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  #1  
Alt 26.11.2011, 00:18
Coldwave Coldwave ist offline
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Standard Mercury Smartcraft DTS

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand hier im Forum schon seinen 50er oder 60er Mercury EFI auf DTS umgerüstet hat und wie aufwendig das ganze war.

Wenn dies ähnlich einfach in Plug & Play Bauweise fuktionieren sollte wie bei den Smartcraft Instrumenten dann sollte es ja eigentlich kein Problem sein, leider konnte ich noch keine Einbauanleitungen dazu auftreiben,

Grüße aus Berlin
André
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  #2  
Alt 26.01.2012, 15:23
PhilXYLON PhilXYLON ist offline
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Standard

Hi,
deine Frage liegt zwar schon etwas zurück, aber für DTS brauchst du nen Verado, also min. 150 PS

Phil
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  #3  
Alt 27.01.2012, 00:38
Coldwave Coldwave ist offline
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Hallo Phil,

stimmt so nicht, die Optimaxe sind im vollem Umpfang DTS-fähig und Mercury in den Staaten führt auch die EFIs ab 40 Ps unter den möglichen Kandidaten...

Gruß
André
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  #4  
Alt 27.01.2012, 08:29
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
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Zitat:
Zitat von Coldwave Beitrag anzeigen
Hallo Phil,

stimmt so nicht, die Optimaxe sind im vollem Umpfang DTS-fähig und Mercury in den Staaten führt auch die EFIs ab 40 Ps unter den möglichen Kandidaten...

Gruß
André
Hier kannst Du Deine Aussage kontrollieren.

http://www.mercurymarine.com/_media/...ftBrochure.pdf
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #5  
Alt 27.01.2012, 12:51
Coldwave Coldwave ist offline
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Naja,

dann macht Mercury sehr widersprüchliche Aussagen zu dem Thema denn sie schreiben Aktuell auf ihrer Homepage:

http://www.mercurymarine.com/service...ls-and-gauges/


auch das hier:

Is SmartTow compatible with my engine?

SmartTow is available as an option on any Mercury outboard or sterndrive that is compatible with SmartCraft Digital Throttle & Shift (DTS). Compatible Mercury outboards include FourStroke, OptiMax and Verado from 40 horsepower and up; MerCruiser MPI sterndrives, inboards and tow sport models are also DTS-compatible.


Was stimmt denn nun?

Ausserdem zeigt mir mein 2011er 60er auch die Motortemperatur, den Trim, die Wasser im Sprit Warnung und den Spritverbrauch an was nach deiner Broschüre erst bei größeren Motorisierungen der Fall wäre. Dein Flyer ist von 01/2007 ich vermute mal seit dem hat sich da bei Mercury etwas getan was die Ausstattung angeht...

Gruß
André

Geändert von Coldwave (27.01.2012 um 16:16 Uhr)
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  #6  
Alt 27.01.2012, 16:57
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Ich denke Du verwechsels da die Smartcraft Anzeigen bzw. Deinen Monitor
mit dem zusätzlichen DTS (Digital Trottle Shift) System.
Das bedeutet, dass Du keine Bowdenzüge mehr hast,
sondern die Schaltung elektrisch funktioniert....
Das ist dann bei den gelb gekennzeichneten Motoren in meinem Link möglich bzw. Serienausstattung.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.

Geändert von checki (27.01.2012 um 17:30 Uhr)
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  #7  
Alt 27.01.2012, 18:43
Coldwave Coldwave ist offline
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Hallo Jörg,

ich verwechsel in dem Fall nichts. Mercury sagt wie zuvor schon von der Mercury Faqs Seite kopiert und gepostet:

Compatible Mercury outboards include FourStroke, OptiMax and Verado from 40 horsepower and up; MerCruiser MPI sterndrives, inboards and tow sport models are also DTS-compatible.

So wie ich das übersetze bedeutet das das die aktuellen FourStrokes, Optimaxe und Verado ab 40 Ps kompatibel sind. Klick mal den Link und lies es einfach nach, findest Du bei der Frage welche Motoren Smart Tow kompatibel sind..

Mit meinen SC1000 System Instrumenten kann ich via Troll Control auch schon elektronisch, unabhängig von der Fernschaltung bzw den Bowdenzügen, Gas geben bzw wegnehmen...

Für deine Liste gab es Übrigens schon 01/2010 ein Update.

Gruß
André
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  #8  
Alt 27.01.2012, 18:54
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checki checki ist offline
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Lies mal das hier, ruf dort an und berichte uns.

http://www.marinawassersport.de/inde...357&Itemid=396
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

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  #9  
Alt 27.01.2012, 22:18
Coldwave Coldwave ist offline
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Kenne ich schon, mit denen habe ich diesbezüglich schon mal gesprochen. Zu dem Zeitpunkt war der "Smartcraftfachmann" leider ausser Haus und man konnte mir noch nichteinmal Preise nennen...

Ich denke mal ich schreibe Brunswick in den Staaten an, auf deren Seite ist ja auch die Information zu entnehmen das es gehen soll. Die meißten Mercuryhändler hier wollten mir auch erzählen das ich Parallel zu dem SC1000 Monitor die SC1000 Instrumente nicht betreiben kann und siehe da Versuch macht klug und alles geht ohne Komplikationen...
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  #10  
Alt 29.02.2012, 17:36
PhilXYLON PhilXYLON ist offline
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Hi,
schau doch hier nach
http://www.mercurymarine.com
der größte FourStroke 150er hat kein DTS
der kleinste Verado 150er hat DTS

Phil
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