boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2011, 08:39
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.310
Boot: Wird geliehen
4.110 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard Ebay Betrug die 2te

Das ja in einem anderen Thread schon von betrug bei Ebay geschrieben wurde möchte ich heute mal erzählen was meiner Tochter (18 Jahre Jung) passiert ist.

Letztes Wochenende war das Fußballderby Dortmund gegen Schalke das Spiel war binnen Minuten ausverkauft wo die Karten auf dem Markt kamen dadurch stiegen natürlich die Preise.

Da meine Tochter ihrem Freund, der glühender BVB Anhänger ist diese Karten unbedingt zum Geburtstag schenken wollte, hat sie bei Ebay 2 Karten Südtribüne im BVB Block ersteigert.
215 Euro hat sie dafür hingelegt!!! Sofortkauf!
Eine Karte Kostete 38 Euro regulär.
Naja ist ihr Geld und liebe macht bekanntlich blind und blöd!
Der Verkäufer hatte nur Positive Bewertungen und handelte schon mehrfach u.a. mit BVB Karten.
Die Karten waren binnen 2 Tagen nach bezahlen da und alle waren happy.
Das erwachen kam dann wo sie ins Stadion wollten, dort wurden die Karten nicht angenommen da sie vom BVB gesperrt worden waren.

Folgender Sachverhalt:
Der BVB und ich vermute auch andere Fußballclubs durchsuchen regelmässig das www nach illegalen Kartenverkäufer und sind in dem Fall tätig geworden da er die Karten Fotografiert hatte und sie die Kartennummern erkennen konnten. Daraufhin haben sie die Karten gesperrt.

Tolle Wurst mal eben knapp 200 km zum Fußball und dann so was, es gab auch keine Stehplatz oder zurückgegebene Karten die sie hätten erwerben können da alles wie schon gesagt Ausverkauft war..

Meine Kleine rief mich an und erzählte mir was los sei, da ich zum Tier werde wenn einer meine Fam. verarscht oder anderweilig angeht, habe ich mir ihren Ebay account und Mail pw geben lassen.

Nachdem ich die Adresse hatte aber keine Telefonnummer habe ich Beziehungen Spielen lassen, das alles an einem Samstagnachmittag, eine halbe Std. später hatte ich die Telefonnummer und sonstige Auskünfte die brauchte. Ich wusste er ist verheiratet hat 4 Kinder, hatte den Namen seiner Frau und wo er sei 6 Wochen arbeitet.

Ich also angerufen und die Frau am Telefon gehabt, ihr erzählt was passiert ist und gesagt das ich aufgrund von Namen und Adresse ihren Mann verdächtige.
Habe ihr auch die Konto Nr. angesagt wo das Geld hin überwiesen wurde.
Die war ihr aber nicht bekannt. Glauben das ihr Mann so was gemacht hat (Karten an und Verkaufen) konnte sie auch nicht versprach aber mit ihren Mann zureden und er würde sich bei mir melden.
Das tat er dann auch ca. 2 Std. später er war erstaunt über meine Forderung das Geld wieder haben zu wollen er hätte damit nicht zu tun, bla bla bla. Ich bot ihm an das ich auch zur Polizei gehen könne und ihn auch gerne mal besuchen würde um meinen Standpunkt klar zu machen, ich wüsste ja wo er seit ... arbeitet und und und. Naja er war dann bereit das Geld zurück zuzahlen und noch 25 Euro obendrein für Benzin.

Meine Tochter ist mit einem Blauen Auge davon gekommen der Typ aber nicht.
Seine Frau rief die Woche drauf noch mal bei mir an und Entschuldigte sich dafür was passiert sei. Sie wusste davon nichts. Er hat wohl mit dem Geld, hat das wohl im Großen Stil gemacht, ein Doppelleben geführt. Hat u.a. bei Ebay mehrere Accounts gehabt
Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft, der BVB, das Finanzamt und bestimmt auch seine Frau gegen ihn.

Irgendwann bekommen sie euch alle ......
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.12.2011, 08:47
Benutzerbild von eysmann
eysmann eysmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bayern Holzwinkel
Beiträge: 1.534
Boot: Performance 807 "Infinity due"
Rufzeichen oder MMSI: noch einen Aperol Spritz
5.446 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Sehr gut gemacht, solchen gehört das Handwerk gelegt.
Wenn ich mal deine Beziehungen brauche melde ich mich bei dir und hoffe du hilfst mir!
__________________
Liebe Grüße
eysmann Christian

Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen!

