|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kavitationsfrage bei Bravo one
Hallo,
ich hab immer in den Kurven ein Kavitationsproblem, zusätzlich besitzt das Boot bei Vollgas kaum Bug Lift. Verwende einen Mirage 23P Prop. Jetzt frag ich mich, ob das eventuell an dem komischen Unterteil mit Nose Cone liegen könnte, da evl. die Höhe des Propellers im Wasser dadurch verändert wird? Hier ist mal ein Bild vom Unterteil, was ich im Inet gefunden hab. Es ist definitiv kein normales Unterteil mit aufgeklebter Nose Cone. Ich vermute, dass das Unterteil kürzer ist als das Originale. Könnte es da einen Zusammenhang geben? http://www.ocdiesel.com/Mercruiser-B.../os%20merc.htm Grüße Geändert von Seacruiser (12.12.2011 um 16:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibt gekürzte Unterwasserteile. Diese sollen den Widerstand durchs Wasser senken da man ja weniger Wasser wegschieben muss. Diese sind auch für ein paar Meilen gut haben aber u.U. die von dir beschriebenen Nachteile. Das von Dir gezeigte Unterwasser ist glaube ich ein Sportmaster Uw Teil. Den Bowlift solltest Du mit einem anderen Prop hinbekommen. Wenn dein UW Teil kürzer ist und Du verkaufen willst schick mir ne PN so ein Teil wollte ich immer schon mal testen.
|
|||
|
|||
Hallo,
hast du mal einen Bravo 1 Prop probiert wie ich es dir bei deiner letzten Anfrage zum gleichen Thema gesagt habe? Das UWT auf dem Bild ist würde ich sagen ein normales mit Nosecone. So schreib es ja auch der Verkäufer. Ich habe noch ein sehr gutes UWT für nen Bravo mit LWP in standart Länge liegen falls du eins brauchst. Ist ein orginales und keins mit angeschweißtem Cone wie deines oder das auf dem Bild. |
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich schon den Schritt zum Bravo II gewagt. Bin im Moment dabei den Motor auszubauen, um die neue Transom einzubauen.
|
|
||||
zum Bravo 2 bist du dir da sicher
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|