|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Urlaub Stanici-Omis
Hallo
Was haltet ihr von Stanici-Omis & Umgebung? Hat jemand information, bez. Restaurant, Ausflugsziele, Buchten, usw....? Möchte mit meinen Boot in diese Gegend, hoffe es ist sehenswert!!! Bin für jede Info dankbar
|
|||
|
|||
Diese Gegend ist auf jedenfall Sehenswert.
Sind die letzten Jahre immer dort gewesen. Buchten findest du gegenüber auf der Insel Brac. Ausflugsziele zu Land hast du reichlich. Split, Dubrovnik, Trogir, Biokovo-Gebirge, den Fluß Cetina und und und ... |
|
||||
|
||||
Schöne Ecke. Wir waren ca 20Jahre in der Gegend Omis und Sumpetar
|
||||
|
||||
die Gegend ist sehr interessant und du hast ne Menge Möglichkeiten, egal ob an Land oder Wasser
die Makarska-Rivera ist landschaftlich einfach toll und nach Brac ist es nur ein Katzensprung (jede Menge große und kleine Badebuchten) Bucht Lovrecina mit Beachbar und Strand ist sehr schön (aber oft sehr voll und offen) Bucht Luka bei Povlja super schön gelegen mit 2 Lokalen, 1x das Rojen und der Pipo mit Kieselstrand Bild 1 Makarska Bild 2 Restaurant und Strand Pipo Bild 3 Luka Bucht Bild 4 Pucisca / Bild 5 Mamorsteinbruch Einfahrt nach Pucisca
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
interessiert mich für 2015 auch. Wo kann man tanken? Kennt jemand eine schöne Frühstückspension? Vielen Dank
|
||||
|
||||
Tanken auf dem Festland in Markaska und Split. Auf Brac in Milna , Bol und Sumartin
|
||||
|
||||
Sind das alles Tankstellen für Boote, oder muss man Kanister schleppen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibts da nichts näheres? Kann man in Omis kranen und wo liegt es preislich?
|
||||
|
||||
In Omis kannst du kranen oder slippen ist ja Süßwasser
Wir haben immer geslippt ist einfacher. Preis war 250 Kuna Stingray 190. Ich weiss nicht ob der Preis offiziell ist . Waren dort ziemlich bekannt In Omis gibts auch eine Tankstelle ,musst allerdings Kanister schleppen .
Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte Geändert von omis-fan (27.02.2014 um 15:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es schein ja ein schöner Ort und eine interessante Gegend zu sein, aber so wie mir das auf google von oben erscheint, fährt man sicherlich auch jeden Tag schöne Strecken. Nur wenn ich mir überlege, dass ich dann jeden 2.-3. Tag ein Tankproblem hab, tendiere ich wohl doch lieber zu einem Ort mit Tankstelle in der Nähe. Fitnessurlaub durch Kanister schleppen finde ich sch...
Wenn ihr soviel auf der Ecke wart, welchen Ort dort unten mit Tankstelle würdet ihr empfehlen ?
|
||||
|
||||
Wir waren an allen Tankstellen ausser Bol.
Habe es immer in eine Tour eingebaut. Sind viel auf Brac gewesen dadurch keine Problem mit tanken. Desweitern hatte ich immer leere Kanister im Auto und wenn wir mal nicht mit dem Boot unterwegs waren ,vollgemacht und in die Garage gestellt . Dann bei Bedarf dann ins Boot
|
||||
|
||||
Mario, jetzt mach ma langsam mit die junge Pferde!
Jetzt fährst du erst einmal schön dieses Jahr in Urlaub und dann kannst du weiter planen!
|
||||
|
||||
Hi,
Also ehrlich, ich finde die Gegend um Omis herum vom Land aus sehr schön, aber mit dem Boot so lala. Omis, der Ort, ist richtig schnuckelig. Auch die Ortschaften Richtung Süden und deren Buchten sind ganz nett...aber für einen Bootsurlaub, finde ich, gibt es bessere Gegenden. Für Bootsfahrer finde ich die Gegend Šibenik-Murter super: sehr viele Buchten und viele Tankstellen. Wenn Du weiter Richtung Süden fährst, sind die Entfernungen mit dem Boot größer. Zudem muss man wissen, dass die Tankstelle im Sumartin privat ist und höhere Tankpreise hat. In dieser Gegend haben wir mal Urlaub nördlich von Makarska gemacht (landschaftlich für uns schöner als die Šibeniker Gegend). Unser Boot hatten wir während dieser Zeit in der Marina Ramova stationiert. Sehr nette, kleine Marina. Wir haben dann sehr viele Ausflüge gemacht nach Vrlulje (Festland, von der Straße aus faszinierender Ausblick), Brač und Hvar. Die Spritkosten waren akzeptabel, da wir in den Buchten sehr oft übernachtet haben. Zusammengefasst heißt das: Unsere Empfehlung ist die Gegend Šibenik-Murter. Wenn Du weiter Richtung Süden möchtest, dann nördlich von Makarska, Marina Ramova oder Podgora, wenn noch südlicher, dann Zivogošće (von hier aus Tankstelle Makarska). Grüße Sandra
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub Nein, im ernst, was uns auf Rab erwartet ist klar, da fahren wir mit einer Unterbrechung (Murter/Betina) seit 2005 hin. Die Pension ist super die Familie ist spitze und wir fühlen uns wie zuhause bei Mutti. Aber, jedes Jahr das Selbe wird uns zu langweilige und so haben wir uns vorgenommen 1-2 Jahre Rab und dann einmal wo anders, um anschließend wieder 1-2 Jahre Rab zu machen, und so lernen wir dann auch irgendwann die ganze kroatische Küste kennen. Bis Vodice haben wir gesehen, nun muss es in 2015 weiter runter Wenn wir gesund und munter bleiben, sehen wir uns dann in 2016 wieder auf Rab
|
|||
|
|||
Hallo liebe Omisfans,
bei uns steht dieses Jahr zum 2. mal Omis auf dem Plan. vor 5 Jahren hatten wir vergeblich versucht die Boote an zu melden. Mittlerweile sind die Boote etwas gewachsen und ich möchte auf der sicheren Seite fahren und diese gerne anmelden. Hat jemand eine Adresse oder Beschreibung, wo die nächste Möglichkeit / Marina zu finden ist? Vielen Dank schon einmal Peter
|
||||
|
||||
Anmelden kannst du in Omis gegenüber der zweiten Ampel .In Fahrtrichtung Hafen linke seite.