|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Segeln im Hochwasser
Nachdem ich nach den Bildern vom Hochwasser in Regenland (früher mal Freistaat, aber inzwischen wieder Gut-Wetter-Zone) gefragt wurde, habe ich mal eben eine Seite zusammengestellt. Es hat uns zum Glück nicht ganz so schlimm erwischt wie die Anrainer der nördlichen Flüsse. Aber trotzdem - so etwas habe ich noch nicht erlebt. Und dennoch, wir sind gesegelt und es hat eine Menge Spaß gemacht.
Schaut doch mal --->hier rein. Gruß Tilo |
|
|||
|
|||
Tolle Bilder
Hai Tilo -
hab grad Deine Segel-Seite gesehn. Nett gemacht! Welche Kamera benutzt Du? Möchte mir auch eine zulegen. Was kanst Du empfehlen? Gruß Birgit |
|
@ Tilo: Klasse Bilder uns so viel Mehr-Wasser zum Segeln!
@ Birgit: Schau mal hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...hlight=digital
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Danke
Hai Cyrus, klasse danke - da finde ich ja alles. Supi.
Schönen Tach noch. Birgit |
|
|||
|
|||
Moin,
schöner Bericht !!!!! Das problem mit den Stegn kenn ich da werden selbts Boote mit wenig Freibord zur wahren Kletterpartie und das selbst bei mir Gruß Klotzfisch |
|
||||
|
||||
...auch 'n schönes Boot!
Ist das 'ne DELANTA 78? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ramsey |
|
|||
|
|||
Schöne Aufnahmen, tolle Seite, Tilo!
Anneke |
|
|||
|
|||
tolle Bilder, Tilo...
|
||||
|
||||
Hi Tilo,
auch mir gefällt Deine Seite, tolle Aufnahmen! Würd auch gern einige ins Net stellen aber die Camera wollte gestern unbedingt ins Wasser! Nun wird das nix, aber wir haben zumindest geholfen in Boizenburg/Elbe die Deiche zu verstärken. Nicht nur mit der Minolta, sondern auch mit hunderten von Sandsäcken! Gruß achim |
|
|||
|
|||
hallo,
wirklich tolle Seite. Es ist wirklich interessant mitzuerleben, welche Auswirkungen der Regen hat.... Schön gemacht. Ich habe den Link schon einigen Bekannten geschickt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich dachte immer, Sandsäcke füllt man mit Hand und Schaufel, aber nicht mit der Camera???? Anneke |
|
||||
|
||||
Hi Anneke,
hast ja sooooo Recht, wollte aber die Chance nutzen und einige Digi-Fotos von unserem Einsatz usw. machen. Camera abgestellt, und schön fleißig waren wir alle! Nun sollten die Fotos kommen, ................ Tja, die Camera war schön abgerutscht, mit Tasche und allem drum und dran. Also "Wasserdicht" ist die nicht! Gruß achim |
|
||||
|
||||
Für nasse Umgebungen nutze ich übrigens noch eine "alte" (analoge)Canon AS-1, die ist bis 5m wasserdicht. Ist inzwischen von einem Nachfolgemodell abgelöst worden, das aber auch recht preisgünstig ist. Bin mit der Fotoqualität ziemlich zufrieden, die Dias scanne ich dann mit einem (HP-)Filmscanner ein.
Derart eingescannte Dias seht Ihr auch in meinem Bilderalbum vom Kornaten-Törn. Da meine Digitale inzwischen 3 Jahre alt ist, möchte ich die nicht mehr als Tipp abgeben. (In der Hochwasser-Seite zeigt sie z.B. einen massiven Farbfehler auf dem Schlauchboot-Bild.) Heute gibt es deutlich verbesserte. Gruß Tilo PS: Das Wasser ist weiter gefallen, fast wieder auf Normal-Niveau. |
|
||||
|
||||
Warum man bei Hochwasser NICHT segeln sollte
Inzwischen sind die Heckpfähle wieder aufgetaucht, und was muß ich sehen: einer von ihnen ist oben ziemlich rot - vom Antifouling. Da ich beim Einparken in die Box (im Dunkeln) die Position der Dinger nur raten konnte (anhand der Nachbarschiffe), habe ich mich verschätzt und bin auf das ##@!!#-Ding draufgebrummt.
Hoffentlich gehen die Kratzer nicht durch den Gelcoat... Also kann ich solche Aktionen nicht zum Nachahmen empfehlen. (Obwohl - es hat Spaß gemacht!) Immer eine Handbreit Pfahl über der Wasserlinie Tilo |
|
War Helmut am Ruder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
..nöö..!
|
|||
|
|||
ich hatte mal fast 10 jahre lang so ne delanta 80. war rückblickend mein lieblingsboot und technisch perfekt, halt eben ein dehler boot...
|
|
||||
|
||||
Cyrus,
auf den Bildern, das ist nicht der Helmut. Der war 2 Wochen später hier. Gruß Tilo |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
klar
|
|
||||
|
||||
:gröhl: ...echt gut getroffen!!
|
||||
|
||||
schieb doch mal einer das bettlaken da wech
|
Ach was da ist die Schwiegermutter drin!
|
||||
|
||||
na, die kleidet sich aber fetzig