gerade in HR blähen die nach nem Wellenritt unter guten 35° Sonne gut auf
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.11.2011, 12:25
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.324
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.790 Danke in 11.995 Beiträgen
Standard

Wie schon geschrieben nicht zulässig wird so gehandhabt als wenn du den Sprit im offenen Eimer holst

Was spricht denn gegen die Schüttelpumpe und vernünftige Blechkanister ist doch einen einmalige Anschaffung
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.11.2011, 12:29
Benutzerbild von Österreicher
Österreicher Österreicher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 173
Boot: BSC Colzani 61 mit Honda BF150A
52 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Ín der Regel halten die Dinger auch , verwende selber 2 Stck. a 35ltr .
Einzige ist die Ausdünstung und das Aufblasen der Kanister . Wenn Du sie als Reserve hinten in der Bilge oder so stehen hast müffelt es nach ner Weile schon und man sollte ein Augenmerk drauf haben sowie hin & wieder mal kurz Druck ablassen . Gerade in HR blähen die nach nem Wellenritt unter guten 35° Sonne gut auf
Kann ich mir gut vorstellen!

Machen aber alle andere Kanister genauso. Ich hab mir damit mal bei einem zu fest zugeschraubten Kanister den Deckel über die Gewindegänge aufgedrückt...

Mache seitdem nur noch handfest zu, damit Druck entweichen kann. Auslaufen tut trotzdem nix.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.11.2011, 12:34
Benutzerbild von Österreicher
Österreicher Österreicher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 173
Boot: BSC Colzani 61 mit Honda BF150A
52 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben nicht zulässig wird so gehandhabt als wenn du den Sprit im offenen Eimer holst

Was spricht denn gegen die Schüttelpumpe und vernünftige Blechkanister ist doch einen einmalige Anschaffung
schau': Ich hab hier nur eine weitere Variante vorgestellt. Jeder so, wie er es für richtig hält.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.11.2011, 12:37
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist gerade online
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.779 Danke in 9.297 Beiträgen
Standard

was machst du wenn dein Tank voll ist aber dein Kanister noch nicht? Den Schüttelschlauch ziehe ich einfach aus dem Kanister.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 25.11.2011, 12:42
Benutzerbild von Österreicher
Österreicher Österreicher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 173
Boot: BSC Colzani 61 mit Honda BF150A
52 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
was machst du wenn dein Tank voll ist aber dein Kanister noch nicht? Den Schüttelschlauch ziehe ich einfach aus dem Kanister.
Kann Dir nicht ganz folgen?

äh, wenn der Tank voll ist, ziehe ich den Schlauch eben aus dem Kanister...

Weil die Kanister transparent sind, habe ich auch eine gute Füllstandskontrolle, wie viel ich schon getankt habe.

Du kannst daher auch einfach wieder zudrehen, das Vakuum baut sich sehr schnell wieder auf und gut ist.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.11.2011, 12:48
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Österreicher Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge lieber die zarten Aromen von Becks & Co als E10 & Super bleifrei in meinem Mund und sauge auch lieber an Flaschen als an Schläuchen.

Aber über Geschmäcker kann man bekanntlich verschiedener Ansicht sein...

Nix für ungut -
In Kanister blase ich - an Flaschen sauge ich.
Andersherum find ich auch doof.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.11.2011, 12:54
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 760
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
728 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Österreicher Beitrag anzeigen
Kann Dir nicht ganz folgen?

äh, wenn der Tank voll ist, ziehe ich den Schlauch eben aus dem Kanister...

Weil die Kanister transparent sind, habe ich auch eine gute Füllstandskontrolle, wie viel ich schon getankt habe.

Du kannst daher auch einfach wieder zudrehen, das Vakuum baut sich sehr schnell wieder auf und gut ist.
Jetzt hör doch endlich auf, die Leute hier zu gesetzeswidrigem und unfallträchtigen Verhalten zu animieren

Kiste Bier ja - gerne,

aber zweckentfremdete Plastikkanister haben meiner Meinung nach zur Benzinlagerung oder -transport nichts auf einem Boot verloren.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Geändert von unnersch (25.11.2011 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.11.2011, 13:00
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.624
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.363 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

@Österreicher,
die Methode ist so alt wie mein Hut, den ich eigentlich nicht benutze, aber sie Funzt hervorragend wen man in der Not nichts anderes zur Hand hat.
Ich benutze aber lieber den Schüttelschlauch, ist Unkomplizierter und wen der Tank voll ist Schüttelschlauch rausziehen dabei entsteht keine Sauerei
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.11.2011, 13:10
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Gut, dass ich eine Tankstelle am Wasser habe.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.11.2011, 13:13
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von unnersch Beitrag anzeigen
Jetzt hör doch endlich auf, die Leute hier zu gesetzeswidrigem und unfallträchtigen Verhalten zu animieren ...
aber zweckentfremdete Plastikkanister haben meiner Meinung nach zur Benzinlagerung oder -transport nichts auf einem Boot verloren.
Ein Hinweis zur Vorsicht ist bei diesem Thema immer angemessen. Den kann man aber auch anders rüberbringen.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.11.2011, 17:52
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.287
3.397 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Österreicher Beitrag anzeigen
Kann ich mir gut vorstellen!

