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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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USA Import
Hallo,
da ich immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Gleiter bin, und in den USA stets (preislich) verlockende Angebote gibt, wollte ich mal nachfragen, wer dieses Procedere bereits hinter sich hat und somit einen guten Importeur empfehlen kann. - mir fehlt nämlich leider die Zeit selbst rüberzufliegen und zu suchen. Beste Grüße, Maik |
#2
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Hallo Maik...
Nutze mal die Such-Funktion vom Forum.... Es steht jede Menge hier drinn...
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Jens "Einfachheit ist das Resultat der Reife" |
#3
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Das ist garnicht so schwer, aber rüberfliegen und Boote angucken und aussuchen solltest du schon selbst.
Es gibt da diverse Firmen, die auch deutsch sprechen, die sich darauf spezialisiert haben. |
#4
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Hier haben schon diverse Leute über Schooner Yacht die Sache abgewickelt und waren durchweg zufrieden.
Solltest ihn (deutschsprachig) mal anrufen - er kann dir die ganze Abwicklung sehr gut erklären und sucht auch entsprechende Angebote aus dem US-Markt raus. http://www.schooneryachts.com/ wenn Du unter ca. 25.000 € Bootspreis bist, wird sich ein Import aus USA jedoch kaum lohnen aufgrund der gesamten Kosten...
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Gruß - Georg |
#5
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Zitat:
außerdem ist das gewünschte Boot in Europa nicht verfügbar (Regal 3260). Grüsse, Maik |
#6
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Zitat:
Hab selber mal mit ihm gesprochen wegen einer Sea Ray aus USA und hatte einen sehr positiven Eindruck von seinem Unternehmen. übrigens.... schönes Boot....
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Gruß - Georg |
#7
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dann auch die CE-Einzelabnahme mit in die Kalkulation einbeziehen....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#8
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wenn Du unter ca. 25.000 € Bootspreis bist, wird sich ein Import aus USA jedoch kaum lohnen aufgrund der gesamten Kosten...[/QUOTE]
Es gibt auch unter 25.000€ Boote, bei denen es sich lohnen kann.
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mfg Steffen |
#9
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guck mal hier... in HR stehen auch zwei ! und die sind preislich ja auch noch nicht endverhandelt ! Außerdem dürfte der Transport und die Nebenkosten bis nach D erheblich günstiger sein,da Du immer mit 30 % Nebenkosten rechnen mußt. Dazu noch Flug,Transportkosten von Bremerhaven zum liegeplatz,CE,Umrüstung auf 220 Volt,sprich Ladegeräte,Kühlschrank etc..
http://www.boatshop24.com/de/suche?q...RTORDER=1&B1=1 |
#10
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Zitat:
... das ist bei Schoone jetzt glaube ich "vernünftig" mit drin, wenn erwünscht!
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Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt!
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#11
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Zitat:
CE ist keine Problem denke ich; ich habe Schooner-Yachts bereits angefragt; muss ich denn auf 220 V umrüsten ? Solange nichts kaputt geht, läuft doch alles über den Generator. Beim Landanschluß müsste halt ein Spannungswandler zwischengestöpselt werden. Das hier gefällt mir ganz gut: http://www.yachtworld.de/Boote/2000/...einigtestaaten Mal sehen, was die Importeuer sagen (habs auch nicht eilig) Grüsse, Maik |
#12
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www.bootbremen.de - Haben super Erfahrungen gemacht!!!
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"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
#13
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Hallo, ein Import lohnt auch bei älteren Booten.
