|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deichband-Gebühren
Nach dem schweren Hochwasser würde mich interessieren, ob unsere Mitglieder in Süddeutschland in Flußnähe ebenfalls Deichband-Gebühren bezahlen müssen, die hier in Norddeutschland von jedem Hausbesitzer eingezogen werden, der im Bereich der Küste wohnt.
|
|||
|
|||
ääähmmmm,
meinst Du die Deichverband-Gebühren, Jens??? Anneke |
|
|||
|
|||
Ja, Anke, ich meine Deichverband. Aber bei uns heißt es Deichband...
|
||||
|
||||
Zahlen wir hier am Niederrhein auch. Wohne ca. 15 km vom Rhein weg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmmmm, bei uns steht "Bremischer Deichverband". Anneke |
|
||||
|
||||
Geld-Geld-Geld
Hey,
auch wir in der mecklenburgischen Seenplatte zahlen ähnliche Abgaben. Bei uns heißen die "Beitrag zum Wasserzweckverband Obere Havel" o.s.ä. . Mit dem Geld werden z.B. die Entwässerungsgräben, die Düker, die Kanäle, Schöpfwerke u.a. instandgehalten bzw. neu errichtet. Manchmal werden damit auch teure Dienstwagen von leitenden Angestellten finanziert! ( nur n' Gerücht) Gruss aus Meck-Pomm, der Vollmond-Dirk
|
|||
|
|||
von so was hat sogar unsere obrigkeit wind bekommen. obwohl auf 500m über meer bezahlen wir auch so was. nennen tut sich das flursteuer und wird von einer halbstaatlichen organisation bei allen grundbesitzern eingefordert (hat aber rein gar nichts mit den ordentlichen steuern zu tun)
|
|
|