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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.02.2005, 23:37
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Glastron74 Glastron74 ist offline
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Standard Mercury Lichtmaschiene

Erstmal Hallo zusammen!!!
Habe ein Glastron V-162 Baujahr 1973 mit einem 65PS Mercury Aussenborder. Meine Frage ist, hat dieser Motor eine Lichtmaschiene, und wenn ja wie kann ich testen ob sie noch in Ordnung ist.


__________
Gruß
Jürgen
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  #2  
Alt 23.02.2005, 09:36
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Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Standard erstmal: WILKOMMEN hier!

wenn dieser Motor ein Merc 650 ist und einen Anlasser hat, ist es sehr warscheinlich, dass er auch eine Ladespule hat. Ob die noch etwas tut, sollte man mit einem Ampermeter herausbekommen.

Schicke einfach deine Motornummer bzw. Baujahr und du kannst einen Stromlaufplan haben
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  #3  
Alt 23.02.2005, 10:52
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Glastron74 Glastron74 ist offline
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Vielen dank für die Antwort.
Es ist ein mercury 650. Die Motornummer ist 9046758.
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  #4  
Alt 23.02.2005, 11:29
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
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Standard

Der Motor hat mit Sicherheit eine Lichtmaschine! Grüße Reimar
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  #5  
Alt 23.02.2005, 11:32
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Standard

Ja,

der hat eine Lima...


Such mal nach zwei Leitungen (eventuell grau) die auf den Gleichrichter gehen und dort messe die Spannung am Eingang (Wechselspannung) und am Ausgang (Gleichspannung).
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  #6  
Alt 23.02.2005, 11:37
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Glastron74 Glastron74 ist offline
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Ich möchte es wissen, weil in dem boot kein Radio und keinerlei Anzeigen sind.Diese würde ich gerne nachträglich einbauen und habe jetzt Angst ,das ich irgendwann mit einer leeren Baterie liegen bleibe.Kann es sein das der Gleichrichter eine grosse Schwarze Box mit 5-6 Kabeln ist??????
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  #7  
Alt 23.02.2005, 11:48
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Hast Du Bild nicht gesehen?

Der Gleichrichter hat vier Anschlüsse.
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  #8  
Alt 23.02.2005, 11:53
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Zitat:
Zitat von Cyrus
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Der Gleichrichter hat vier Anschlüsse.
meist sind es nur 3 Anschlüsse, Masse kommt direkt vom Gehäuse,
wie schon geschrieben Voltmeter auf Spannung testen, mit 12 V Glühbirne min 20 Watt belasten, da kann man schon sehen ob genug Spannung da ist
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  #9  
Alt 23.02.2005, 14:26
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Standard also Typ III-Zündung:

hat 3 Anschlüsse, gelb, rot, gelb, der vierte ist die Masse. Soviel zum Gleichrichter. Die 2 gelben kommen aus dem Stator der rote geht zur Black-box, von dort zur Batterie. Vielleicht dort ein Ampermeter zwischenklemmen, und sehen wieviel (m)A so fließen, wenn der Motor läuft.
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  #10  
Alt 23.02.2005, 20:04
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Standard Schaltplan 650

Hallo
ich hoffe es ist der richtige Schaltplan. Er ist von einem 650er 3 Zylinder, ist aber fast gleich mit dem 650er 4 Zylinder.

Detlev
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  #11  
Alt 23.02.2005, 20:13
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Super Vielen Dank
Gruß
Jürgen
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