![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich weiß, schon wieder ne Frage mit UBI....... ![]() Aber........ Ich finde sonst keine Infos und die RegTP antwortet nicht auf Mails... Also, ich will den UBI machen und mir dann ein Funkgerät zulegen, natürlich mit ATIS und allem Zich und Zack. Mein Revier sind die Binnenwasserstraßen. Jetzt gibt es aber kein reines Binnenfunkgerät, alle Geräte haben neben dem Binnenfunk mit ATIS auch Seefunk. Dafür habe ich mit dem UBI aber keine Lizenz! Ich führe also ein Gerät mit, für dessen Teilfunktion ich keine Genehmigung habe. Gesunder Menschenverstand sagt: dann eben die Seefunkfunktionen nicht benutzen, außer im Seenotfall. Hat aber der ganze Kram mit der TegTP was mit gesundem Menschenverstand zu tun?????? ![]() ![]() ![]() Also, darf ich mit dem UBI ein "Kombigerät" einbauen und die Seefunkfunktionen einfach ignorieren??? Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
![]()
Klar darfst du das.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
NEIN ![]() ![]() ![]()