Drum lass uns immer gesund bleiben!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.12.2011, 08:51
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Nachdem ich die Adresse hatte aber keine Telefonnummer habe ich Beziehungen Spielen lassen, das alles an einem Samstagnachmittag, eine halbe Std. später hatte ich die Telefonnummer und sonstige Auskünfte die brauchte. Ich wusste er ist verheiratet hat 4 Kinder, hatte den Namen seiner Frau und wo er sei 6 Wochen arbeitet.

Oh,oh,oh. Hier hat jemand das Datengeheimnis auf das gröblichste verletzt.
Wie kannst Du so ein Mist hier schreiben und Deinen Informant in die Pfanne hauen.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.12.2011, 09:21
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

@harry,
a: wer so blöd ist und 6 mal mehr wie normal zu zahlen ist selbt schuld und fördert den meiner meinung handel mit karten.

im handel ist es so angebot und nachfrage bestimmen den preis.

( wenn ich heute in meiner firma einen artikel verkaufe und morgen gibt es keine mehr muß
ich damit leben wenn einer der ihn erworben hat zu einem höhen preis verkauft.)
= marktwirtschaft aussage eines profs
und zum rest deines betrages na sei mal froh daß dein dienstherr das nicht liest.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.12.2011, 09:26
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.248 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es ist wie immer.
Da macht jemand etwas, wehrt sich, und wird zum Buhmann.

Täterschutz geht über alles. Bis zu dem Moment wo es euch selbst trifft.

Recht so Harry.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.12.2011, 09:46
Benutzerbild von Miss Marple
Miss Marple Miss Marple ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Marktleuthen/Bayern
Beiträge: 472
Boot: Shetland 498
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211 601 230
505 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hallo Renn-Harry
richtig so !!!!!!

Leider wird eine gute Idee immer wieder zu solch Betrügereien benutzt.
Schade darum.
Auch ich wurde bei e-bay verarscht, mir hat man vor einem Jahr einen defekten Motor verkauft. (Mangel war sicherlich bekannt, da absichtlich versteckt)
Auch ich werde jetzt, da eine gütliche Einigung nicht zum Erfollg führt den Rechtweg beschreiten. Ob ich Erfollg haben werde, wird sich noch zeigen.
Ich jedenfalls werde mir das so nicht gefallen lassen.

So geht das einfach nicht.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.12.2011, 09:54
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

@ich denke mal du heißt michael

wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen daß hier in keinsterweiße um täterschutz geht nur wer sein handeln dann och noch öffentlich macht...............(na ja ich denk mir lieber meinen teil)
und seine tochter kann froh sein,daß sie nicht wegen mittäerschaft belangt wird,da sie ja wohl wußte daß es schwarzhandel mit karten ist.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.12.2011, 09:58
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg,
eigentlich bin ich kein Fan von "Selbstjustiz", aber leider treibt die mangelhafte Gesetzgebung bzw die Ausführung der Gesetzgebung die Menschen dort hin. Anzeigen laufen ins Leere - wenn man Glück hat werden Übeltäter gefasst, aber die Kohle ist weg usw. Deswegen habe ich von Ebay auch die Faxen dicke! Mein Verlust beläut sich zwar nur auf ca 30 Euro, aber auch das ist ärgerlich. Für diesen Betrag wird kein Beamter aktiv was Anzeige angeht! Kleinvieh macht auch MIst, wird nicht verfolgt, und 100 ma 30 Euro sind auch 3000 Euro. Aber so sieht das die Justiz nicht - jedenfalls vor 8 Jahren nicht!

Auch wenn hier wieder der ein oder andere "selbsternannte Datenschützer" schreit, dann fragt euch mal, ob Ihr es nicht doch genauso gemacht hättet. Von der exekutiven Gewalt in unserem Staat ist doch leider nicht viel zu erwarten in diesen Fällen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.12.2011, 10:04
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.310
Boot: Wird geliehen
4.110 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

@hedde
kannst mir glauben da war kein offizieller am Werk der mir die Infos besorgt hat.
Von daher kann ich keinen in die Pfanne hauen!

