![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
schon im Sommer stellte ich fest, dass auf einer Heckscheibe und den beiden kleinen Dreiecksfenstern sich ein Film gebildet hatte, der den Durchblick erschwerte. Erste Entfernungsversuche scheiterten. Die vermutete Ursache: Wir hatten das Verdeck im letzten Winter reinigen und imprägnieren lassen, so dass ich Reste der Imprägnierung vermutete. Nun wollte ich mal diese Flecke angehen und mit Politur entfernen, aber ich bekomme sie nicht komplett weg. Habe inzwischen auch mit der Reinigung telefoniert, die diese Flecken eher auf Alterung schieben würden. Nun ja, das Verdeck ist mit 18 Jahren gerade volljährig geworden und das wird wohl auch mehr oder weniger die Scheiben betreffen. Allerdings ist es noch recht gut in Schuss, dicht und sieht optisch nicht nach 18 Jahre alt aus. Darum: eine Saison sollte es noch gefahren werden. Was denkt ihr: kann man noch irgend etwas tun ohne die Scheiben(n) zu wechseln? Alterung oder Imprägnierungsreste? Wenn das Letztere zuträfe, wäre es ein Gewährleistungsthema seitens der Reinigung.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
meinst nicht, dass das Braunfaerbungen durch Hitzeeinwirkung ist? Sowas sieht man doch oft wenn die Scheiben zu nah am Verdeckgestaenge sind... Gruss ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das wird das Alter sein
![]() Erst geht der Weichmacher raus, dann verfärbt sich das, danach wirds brüchig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neue Scheiben einnähen lassen und fertig, kostet nicht die Welt und man hat wieder eine saubere Durchsicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schön,dass jetzt die Weihnachtszeit naht
![]() In der nächsten Saison gibt´s dann nämlich ein neues Verdeck! ![]()
|