|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Halter für Steckschott
Hallo,
in Düsseldorf habe ich auf einem Boot folgendes System für die Aufbewahrung des Steckschotts gesehen. Dies würde ich gerne auch bei mir einbauen. Allerding fehlen mir die Kunststoffprofile und auch die Möglichkeit diese zu fräsen. Weis jemand wo man diese bekommen kann? Schönen Gruß Gerrit |
|
||||
|
||||
Diese Arbeiten mit Corian macht Dir nach Deiner Zeichnung Dein ortlicher Schreiner...
|
|
||||
|
||||
... oder du legst einfach ein breiteres Flachmaterial auf ein schmaleres. Das gibt dann auch einen Winkel.
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Also ich würd das statt aus Kunststoff lieber aus Holz machen - sieht edler aus und ist leichter zu beschaffen und zu bearbeiten - speziell für Heimwerker.
|
||||
|
||||
Bei meiner JASNA ist für jedes abnehmbare Brett (auch Kombüsenabdeckung und so) eine solche Halterung vorgesehen - teilweise sogar doppelt für 2 Bretter hintereinander.
Natürlich alles aus Holz! Kannste selber machen mit Oberfräse oder - wie schon gesagt, mit 'nem breiten Holz auf 'nem schmaleren.... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Wir haben für die Steckschotten Persenningstofftaschen an der Backskistenwand (von innen). Das hat den Vorteil, daß das Schott gleichzeitig vollflächig gegen Zerkratzen geschützt ist.