![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich mache vom 11. bis 20.10. mit dem Auto einen Kurztrip nach Rom. Die Fahrt soll über Basel, Thuner See, Simplon Pass, Lago Maggiore, Genua und dann an der Küste entlang bis Rom gehen. Von dort über Florenz, Gardasee, Vierwaldstätter See wieder zurück. Hat jemand Tipps für nette Stellen, Unterkunft, Restaurants usw. an dieser Strecke? Wir fahren mit dem PKW einfach drauflos, haben also keine festen Ziele.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
auf der vorgesehenen route wirst du unser land kreuz und quer kennenlernen. ich bin sicher, es wird dir gefallen und wir können uns in zukunft auch fundiert über schweizer geografie unterhalten. mit dem ziel rom, würde ich aber noch mal über die bücher gehen, oder dann rom fallen lassen und wirklich nur die schweiz geniessen. wenn der simplonpass für dich ein muss ist (im höchsten masse sehenswert ist er allemal) würde ich die passierbarkeit schon im mittelland klären. um diese zeit kann er sehr gut schon zugeschneit sein. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo john,
wenn ich Rom "fallenlasse" bekomme ich Ärger mit meiner angebeteten Angetrauten ![]() Vielen Dank für den Hinweis mit den Pässen, es muß zwar nicht unbedingt der Simplon sein aber ich möchte wenn irgend möglich Tunnel und Bahnverladung vermeiden. Der Weg soll (auch) das Ziel sein, deshalb hatte ich mir diese Strecke ausgeguckt um möglichst viel von der herrlichen Landschaft einfangen zu können.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Boot-gemeinde,
bis zum 11. ist nicht mehr lang, möchte hiermit nochmal meine Bitte nach Tipps in Erinnerung rufen. Schon mal Danke für den Sack voll Antworten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe mich gerade entschlossen für den Trip ein Wohnmobil zu mieten. Weiss jemand ob man in der Schweiz und in Italien auf Parkplätzen übernachten darf oder muß man immer einen Campingplatz aufsuchen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Charly,
meine favorisiertes Ristorante gleich hinter dem Simplon ![]() Ristorante - Pizzeria OSSOLA chez Tullio e Alfredo 28845 Domodossola Via Gramsci 45 Tel: 0324.242340 Gruß Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Tobias, werd ich ausprobieren wenn auf dem Simplon kein Schnee liegt.
|