|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Echolot
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir ein Echolot für mein Boot kaufen. Mein Revier ist das Ostfriesische Wattenmeer und das Boot macht 35-40kn. Ist das folgende Gerät dafür geeignet, oder sollte ich doch mehr Geld investieren? http://www.ebay.de/itm/Humminbird-Fi...item20c01598b5 (PaidLink) Gruß aus Carolinensiel!! |
|
||||
|
||||
Wenn Du still liegst, wirst Du mit dem Gerät schon eine halbwegs brauchbare Anzeige bekommen.
Bei 35-40 Kn wird es allerdings grundsätzlich etwas schwieriger und der Grund muss schon sehr langsam ansteigen, wenn Du rechtzeitig vor dem Auflaufen gewarnt werden willst. Im Watt sind die Tiefenangaben sowieso immer mit Vorsicht zu betrachten. Auch teure Geräte sind da keine Garantie für eine genaue Anzeige. Dzu ist der schlick nicht der beste Untergrund.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|