|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Epoxy flüssiger
Ich bin momentan auf der suche nach Epoxy , welches jedoch sehr flüssig sein sollte
Der kram von Uhu und mein China zeug sind eher Puddingmäßig Google half mir irgendwie auch nicht direkt weiter Achja kleben will ich damit kleine Blei stückchen auf Plastik
|
||||
|
||||
Hallöchen,
G4 ist auf Epoxy-basis ! auch zum versiegeln! Super Zeug 1L ca 23,50
|
||||
|
||||
Vielen dank - nur wenn ich nach G4 oder G4 Epoxy google kommt relativ wenig wie teuer ist es und wo kann man´s kaufen ?
|
||||
|
||||
hab da noch was ran gehängt
|
||||
|
||||
wende Dich mal an diese Firma hier, die sind spezialisiert auf die verschiedenen Harze
http://www.hp-textiles.de/produkte/epoxidharzsysteme/ und hier ist noch die Telefonnummer wo Du Auskunft bekommst +49 5905 94598-70 Gruss Detlef |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
nabend flo,
du kannst dein epoxy problemlos mit Aceton dünnflüssiger machen. wieviel ace du zumischt muss du dir ausprobieren, hängt von deinen Pudding ab. immer schlücksche weise zugeben,bis dein fließeigenschaften erreicht. Gruß swen ps:aktion Telefonzelle läuft!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben die Holzplatten für den Siegel (müßen wir neu aufbauen)damit bearbeitet!
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür ist es auch super geeignet, aber eben auch kein Epoxid sondern Polyurethan. Auch zum kleben, dafür wollte Flo es ja einsetzen, ist es nicht geeignet. @Flo: wenn das Harz zu zäh ist liegt es i.d.R. an der Verarbeitungs/Umgebungstemperatur, mit einem Fön kann man sich da gut behelfen um das Harz fließfähiger zu machen. Oder auch, wie oben schon geschrieben, mit Aceton verdünnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und 3Kg ist viel zu viel ich will nur ein Bisschen Blei in mein Modellsegler fest bekommen Zitat:
ich hab letztens von Resin gehört , welches fast wie Epoxy sein soll - ist da was dran oder ist es überhaupt nicht tauglich Edit : kann ich das verwenden ?
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (30.11.2011 um 12:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
resin ist englisch und heißt harz
|
||||
|
||||
Wenn Du ein gutes Modellbaugeschäft in der Nähe hast, frag da mal nach. Epoxy gibts in verschiedenen Viscositäten.
Wenn nicht stell Dein Harz auf die Heizung. Meins war bei 14grad wie Nutella und bei ca 30grad fast wie Wasser
|
|
||||
|
||||
habe vor wochen bei Behnke angerufen: Mein 5 Minutern Epoxy ist sehr dickflüssig.
Nie verdünnen. Nur erwärman hilft. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum nimmst Du nicht eine Heißklebepistole? Für diesen Zweck wäre das doch ideal. Ich dachte Du willst eine haltbare hochfeste Klebeverbindung herstellen und daher Epoxi.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hätte ich da (ich könnt mich tot schmeißen mit dem Heißklebe dingern) es muss ja in gewisser weise auch eine Schräglage stand halten
|
||||
|
||||
zitat:
und 3Kg ist viel zu viel ich will nur ein Bisschen Blei in mein Modellsegler fest bekommen. moin moin flo, möchte mal ne ganz andere Möglichkeit ins rennen schicken. wie wär es denn,wenn du über dein Blei ne dünne matte gfk drüber laminierst. dein Schwerpunkt kannst du dann immer noch mit den Akkus/lipos feinjustieren. gruß swen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß swen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt extra GFK Matte kaufen und das ganze laminieren ob sich das lohnen würde - ist auch eine kosten frage meinerseits
|
|||
|
|||
Das Geld für G4 kannst Du Dir getrost sparen. Du willst doch nur dein Blei im Kiel fixieren. G4 ist feuchtigkeitshärtend und härtet in dicken schichten kaum brauchbar aus.
|
|
||||
|
||||
und in Dünnen schichten - immer nach 1 tag eine Schicht (kenn die trocken zeit nicht)
|
||||
|
||||
G4 ist ein tolles Zeug, aber als Kleber nicht zu gebrauchen. Standard 300 Epoxi von Behnke geht bei Zimmertemperatur in jede Ritze. Mach dir nicht so einen Streß!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du so viele von den Heissklebesticks hast, dann giess den kiel damit aus. Ich habe das auch schon mal gemacht. Hält bombig. Du solltest halt nur vorher das ABS etwas anrauhen und dann Lage für Lage den Heißkleber drauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch die richtige Firma oder Das mit dem Heißkleber lass ich lieber doch - meine pistole ist dazu doch bisschen zu groß
|
||||
|
||||
Ist die richtige Firma Mit dem Zeug wirst du auf jeden Fall glücklich.
|
||||
|
||||
Schon erstaunlich was hier alles empfohlen wird,
ohne dass das Material des Rumpfes (Plastic?) bekannt ist.