@ralau,
naja als Außenstehender meine Tochter als blöd zu bezeichnen finde ich schon dummdreist.
Aber sei dir verziehen da ich ja oben schon geschrieben hatte das liebe blind und blöd macht.

Selbst wenn ich keine Möglichkeit gehabt hätte Infos über ihn zu bekommen wäre ich zu der Adresse gefahren die bei Ebay hinterlegt ist.
Alles andere hätte ich dann gesehen ......
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.12.2011, 10:15
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.248 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ralhu Beitrag anzeigen
@ich denke mal du heißt michael
Jo.

Zitat:
Zitat von ralhu Beitrag anzeigen
wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen daß hier in keinsterweiße um täterschutz geht nur wer sein handeln dann och noch öffentlich macht...............(na ja ich denk mir lieber meinen teil)
und seine tochter kann froh sein,daß sie nicht wegen mittäerschaft belangt wird,da sie ja wohl wußte daß es schwarzhandel mit karten ist.
Sorry, aber es ließt sich so als wäre dein Zeigefinger in der Luft und würde leicht hin und her gehen.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.12.2011, 10:18
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.310
Boot: Wird geliehen
4.110 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
Jo.



Sorry, aber es ließt sich so als wäre dein Zeigefinger in der Luft und würde leicht hin und her gehen.

So habe ich das auch gelesen.
Na denn ....
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.12.2011, 10:22
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

hm reden ist silber schweigen ist gold
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.12.2011, 10:36
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
Täterschutz geht über alles.
Was heißt hier Täterschutz. Da hat jemand originale Karten verkauft. Er hat keinen gezwungen die Karte für das 4 fache zu ersteigern. Hier hat er nicht gegen ein Gesetz verstoßen.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.12.2011, 10:40
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.662 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Was heißt hier Täterschutz. Da hat jemand originale Karten verkauft. Er hat keinen gezwungen die Karte für das 4 fache zu ersteigern. Hier hat er nicht gegen ein Gesetz verstoßen.

Gruß

Volker
die Frage wäre für mich, mit welchem Recht verwehrt der Verein den Eintritt mit Besitz von offenbar regulären Karten? Nur weil der Käufer sie zu einem Wucherpreis von Privat gekauft hat ?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.12.2011, 10:46
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
kannst mir glauben da war kein offizieller am Werk der mir die Infos besorgt hat.
.
Es stellt sich trotzdem die Frage, ob er legal an die Informationen gekommen ist, wobei ich das legal zuerst einmal bezweifeln möchte.
Wenn nein, ist das nun mal die Straftat.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.12.2011, 10:47
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.248 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Was heißt hier Täterschutz. Da hat jemand originale Karten verkauft. Er hat keinen gezwungen die Karte für das 4 fache zu ersteigern. Hier hat er nicht gegen ein Gesetz verstoßen.

Gruß

Volker
Schau hier unter Nr. 6.

Und der Zeigefinger geht höher, die Bewegung wird auch heftiger.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.12.2011, 10:47
Böser-Bube Böser-Bube ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 96
Boot: Regal 2565 Window Express
29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Sorry ich sehe das ein wenig anders auch wenn ich sicherlich gleich beschimpft werde.
Er hat deiner Tochter original Karten verkauft diese korreckt geliefert. Wenn die gespert wurden kann er dafür nichts. Das einzige was mann ihm vorwerfen kann ist das er die Nummern der Karten Preisgegen hat, was wiederum dafür spricht das er das nicht Gewerblich macht.
Und ob er das vor seiner Frau geheimhält und mit dem Geld sich eine Freundin hält oder in den Pussyclub geht geht dich auch nichts an.
Ich sehe da eher das du da mit deinen Beziehungen wie du sie nennst dich Strafbar gemacht hast, brauche ich wohl nicht näher drauf eingehen.
Ich hätte das Geld nicht zurückgezahlt.

