![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt so ein kleines "Alarmkästchen" in den wird ein Stift gesteckt. Dann wird eine Schnur an diesem Stift befestigt und diese Schnur z.B. quer in den Niedergang gespannt. Kommt nun ein ungebetener Gast (Dieb, Einbrecher usw.) und zieht den Stift aus dem "Alarmkästchen", dann geht ein lauter Sirenenton los. Abstellen läßt es sich nur durch das einstecken des Stiftes in das "Alarmkästchen".
So wie heißt dieses Ding und wo bekomme ich es her? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Baumarkt oder Elektronikversandt, wie etwa Conrad.
|
|||
|
|||
![]()
Es heißt : Schnurstifalarmkästchen.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
nuja, diese simple konstruktion kannst du auch selber bauen. nimm irgendein kästchen, mach da ne buchse für nen klinkenstecker, wie zb vom kopfhörer, rein und verkabel das ganze mit ner tröte. der stecker selbst hat innen einen kurzschluß, bzw die ganze leine bildet einen selbigen, was dann auch gegen durchschneiden hilft.
wird der stecker gezogen, wird ein stromkreis unterbrochen und es fällt ein relais ab, was wiederum die tröte lärmen lässt. das ganze ist natürlich äusserst einfach zu überwinden, achte also darauf, das die überwachung des steckers bzw der ganzen leine wenigstens widerstandüberwacht ist. wichtig ist auch, das das ganze mehr oder weniger gar nicht auffällt, derjenige, der da unberechtigt rein will, soll erst beim tröten merken, das das ganze überwacht war. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wie heißt das Teil?
|
|||
|
|||
![]()
So ein Dings hab ich in der Tasche wenn ich nachts unterwegs bin..... gabs mal bei so Minipreisaktionen im Baumarkt.... macht einen Höllenlärm.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Euch allen, dann werde ich mal im Baumarkt nachsehen.
Wenn ich dann den Namen des Dings weis, schreib ich ihn. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
|