|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury Lichtmaschiene
Erstmal Hallo zusammen!!!
Habe ein Glastron V-162 Baujahr 1973 mit einem 65PS Mercury Aussenborder. Meine Frage ist, hat dieser Motor eine Lichtmaschiene, und wenn ja wie kann ich testen ob sie noch in Ordnung ist. __________ Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
erstmal: WILKOMMEN hier!
wenn dieser Motor ein Merc 650 ist und einen Anlasser hat, ist es sehr warscheinlich, dass er auch eine Ladespule hat. Ob die noch etwas tut, sollte man mit einem Ampermeter herausbekommen.
Schicke einfach deine Motornummer bzw. Baujahr und du kannst einen Stromlaufplan haben
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Vielen dank für die Antwort.
Es ist ein mercury 650. Die Motornummer ist 9046758. |
|
|||
|
|||
Der Motor hat mit Sicherheit eine Lichtmaschine! Grüße Reimar
|
Ja,
der hat eine Lima... Such mal nach zwei Leitungen (eventuell grau) die auf den Gleichrichter gehen und dort messe die Spannung am Eingang (Wechselspannung) und am Ausgang (Gleichspannung).
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich möchte es wissen, weil in dem boot kein Radio und keinerlei Anzeigen sind.Diese würde ich gerne nachträglich einbauen und habe jetzt Angst ,das ich irgendwann mit einer leeren Baterie liegen bleibe.Kann es sein das der Gleichrichter eine grosse Schwarze Box mit 5-6 Kabeln ist??????
|
|
Hast Du Bild nicht gesehen?
Der Gleichrichter hat vier Anschlüsse.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie schon geschrieben Voltmeter auf Spannung testen, mit 12 V Glühbirne min 20 Watt belasten, da kann man schon sehen ob genug Spannung da ist
|
||||
|
||||
also Typ III-Zündung:
hat 3 Anschlüsse, gelb, rot, gelb, der vierte ist die Masse. Soviel zum Gleichrichter. Die 2 gelben kommen aus dem Stator der rote geht zur Black-box, von dort zur Batterie. Vielleicht dort ein Ampermeter zwischenklemmen, und sehen wieviel (m)A so fließen, wenn der Motor läuft.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Schaltplan 650
Hallo
ich hoffe es ist der richtige Schaltplan. Er ist von einem 650er 3 Zylinder, ist aber fast gleich mit dem 650er 4 Zylinder. Detlev |
|
||||
|
||||
Super Vielen Dank
Gruß Jürgen |
|
|