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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.12.2011, 12:39
huberts huberts ist offline
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Standard Seadoo 4-tec Probleme mit Ölkontrollleuchte

Hallo liebe Mitbootfahrer,

habe folgendes Problem mit meinem Jetboot:
wenn ich mit mal etwas mehr gas gebe leuchtes die Ölkontrolleuchte auf,
und das ich bekomme sofort Leistungsverlust.
Haben natürlich dann gleich die Maschine ausgemacht und Ölstand kontroliert. Es war ausreichend Öl vorhanden, habe aber sicherhaltshalber nachgefüllt. das Problem tratt wieder auf.

woran kann das liegen, elektrisches oder Mechanisches Problem?
Das Boot ist zwar 2004er Baufjahr hat aber erst 20 Stunden drauf.

Der Vorbesitzer hat vor kurzem das Öl gewechselt, kann es damit was zu tuen haben?

zu den Daten:
Seadoo Sportster
155ps 4-tact Maschine
BJ 2004

Das ist die selbe Maschine die in den Jetskis von Seadoo verbaut wird.

Danke für Eure Hilfe
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  #2  
Alt 07.12.2011, 13:54
Yups Yups ist offline
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Moin moin!

Es kann ja auch sein, dass der Ölstandssensor etwas falsches anzeigt. Ist der zugänglich? Evtl. den mal tauschen.


Gruß,
Yannick
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  #3  
Alt 08.12.2011, 12:04
huberts huberts ist offline
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Danke Yannick, aber dann müsste er doch konstant den Fehler melden und nicht nur in den oberen Drehzahlen, oder?

Hab mal gehört das der Fehler auch von zuviel Öl kommen könnte?
könnt Ihr euch das vorstellen?
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  #4  
Alt 08.12.2011, 13:52
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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Wackelkontakt oder Geberfehler, der durch die Vibrationen bei höheren Drehzahlen erst zum Tragen kommt?

BON
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  #5  
Alt 08.12.2011, 16:02
huberts huberts ist offline
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Hmm falls jemand eine explosions Zeichnung des 1503er Rotax Motors rumfliegen hat, wäre ich us eine Kopie sehr dankbar.
Heime Ahnung wo bei dem Teil der Geber ist.


Sonst noch jemand eine Idee alternativ?
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  #6  
Alt 08.12.2011, 16:38
Yups Yups ist offline
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Epc.brp.com hat alles was du suchst
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  #7  
Alt 08.12.2011, 16:43
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littlebert littlebert ist gerade online
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Hallo,

kontrolliert doch mal den Öldruck. Vielleicht ist die Ölpumpe mau.
Dazu mußt du nur den Öldruckprüfer an die Stelle des Öldrückgebers
setzen (wenn du ihn gefunden hast)

Der Leistungsverlust ist wohl das Notlaufprogramm.
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www.fakedoors.com
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  #8  
Alt 08.12.2011, 19:28
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racer1234 racer1234 ist offline
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Hatte ich genau so auch an meinen Seadoo GTX 4-tec. Es war der Oelsensor. Kann jetzt aber nicht sagen ob Oelstand oder Oeldruck . Habe diesen bei Seadoo in Berlin wecheln lassen und alles war gut.

Bei mir war es immer beim ersten mal fahren am Tag. Wenn ich dann etwas gewartet habe ging es den ganzen restlichen Tag gut!
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  #9  
Alt 08.12.2011, 22:40
bertel bertel ist offline
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Schau mal hier, vieleicht hilft das weiter:

http://www.operatorsguides.brp.com/S...3-7f102cfd0d80

oder hier:
http://fiche.worldofpowersports.com/...make=seadoopwc

Gruß, Robert
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  #10  
Alt 13.02.2012, 10:22
huberts huberts ist offline
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se langsam wird es Zeit sich an die Arbeit zu machen.
Danke für Eure Tips mit den Ölsensoren.
Werde beide austauschen, nun meine Frage:

um die Sensoren zu wechseln, muss ich da das Öl ablassen/absaugen?
oder kaben die nicht direkt kontakt mit dem Öl?
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  #11  
Alt 13.02.2012, 15:05
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kontrollier mal die bilge auf öl. bei mir war mal der gummibalg an der antriebswelle gerissen und da ist das motoröl rausgetropft.
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  #12  
Alt 25.06.2012, 19:12
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Bringe den Beitrag mal wieder nach oben! Habe in diesem Jahr wieder das selbe Problem wie oben beschrieben obwohl ich im Winter bei Seadoo den Ölsensor erneuern lassen habe. Also lag es wohl nicht an dem. Weiß jemand ob er nur den einen hat oder ob zwei Sensoren verbaut sind?? Wer hat noch ne Idee oder einen neuen Lösungsansatz?
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  #13  
Alt 25.06.2012, 19:36
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ich würde an deiner stelle mal
www.nicoruss-racing.de
kontaktieren. der kennt die motoren besser als jeder andere und kann dir bestimmt weiterhelfen


using Tapatalk
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  #14  
Alt 25.06.2012, 20:07
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Danke, habe ihm mal ne Mail geschickt. Mal sehen was er meint. Bin trotzdem für weitere tips dankbar. Hat eventuell auch jemand ne Quelle wo ich ein deutsches werstatthandbuch bekommen könnte?
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  #15  
Alt 25.06.2012, 22:24
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mit einem englischen Handbuch kann ich dienen: http://www.operatorsguides.brp.com/S...3-7f102cfd0d80

lg Robert
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  #16  
Alt 26.06.2012, 21:16
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Jo , danke nur bin ich dem englischen nicht so mächtig. Schade!
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