|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Computer Experte gesucht
Moin
Mein Laptop liest keine CD mehr aber DVDs woran kann das liegen? Auf der CD sind Fotos.
|
||||
|
||||
Hallo
Öffnet sich ein Fenster oder tut sich gar nichts ?
|
|||
|
|||
Liest es denn eine andere CD?
Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
moin
CD nicht defekt DVD Player liest sie. Fenster öffnet sich nicht aber man hört das er probiert sie zu lesen.
|
||||
|
||||
Medion Rechner?
Ich vermute, da wird im Kombigerät ein Lesekopf für CD und einer für DVD sein. Und wahrscheinlich ist der für CD defekt.
|
|
||||
|
||||
moin
nee ist ein Acer
|
||||
|
||||
Ich würde das Laufwerk verdächtigen.
Kam bei den Aspire 15xx häufig vor.
|
|||
|
|||
Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut ob da bei "Laufwerke" was gelb ist?
|
|
||||
|
||||
Moin,
im Laufe der Zeit kommt es schon vor das die Laufwerke Leseschwierigkeiten bekommen. Das fängt mit der einen oder anderen selbstgebrannten CD/DVD an. Der Aufwand das Laufwerk zu öffnen und den Lesekopf zu reinigen, lohnt meist nicht. In deinem Fall würde ich die CD auf einem anderen Rechner öffnen, und auf einen anderen Rohling neu brennen. Rohlinge haben unterschiedliche Materialien. Die einen scheinen grünlich, andere bläulich, oder auch gar nichts. Nimm zum neuen Brennen einen Rohling mit einer anderen Farbe als den bisherigen. Beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
Laufwerk reinigen
Im Media-oder-sonstwas-Markt gibt es Reinigungs-CD`s mit einem kleinen Bürstchen oben drauf und einer Reigungsflüssigkeit. Damit habe ich bisher alle zickenden CD-Player und Laufwerke wieder zur Vernunft gebracht.
Kostet so ca. 10.-€ und eine Minute Zeit. Einfach mal probieren, kaputter geht damit nichts. Gruß, Micha |
|
|