![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sportsfreunde,
um die Saison einzuläuten haben wir für Ostern eine Tour geplant. Durch günstige Einkaufsmöglichkeit hab ich schon letztes Wochenende 144 o,5L Dosen pfandfreies Paderborner gebunkert. ![]() Die liegen jetzt brav in der Bugstauklappe.(Wasserlieger) Nun die Frage: Können die bei Minusgraden platzen? ![]() Verliert das Bier nach eisförmigen Zustand seine Qualität? ![]() Oder könte man Paderborner zur Not auch lutschen ![]() Ich hab nämlich nicht unbedingt Lust, das Zeug nochmal umzuladen..... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
au weia!!!!
![]() ![]() ![]() da spricht der pils- verachter! jeder weiss, das auch bier mit der zeit nicht besser wird. man munkelt von bis zu sechs wochen nach der herstellung ist es am besten. danach geht es wohl bergab. natürlich firert bier auch wie viele flüssigkeiten ein, und bringt eine dose zum platzen. selbst wenn die dose nicht platzt, wird die qualität durch die sehr niedrige temperatur nicht besser. beste lagertemperatur ist der keller. |
|
||||
|
||||
![]()
Auch nicht zu verachten: Das "rostende-Dosen-Problem".
|
||||
|
||||
![]()
Hi Friese,
unabhängig von der Qualität. bis zu ca. -5 ° Außentemperatur dürfte da nichts passieren. Kola/Limodosen platzen bei mir immer erst ab -5°C ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo Friese,
habe imWinter regelmäßig Getränke zur "Notversorgung" an Bord. Die Bierdosen habens überlebt. Nur Mineralwasserflaschen und Coladosen sind schon mal bei Frost geplatzt. Gruß katibert |
|
||||
|
||||
![]()
Bier, das eingefroren war, schmeckt schauderhaft
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mir ist letzt ein PET-Falschen-Bier zuhause eingefroren. Das kannste echt nicht mehr trinken. Kohlensäure geht raus oder so.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bierfreund
was haste vor, willste in Bier baden? ich komm mit. Wenn es nicht einfriert schmeckt es noch, sonst ?????, neeeeeee In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
Bier kann auch gefrieren, da es aber Alkohol drin hat (denke ihr sprecht hier nicht von Alohol freiem ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Antworten.
Das "rostende Dosen" Problem wird hoffentlich durch die entfeuchter minimiert. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist Januar 2005. Nun muss ich wohl auf die Tempersturen bis Ostern achten, und bei mehr als -5 Grad den Frostwächter einschalten...... Hoffe das reicht.. Aber ich werde sicherheitshalber jedes Wochenende probieren gehen.... ![]() ![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Neeeeinnnnn... Natürlich 2006......
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() *brr, schüttel* Gruß Klaus Edit: zu langsam... ![]()
|
|
![]() Zitat:
Wir holen immer ein bis zwei Europaletten
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Nunja, wir wollen eben nur einen Osterturn machen.
Und nicht komplette Ostseeinseln betrunken machen..... ![]() Oder ist das DEIN Osterturnbedarf......? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
GGT ??
|
|||
|
|||
![]()
Tausche einen sixpack Paderborner gegen 1 Dose Warsteiner !!!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Das hatten wir hier schon mal:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...orner&start=15 daher tausche ich gern und jederzeit beliebig viele Paletten warsteiner zum o.a. Kurs gegen Paderborner.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
als Sauerländer aus dem Land der Biere kann ich nur eins sagen: Bier gehört nicht in eine Blechdose ! Bier trinkt man frisch vom Fass! Wenn es nicht anders geht, höchstens gut gekühlt aus einer Glasflache. Auch eine mehrfache Temperaturänderung bei der Lagerung versaut den guten Geschmack. Na dann: Prost. Detlev |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
heutzutage sind die (meisten) Fässer auch aus Alu oder Edelstahl - also auch nur eine große Blechdose! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manfred
der Geschmack ist aus einem Fass, egal ob Holz, Alu.oder Edelstahl, immer besser als aus einer Dose! Aber über Geschmack soll bzw. kann man nicht streiten. ![]() Dosenbier ist mir persönlich zuwider. Detlev |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast absolut recht, Fassbier ist egal aus welchem Fass immer noch unschlagbar, da meist nur recht kurz gelagert, wie auch hier im Trööt bereits gesagt - nach ca 6 Wochen am Besten! Prost.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bab mir grad vorgestell wie eine Zapfanlage samt 50L Fass sich auf meinem 6m Gleiter wohl so macht....
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kein Kommentar zu unseren Moderatoren...
![]() ![]() ![]() Also bevor ich mir das ins Boot stelle, befülle ich lieber 144 Bierdosen mittels Einwegspritze mit Frostschutzmittel... ![]() Naja, Prost..! ![]() |
![]() |
|
|