|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
US Scheck einlösen
Hallo zusammen. Ich habe durch einen Aktien Verkauf an der US Börse einen US Scheck von der Wells Fargo Bank in US Dollar bekommen den keine Bank in der Schweiz einlösen will, selbst wenn ich dort ein Konto habe, da ein US Scheck bis 5 Jahre später noch zurück gefordert werden kann.
Wer weiss wie ich einen US Scheck in Deutschland oder der Schweiz einlösen bzw. zu Bargeld machen lassen kann. Danke für eure Hilfe und Gruss Klaus
|
|||
|
|||
HI - also bei mir war das kein Problem - die haben auf der Bank nur komisch geschaut als da so viele Plutos und mickey mause drauf waren. Ich dachte anfangs auch an ver.... . aber die schecks da drüben sind schon komisch
|
|
||||
|
||||
Zwar weiss ich nicht, wie und ob das geht, aber die Info, dass sowas passieren kann, ist sehr interessant. Das mit den 5 Jahren war mir neu.
Tom
|
||||
|
||||
Ja, ich musste mich von meinem Banker auch belehren lassen!
|
||||
|
||||
dann richte dir nur für den scheck mal nen neues konto ein
|
||||
|
||||
Ich habe gerade unsere Fachabteilung befragt. Wenn nichts anderes angegeben ist, gilt der US-Scheck nach 6 Monaten als eingelöst.
|
|
||||
|
||||
Ich habe ja ein Konto bei meiner Bank! Dort gibt es anscheinend ein Liste mit Schecks die sie annehmen dürfen oder auch nicht.
Zitat:
Weitere konstruktive Vorschläge?
|
||||
|
||||
Schick den Scheck zurück und verlage eine Überweisung. Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht, da USA Schecks wirklich noch Jahre später zurückgebucht werden können.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...das kannst du bei deiner bank machen oder bei jeder anderen geld welches nicht nicht mehr da ist.. lässt sich schlecht zurückbuchen
|
||||
|
||||
vergiss es
|
||||
|
||||
Kauf dir was "Schönes" in USA und bezahl mit dem Scheck.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! So blöd sind die auch nicht ! Was glaubst Du warum die Banken den nicht nehmen wollen !? MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
ich nehm ihn zur not auch, oder dem spenden
|
||||
|
||||
Also, das mit der Widerrufbarkeit hängt erstmal von der Art des Schecks ab... Im Zusammenhang mit anderen Finanztransaktionen gibt es tatsächlich Fristen von über 6 Monaten - aber eigentlich nicht für (tatsächlich vorhandene) Aktien.
Es fehlt die Angabe, wo die Aktien deponiert waren und durch wen verkauft wurden... ... dann fehlt hier eine sinnvolle Angabe zum Betrag... ... haben auch US Banken hier Niederlassungen. Da ich mal in den USA gearbeitet habe, konnte ich die letzten Schecks nur sinnvoll direkt bei der Bank of America in Frankfurt einlösen. Überall anders wären die Gebühren exorbitant hoch gewesen.
|