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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Neue EU Sportboot-Richtlinie ("CE")
Für Interessierte: Neue "CE" in Sicht
Die aktuelle Sportboot-Richtlinie stammt ja aus dem Jahre 1994 (mit allerlei Übergangsfristen). Bekannterweise wurde die Richtlinie 2003 zur heute gültigen novelliert. Seit 2008 wird an einer Aktualisierung gearbeitet. Die Endfassung der Aktualisierung liegt seit Juli vor. Vielleicht wurde die ja schon gepostet und ich habe das nur nicht bemerkt. Jedenfalls hier die "neue" Sportboot-Richtlinie 2011, die auf ihre Verabschiedung wartet. (Wie mir gesagt wurde, soll sie 2012 verabschiedet werden und dann (wiederum mit allerlei Übergangsfristen) spätestens 2014 vollständig inkraft treten.): http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...456:FIN:DE:PDF Ergänzendes Material hier: http://eur-lex.europa.eu/Result.do?a...t&Submit=Suche (rechts oben "Deutsch - de" auswählen, falls die Seite in einer anderen Sprache erscheint.) Wesentliche Änderungen: Abgas- und Lärmemissionen vollständige Erfassung von Jet-Skis (Wassermotorräder) Soweit ich informiert wurde, soll dies einhergehen mit der Einführung wiederkehrender technischer Überprüfungen des Bestands in jenen Ländern, die das bisher noch nicht durchführen. Außerdem soll die nachträgliche Modifikation von Booten, sofern es um "CE-relevante" Veränderungen geht (zB Einbau von Motoren, bestimmtes Zubehör etc.), geregelt werden. Bin schon neugierig, wie sich das entwickeln wird.
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu
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#2
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Hallo Andreas
Da sind wir wieder bei den Brüsseler Deppen angelangt. Ich möchte das garnicht wissen was die sich jetzt schon wieder gegen die normale Bevölkerung ausgedacht haben. (ich hätte jetzt bald aus dem Hirn gesogen geschrieben ,wo nix iss-----) Soweit möglich versuche ich "Brüssel "von meinem Privatleben auszuklammern. (Selbstschutz) Ist nicht eh bald Schluß mit der EU- Geschichte ? Langsam wird es Zeit das die Eurokraten nackt über den Dorfplatz gejagt werden und für mindestens eine Legislaturperiode im Steinbruch verschwinden. Dann hab ich wenigstens noch etwas Zeit zum unbeschwert Boot fahren ohne extra TÜV und Gebühren zu zahlen.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#3
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Hallo Leute,
das Leben besteht doch nur noch nach Richtlinien, oder nicht? Wenn wir sie nicht hätten, dann wäre doch Chaos pur |
#4
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Zitat:
Klar sinnvolle Regelungen Aber nicht der meißte Schmarren aus Brüssel. Wenn jeder sein Hirn benutzen würde ,könnten es nur halbsoviele Regelungen auch tun. Oder einfach klar ausdrücken was noch erlaubt ist.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#5
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Zitat:
wenn er Dir das Weiterfahren mit Deiner Boot-Motor-Kombination untersagt und Dein Boot "an die Kette legt".
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#6
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Denke das bei uns bald alles geregelt und per Gesetz bestimmt wird.
Sowas nervt! Gruß
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Rhein Km 440 |
#7
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Das Problem ist, der die so genannten
Prüf Organisationslobby mit den Hufen scharren. Die wollen durch jährliche Pflichtprüfungen Geld verdienen. War ähnlich bei der AUK für Motorrädern ... Viele Kosten und keine Wirkung.... Frage ist ja, was passiert mit dem alt Bestand ? Hat der Bestandschutz? Oder wird der auch in diese Pflichtprüfungen einbezogen? Grüße der Frank Geändert von corvette-gold (25.12.2011 um 14:03 Uhr) |
#8
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Zitat:
Zu dem Zweck das "Fussvolk" von der Strasse oder den Freizeitvergnügen fernzuhalten (ausser es handelt sich um Shopping ,weil Weihnachten neuerdings ja auch unter dem Baum entschieden wird) Dann ist mehr Platz für die die noch entsprechend grössere Margen für ihre Erholung abzwacken können. Oder die sind einfach nur blöde und haben Langeweile in Brüssel. Warum sollte nach den Gedanken der Eurolenker der Altbestand da nicht unter die Tüv Pflicht fallen ?
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
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