![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem wir am Wochenende unser Schiff auf Vordermann gebracht haben und es nun wieder daliegt und sagt: "Wann geht es los?"
Wie sieht es denn bei Euch aus? ![]() Also bei uns ist das Unterwasserschiff abgeschliffen und mit neuem Antifouling versehen. Die Schraube glänzt wie neu und die Opferanode hat auch wieder was zum opfern. Und innen ist alles "Meister Propper sauber". Jetzt hab ich auch endlich ein "Obst und Gemüsse Netz" gemacht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sissi,
bei uns geht es auch bald los, aber der Düsseldorfer boot-Virus hat dieses Jahr wieder zugeschlagen und die Folgeerscheinungen sind noch nicht auskuriert. Wir gehen schwanger mit der Hoffnung an Ostern ist alles fertig!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
unser Boot liegt im Wasser und wartet, dass der Frost nachläßt und die Trinkasseranlage sowie der Motor ausgewintert werden kann. Ich hoffe das klappt bis Ostern.
Wird höchste Zeit, dass diverse Alkoholika und Zubehör wieder aus dem Keller und der Garage "verschwinden" ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na dann haltet mal die Daumen vom Wetter her
![]() Osterferien ist unser Überführungstörn vom neu erworbenen Alten Kahn gedacht und geplant ![]() und hoffen nun das uns das Wetter nicht so ganz qwer schießt !! ![]() Artur |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sissi ,
bei mir ist noch viel zu tun . Polster sollen noch erneuert werden und die Segel beim Segelmacher überholt werden. Außenarbeiten erledige ich auch erst in den letzten Wochen - seitdem mir kurz vorm Auswintern ein netter Hallennachbar mal alles voll mikrofeinem blauen Antifouling-Staub gemacht hat ![]() "the last will be the first" gilt seither bei mir . Aber wenn Du schon alles fertig hast... ich hätte jederzeit Bedarf für Hilfe... ![]() MfG Masti |
|
||||
|
||||
![]()
Ich merk schon, Ihr seit auch alle schon ganz heiß auf die neue Saison.
![]() ![]() @masti, da ich denk du wohnst ewig weit weg, kann ich dir nur mit aufmunternden sprüchen weiter helfen ![]() Wir machen an unserem Motor nichts besonderes über den Winter. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist alles noch im Winterschlaf !!!!
Nix tut sich und die Delphin schläft noch dick verpackt unterm Carport ![]() bis denne Marcus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Artur
von wo nach wo überführt Ihr denn? Ok ich geb es ja zu, in Italien ist halt das Wetter auch jetzt schon etwas freundlicher zu uns Wassersportlern ![]()
|
![]()
Ich bin noch nicht fertig....
Ich muß noch:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also bei meinem Böötchen stehen auch noch diverse Arbeiten an (Antifouling, komplett neue Verkabelung, Ersatz-Ab montieren ...). Und das Gute ist: ich muss ersteres beides noch lernen
![]() ![]() Gruß Lars ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sissi,
wir überführen von Halle, Saale - Elbe - MLK - WDK - Rhein - Waal - Maas nach Holland Ohe en Laak ![]() Artur |
|
||||
|
||||
![]() ![]() hallo, bei mir ist alles noch im aufbau noch einiges zu tun anstrich und elektrik, antrieb ist schon fertig und ich hoffe dass mein kleiner V 8 in den nächsten 3 - 4 wochen nachdem ein neues verdeck noch kommt, wieder mal was für meine punkte bei shell tun kann. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..ich hab alles im herbst abgebaute in einzelteilen in Keller und Garage herumliegen... und hoffe ich finde wieder die richtigen SChrauben für die richtigen Löcher... mmmh..... das Boot steht noch in Bauers Scheune ... vor April wird`s nix ... so wie es mit dem Schnee aussieht...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Artur,
da werd ich echt neidisch, wir haben letzte Ostern überführt und hatten echt super Wetter, kaum Schiffsverkehr und es war unerwartet einer der besten Törns in der letzten Saison, also viel Spaß, Sonne .... Gruß Gunter wo ist denn genau "Ohe en Laak" und wie seid ihr auf diesen Ort gekommen? |
|
||||
|
||||
![]()
der Halter für die Trimmpumpe ist auch erstellt. To do Liste:
-Märklineisenbahnvertrahtung entsorgen, neu machen. -Batterieversorgung nach hinten verlegen. -Neuen Teppich verlegen-was für einen nehme ich?? -Lederverkleidungsfetzen entsorgt, neue mit Platte erstellen, möglichst mit Sitzbank -Haarisse im Gelcoat beseitigen, so dass man es nicht sieht. -DHI-Beleuchtung anbringen -Neue Instrumententrägertafel anfertigen -Trailer umbauen, Bremsen machen, zum TÜV -Neue Persenning anfertigen (lassen) -Schnee vom Slip schaufeln für die erste Probefahrt ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
sagt mal.... wieviele Zeilen darf denn hier eine Antwort haben ???