So jetzt könnt ihr mich steinigen, aber bitte sachlich.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um immer 3 Takte lang zu warten, bis endlich einer zündet.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.12.2011, 10:48
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
die Frage wäre für mich, mit welchem Recht verwehrt der Verein den Eintritt mit Besitz von offenbar regulären Karten? Nur weil der Käufer sie zu einem Wucherpreis von Privat gekauft hat ?
Das soll sich bei einigen Vereinen wohl aus den AGBs ergeben, ist aber wohl nicht ganz geklärt, sonst würde Mönchengladbach nicht so
http://www.wz-newsline.de/lokales/mo...arten-1.833671
reagieren.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.12.2011, 10:52
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
Schau hier unter Nr. 6.

Und der Zeigefinger geht höher, die Bewegung wird auch heftiger.
Ich weiß nicht was du mit Zeigefinger meinst, aber ich mache mir nun mal Gedanken, wenn jemand mit m.M nach unlauteren Mitteln ein "Unrecht" beseitigen will.
An das Geld wäre er auch legal über Ebay gekommen.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.12.2011, 10:57
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Ach ja, mal ketzerisch so gefragt. Wenn der BVB die Karten nicht gesperrt hätte; hätte der neue Besitzer in Kenntnis der AGB des BVB auf einen Besuch verzichtet?

Gruß


Volker
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.12.2011, 10:59
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Ist auf den Karten ausdrücklich vermerkt, dass sie nur für den Erstkäufer gelten?
Ansonsten finde ich es unbedingt notwendig, dass jemand seine Karten weiterverkaufen kann, wenn er z.B. früh kaufen musste und dann verhindert ist.

Weiterhin gehört es zum Grundprinzip der Marktwirtschaft, dass knappe Waren teurer werden. Solange es sich nicht um Lebenswichtiges, sondern um reine Luxusgüter (wie solche Eintrittskarten) handelt, finde ich auch das völlig in Ordnung:
Wenn eine Luxusware tatsächlich knapp ist, dann kann der durch den Markt bestimmte hohe Preis kein Wucher sein.
M.E. hat hier der Veranstalter einen abscheulichen Unrechtsakt begangen, um diesen engagierten Fans ihren Tag zu verderben.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 03.12.2011, 11:07
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.662 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Ist auf den Karten ausdrücklich vermerkt, dass sie nur für den Erstkäufer gelten?
..........
M.E. hat hier der Veranstalter einen abscheulichen Unrechtsakt begangen, um diesen engagierten Fans ihren Tag zu verderben.
seh` ich auch so

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
I
An das Geld wäre er auch legal über Ebay gekommen.
Volker, erklär` bitte mal mit welcher Handhabe *gespannt*

Harry - im Prinzip hast du mit deiner Brechstangenaktion für dich und deine Tochter das Beste rausgeholt und das versteh ich zu 110% Andererseits hättest du rein dem Gesetz nach wohl in die Röhre geguckt denn a) hat der Verkäufer nichts Unrechtes getan, b) hat deine Tochter nichts unrechtes getan und c) hättest du den BVB verklagen können
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 03.12.2011, 11:10
Böser-Bube Böser-Bube ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 96
Boot: Regal 2565 Window Express
29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Da die Karten ja ersteigert wurden hatte der Verkäufer auch keinen einfluss auf den Preis.
Somit kann glaube ich auch nicht von vorsatz gesprochen werden, da ja ein Verkauf laut AGB zulässig ist wenn auch nur mit einem Aufschlag von 15%.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um immer 3 Takte lang zu warten, bis endlich einer zündet.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.12.2011, 11:24
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen

Volker, erklär` bitte mal mit welcher Handhabe *gespannt*
Mit dem Verweis auf die AGBs des BVB das dem Erwerber die Weitergabe für diesen Preis untersagt.

Er hat somit keine gültigen Tickets geliefert, also hat der Verkäufer den Kaufvertrag nicht erfüllt.

Desweiteren muss der Verkäufer laut den AGBs beim Verkauf auf die AGBs hinweisen, und da er dies nicht getan hat, war auch die Beschreibung falsch.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 03.12.2011, 11:26
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Böser-Bube Beitrag anzeigen
Da die Karten ja ersteigert wurden hatte der Verkäufer auch keinen einfluss auf den Preis.
Somit kann glaube ich auch nicht von vorsatz gesprochen werden, da ja ein Verkauf laut AGB zulässig ist wenn auch nur mit einem Aufschlag von 15%.
Laut TO war das ein Sofortkauf.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.