Zu beachten ist aber: Ca 1400 - 2000$ Fracht nach Hamburg für ein 20 Fuß Boot und die ca 30% Steuern auf das Boot inklusive Frachtkosten. Leider werden auch auf die Transportkosten 19 % + 10 % Steuer erhoben. Wenn ich für 10000$ ein Boot kaufe, werden 12000$ zugeunde gelegt. Das sind je nach Wechselkurs etwa 9000€ Mit Zoll und Mehrwertsteuer also in der Größenordung 12000 € in Hamburg. Ob sich das lohnt hängt immer vom Zustand des Bootes ab. In US werden Boote nach 6-7 Jahren als out of Style manchmal verschleudert. Grüße Der Frank |
#14
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Zitat:
Einige kleine Fehler hast du in deiner Aufstellung. Folgerndemaßen wird gerechnet: Kaufpreis + Innlandsfracht US + Hafengeb. US + Verpackungskosten und sonstige Leistungen in den US (Craddel, Einschweißen etc...) + Alle weiteren Nebenkosten und das sind einige ............ leider + Hafengengeb. und Lagergeb. in D = Summe Summe + Zoll nicht 10% sondern + ca 2% = Summe Summe + 19% Einfuhrumsatzsteuer = Gesamtpreis Die Rechnung vom US Inlandstransport sollte man ganz schnell vernichten/vergessen denn auch die wird mit Einfuhrzoll und 19% versteuert. Am besten ist ein Scheiben vom Verkäufer in dem er bestätigt das er das Boot kostenlos in den Hafen gebracht hat. Bei ca 2 $ je Meile kommt je nachdem wo das Boot steht und von wo es verschifft wird auch eine gute Summe zuisammen. Und noch etwas: Ein Boot ohne CE bitte nicht in einen Deutschen Hafen liefern lasse, das zieht nur Probleme hinter sich her. Am beten in die Niederlande oder Belgien. Dort geht ein Boot ohne CE problemlos aus dem Hafen und man kann die CE Vorbereitungen in aller Ruhe zu Hause erledigen
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#15
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Danke für die detaillierte Auflistung
Wie sieht sowas denn in Zahlen ausgedrückt aus ?
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Gruß Peter . |
#16
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Zitat:
Mfg, Guido
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#17
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Zitat:
Für die 32" Regal sind in etwa 10.000,- Euro NK fällig (abhängig von der Bootsgröße) + 1,7% Zoll + 19% MwSt auf alles. CE brauch ich vorher, da ich das Boot auf dem Wasserweg zu seinem Liegeplatz bringen möchte. (Landtransport ist teuer, weil 3,40 m Breite). Grüsse, Maik
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#18
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Hallo Maik,
kann die Fa. MarineCare empfehlen, sitzen in Florida und Deutschland. Hab mein Boot mit fertiger CE aus dem Hafen abgeholt. www.marine-care.de Gruss Mario
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#19
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Zitat:
Ich brauche doch beim Import meines PKW auch keinen TÜV, sondern erst bei der Zulassung. Und Thema CE Wenn man jetzt man von Massensellern wie Bayliner ausgeht. Da sind ja schon hunderte in D nach 2000 in zugelassen worden. Reicht es nicht aus ( wie beim PKW ) sich darauf zu berufen, das diese Boot ja schon mit CE zugelassen wurde? Hier half eine Kopie einer Zulassung eines anderen Baugleichen PKW s für den TÜV. Wäre das nicht ein gangbarer Weg ? Grüße der Frank Geändert von corvette-gold (04.12.2011 um 17:58 Uhr) |
#20
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die Bayliner für den Europäischen Markt werden anders gebaut als die für den Amerikanischen. Das fängt schon an das sie für 220V system ausgelget werden. Die Amerikanischen sind alle 110V.
Brunswick (http://www.brunswick.com/brands/marine-boats/index.php) baut mitlerweile viele Boot für den europäischen Markt in Polen unter höheren Qualitätsansprüchen wie für den Amerikanischen Markt. Daher kann es sein das man ein Boot aus Amerika importiert und in Deutschland ein scheinbar Baugleiches Model mit höherer Qualität bekommt.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#21
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Zitat:
aber ein Sportboot benötigt auf Seewasserstrassen in D keine Zulassung. Für die CE-Zertifizierung hat der Eigner trotzdem zu sorgen (oder auch nicht). Der Tip mit NL oder BE war nicht verkehrt.
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Gruss Vestus |
#22
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Hallo, das heißt, man kann an der Hüllennummer ablesen wo das
Boot (Bayliner)gebaut wurde ? Grüße Frank |
#23
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CE braucht man in ganz Europa zur Anmeldung auch in NL und BE und ein Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland benötigt binnen eine Deutsche Anmeldung.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#24
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Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=8045
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#25
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Zitat:
Und nebenbei: auch Ausländer mit Wohnsitz in Deutschland benötigen eine Deutsche Zulassung, wenn sie denn hier fahren möchten.
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Gruss Vestus |
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