![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich wollte morgen mein Motor ( 5,0 i MPI) mal Abkärchern da er sehr viel Staub und Dreck angesetzt hat. Hat jemand Ahnung ob etwas dagegen spricht?? ![]() Danke der Carlos |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, pass gut auf die elektrischen Verbinder auf. Meiner war ja voller Salz weil die Kopfdichtung geleckt hat. Ich habe ihn mit einem Motorrweiniger eingesprüht und dann einfach mit einem Gartenschlauch abgespült. Mit einem Kärcher würde ich vielleicht nicht drangehen. Dann saust Du dir ja auch die ganze Umgebung ein. Viel Erfolg Grüsse Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Würde mit Bremsenreiniger, und dann mit Luft abblasen. Wasser finde ich nicht so toll für die Elektrik.
![]() PS Natürlich Windeln, zum aufsaugen, unter den Motor legen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Carlos1,
mit einem Hochdruckreiniger kann man auch viel kaputt machen, besser wie schon geschrieben wurde mit Kaltreiniger oder Motorreiniger, den Reiniger kann man aufsprühen und mit einem Pinsel verteilen, an schwierigen Stellen kann man auch gut mit einem kleinen Schwamm nachhelfen zwischen durch, immer mal wieder mit Wasser abspülen
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd einen guten Hochdruckreiniger nehmen
![]() mit Kärcher bügeld meine Nachbarin ihre Wäsche ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe das genauso wie ralfschmidt! Lieber Finger weg vom Hochdruckreiniger. Damit drückt man ganz schnell Wasser zwischen die Dichtungen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die vielen Ratschläge. Werds mit einem Reiniger, Pinel und dem Gartenschlauch vorsichtig versuchen.
Danke und einen schönen 2. Advent Carlos |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ebenfalls einen schönen 2ten advent in die runde ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab es bei mir auch erst mit Bremsenreiniger versucht. Dabei kam es aber an Stellen an denen der Motor konserviert war zu hässlichen weissen Flecken. Gingen aber nach dem erneuten Konservieren wieder weg. VG Stefan
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Carlos
Es gibt solche Sprühpistolen, wo in den Behälter eine Waschemulsion eingefüllt wird, und dann mit dem Kompresser der Motor abgewaschen wird. Habe ich auch schon öfter gemacht. Man kann die Wassermenge einstellen, und der Druck ist nicht so hoch wie bei einem Kärcher. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Carlos
Habe noch ein Bild von der Sprühpistole. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]()
Alte Gartenspritze mit Kaltreiniger füllen, einsprühen, 10 warten und dann mit nicht zu hohem Druck abblasen. Am besten mit warmem Wasser, danach mit Druckluft trockenbalsen und Motor warm laufen lassen.
So mach ich das jährlich bei meinem Volvo Motor, hat aber auch kein Elektronik. Is halt auch nur ein Automotor. Bitte achte darauf das du nicht zu nah an irgenwelche Bauteile kommst, mit dem richtigen Hochdruckreiniger, ich meine nicht die Baumarkt spielsachen, kannste zu Holz schneiden.
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
ich habe so den Eindruck als ob der Eine oder Andere hier suizidale Gedanken in sich trägt...... ![]() Bitte verwendet keinen Bremsenreiniger zur Mororreinigung, auch wenn es damit funktioniert. Das Zeuch hat einen sehr niedrigen Flammpunkt und wenn die Dämpfe dann in der Bilge umherwabbern............ Zitat:
Die Kaltreiniger/Motorreiniger Geschichte erscheint mir da doch um einiges gesünder. An alle hier noch eine gesunde Vorweihnachtszeit. ![]()
|
|