ich glaub wenn ich anfange mit aufzählen ist eine ganze Seite voll..... ![]() ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
wir haben ja schon ein paar Jahre Vorsprung. ![]() P.S. Du kannst morgen anfangen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
Na wenigstens bin ich nicht alleine!
![]() Gelenkwellenbalg muss noch drauf Dann den Z wieder montieren Getriebeöl einfüllen Benzincomputer einbauen Halterung für GPS anbringen+Stromversorgung Bilgepumpenschalter einbauen und verdrahten Frisch-Wasserpumpe einbauen Himmel in der Kajüte wieder festkleben Antifoulinganstrich Cabriogestänge bauen und Verdeck nähen lassen! Hoffentlich wirds bald Frühling...
|
||||
|
||||
![]()
Ist es wohl möglich, dass Ihr Mobo´s viel mehr Arbeit habt als wir Segler?
![]() Na gut, wir spielen auch mit dem Gedanken ein neues WC mit Fäkalientank einzubauen....aber das läuft dann so neben her (ich segel und Mann und Sohn bauen ![]() Falls es Händler für WC und Fäkalientank (Jabsco?) hier gibt, bitte bei mir melden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
über die Rep. an meinem Rumpf habe ich ja berichtet. Das AF ist ausgebessert, der Antrieb poliert. Die Öle sind gewechselt. Der Wasser- und Abwassertank müssen noch wieder rein ( waren zu Reinigen ausgebaut). Neue Zündkerzen liegen bereit. Neues MP3 Radio ist eingebaut - jetzt reichen 4 CD`s. Gustl |
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus, könntest du den Einbau des Subwoofers und der Endstufe ein wenig dokumentieren wenn du da dran gehst ?
Ich plane dass für den nächsten Winter und ein paar Bilder wären da echt prima ![]() Gruß Martl ![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab noch garnichts am Schiff gemacht.
Hab auch z.Zt. noch keinen Bock - einfach zu kalt. Und dann kommt noch eine gehörige Portion Frust dazu. Bei meinem letzten Besuch im Winterlager (Schiff steht mit stehendem Mast an der Niederl.Küste) mußte ich feststellen das das gesamte Achterstag runter gekommen ist ![]() Alles lag auf Deck - man glaubt garnicht aus wieviel Teilen so ein Radarreflektor besteht. Sieht so aus als ob die Walzung des Toggles am Masttop nicht gehalten hat. Das Schiff ist erst drei Jahre alt - sowas hab ich noch nicht erlebt und das bei einem Selden-Rigg. Selden hat mir mitgeteilt das keine Garantie mehr drauf ist - die geben nur auf die Furlex 5 Jahre Garantie. Also im Moment keinen Bock auf Schiff - die Zeit(Urlaub) die sonst für die Arbeiten an Ostern draufgeht fliegen wir jetzt in den Süden. Ihr glaubt garnicht wie sich meine Family darüber gefreut hat. Zum erstenmal aufs Wasser gehts dann bei einer Bootsüberführung mit einem Kumpel der sich eine "Blue Dane 32" zugelegt hat. Duisburg den Rhein runter ins Delta zum Grevelingen. Aber bis Ende April muß ich das Schiff fertig haben, dann wird nämlich der Parkplatz geräumt der jetzt als Winterlager dient. Gruss (ein leicht frustrierter) Sunwind |
![]() |
|
|