Machen aber alle andere Kanister genauso. Ich hab mir damit mal bei einem zu fest zugeschraubten Kanister den Deckel über die Gewindegänge aufgedrückt...

Mache seitdem nur noch handfest zu, damit Druck entweichen kann. Auslaufen tut trotzdem nix.

Ja das stimmt . Ich lasse ebenfalls etwas Luft und drehe nicht "spack" zu .
Wie gesagt nur zum "Wellenritt" mache ich den Schraubdeckel fest !
Übrigens sind meine Kanister für Benzin/Öl/Chemie geeignet und nicht ursprünglich für Fritteusenöl gedacht gewesen .
Wollte unbedingt Kunststoff weil mir Blechkanister schon mal garnicht in die Bilge kommen . Wenn müßten es "Eselstahl" sein aber der Preis und die Füllmenge war nicht meine Vorstellung .
Ich nehme ausschliesslich den Schüttelschlauch zur Kanisterbetankung , damals noch den kleinen und heute den großen mit ca. 30ltr./Min. .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.11.2011, 18:25
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist gerade online
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.779 Danke in 9.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Österreicher Beitrag anzeigen
Kann Dir nicht ganz folgen?

äh, wenn der Tank voll ist, ziehe ich den Schlauch eben aus dem Kanister...
du ziehst den Schlauch aus dem Kanister den du da mühevoll durch das Loch gefrickelt hast und zur Dichtigkeit vorher noch mit einem Föhn behandelt hast

Zitat:
Zitat von Österreicher Beitrag anzeigen
Weil die Kanister transparent sind, habe ich auch eine gute Füllstandskontrolle, wie viel ich schon getankt habe.
auch wenn die Kanister glasklar wären weiß ich nicht ob die 20 Liter jetzt noch in den Tank passen oder nich

Zitat:
Zitat von Österreicher Beitrag anzeigen
Du kannst daher auch einfach wieder zudrehen, das Vakuum baut sich sehr schnell wieder auf und gut ist.
wenn der Tank jetzt voll ist und im Kanister noch 5 Liter drin sind, drehe ich doch nicht zu und warte auf das Vakuum, dann schwabt ja die Soße schon in den Teich.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 25.11.2011, 18:27
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

.. man kann ohne weiteres auch einen vorschriftsmäßigen Kunststoffkanister (20 l) etwas zusammendrücken.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.11.2011, 19:47
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Husum
Beiträge: 845
Boot: LM27
774 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Moin

Ich hatte bei einem meiner ersten Boote die hier

http://www.ebay.de/itm/Siphon-Umfull...item27c0496ad2 (PaidLink)

mitgekauft.

Ich hatte sie blöderweise beim letzten Bootsverkauf drauf gelassen und nach einigem Suchen die bei ebay gefunden und gekauft.

Wie geschaffen für 20 Liter Kanister. Nur anpumpen, der Rest geht selbstansaugend. Ist der Tank voll, das Ventil am Balg aufdrehen und fertig.

Gruß aus Falkensee,

Christian vom Zeeleeuw
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 25.11.2011, 20:00
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.167 Danke in 580 Beiträgen
Standard

An die ganzen Paragraphenreiter, schon mal drüber nachgedacht wer alles wirklich einen in Deutschland zugelassenen Tank an Bord hat?
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.11.2011, 22:50
Jan_Cux Jan_Cux ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 47
123 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Tip : Bei der Kanister Betankung, immer die Flasche Spüli parat haben ;)

__________________
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 26.11.2011, 16:27
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.624
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.363 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jan_Cux Beitrag anzeigen
Tip : Bei der Kanister Betankung, immer die Flasche Spüli parat haben ;)

Yes zum vertuschen von Betankungssünden , deswegen Schüttelschlauch ....
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 26.11.2011, 16:59
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.167 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pellworm Beitrag anzeigen
Moin

Ich hatte bei einem meiner ersten Boote die hier

http://www.ebay.de/itm/Siphon-Umfull...item27c0496ad2 (PaidLink)

mitgekauft.

Ich hatte sie blöderweise beim letzten Bootsverkauf drauf gelassen und nach einigem Suchen die bei ebay gefunden und gekauft.

Wie geschaffen für 20 Liter Kanister. Nur anpumpen, der Rest geht selbstansaugend. Ist der Tank voll, das Ventil am Balg aufdrehen und fertig.

Gruß aus Falkensee,

Christian vom Zeeleeuw
Praktisches Teil hab mir gerade eine bestellt!
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 131



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.