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  #1  
Alt 22.12.2011, 11:13
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
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Standard Neue EU Sportboot-Richtlinie ("CE")

Für Interessierte: Neue "CE" in Sicht

Die aktuelle Sportboot-Richtlinie stammt ja aus dem Jahre 1994 (mit allerlei Übergangsfristen).
Bekannterweise wurde die Richtlinie 2003 zur heute gültigen novelliert.

Seit 2008 wird an einer Aktualisierung gearbeitet.
Die Endfassung der Aktualisierung liegt seit Juli vor.
Vielleicht wurde die ja schon gepostet und ich habe das nur nicht bemerkt.

Jedenfalls hier die "neue" Sportboot-Richtlinie 2011, die auf ihre Verabschiedung wartet.
(Wie mir gesagt wurde, soll sie 2012 verabschiedet werden und dann (wiederum mit allerlei Übergangsfristen) spätestens 2014 vollständig inkraft treten.):

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...456:FIN:DE:PDF

Ergänzendes Material hier:
http://eur-lex.europa.eu/Result.do?a...t&Submit=Suche
(rechts oben "Deutsch - de" auswählen, falls die Seite in einer anderen Sprache erscheint.)

Wesentliche Änderungen:
Abgas- und Lärmemissionen
vollständige Erfassung von Jet-Skis (Wassermotorräder)


Soweit ich informiert wurde, soll dies einhergehen mit der Einführung wiederkehrender technischer Überprüfungen des Bestands in jenen Ländern, die das bisher noch nicht durchführen.
Außerdem soll die nachträgliche Modifikation von Booten, sofern es um "CE-relevante" Veränderungen geht (zB Einbau von Motoren, bestimmtes Zubehör etc.), geregelt werden.

Bin schon neugierig, wie sich das entwickeln wird.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
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  #2  
Alt 22.12.2011, 17:56
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
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Standard

Hallo Andreas
Da sind wir wieder bei den Brüsseler Deppen angelangt.
Ich möchte das garnicht wissen was die sich jetzt schon wieder
gegen die normale Bevölkerung ausgedacht haben. (ich hätte jetzt bald aus dem Hirn gesogen geschrieben ,wo nix iss-----)
Soweit möglich versuche ich "Brüssel "von meinem Privatleben auszuklammern. (Selbstschutz)
Ist nicht eh bald Schluß mit der EU- Geschichte ?
Langsam wird es Zeit das die Eurokraten nackt über den Dorfplatz gejagt werden und für mindestens eine Legislaturperiode im Steinbruch verschwinden.
Dann hab ich wenigstens noch etwas Zeit zum unbeschwert Boot fahren ohne extra TÜV und Gebühren zu zahlen.
__________________
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Gruß Andreas
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  #3  
Alt 22.12.2011, 18:11
wiki046 wiki046 ist offline
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Hallo Leute,


das Leben besteht doch nur noch nach Richtlinien, oder nicht?

Wenn wir sie nicht hätten, dann wäre doch Chaos pur
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  #4  
Alt 24.12.2011, 13:24
Benutzerbild von Laminator
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Zitat:
Zitat von wiki046 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,


das Leben besteht doch nur noch nach Richtlinien, oder nicht?

Wenn wir sie nicht hätten, dann wäre doch Chaos pur

Klar sinnvolle Regelungen
Aber nicht der meißte Schmarren aus Brüssel.
Wenn jeder sein Hirn benutzen würde ,könnten es nur halbsoviele Regelungen auch tun.
Oder einfach klar ausdrücken was noch erlaubt ist.
__________________
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Gruß Andreas
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  #5  
Alt 24.12.2011, 13:50
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Zitat:
Zitat von wiki046 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,


das Leben besteht doch nur noch nach Richtlinien, oder nicht?

Wenn wir sie nicht hätten, dann wäre doch Chaos pur
Das wird Dir der Mensch vom Bootstüv dann auch sagen,
wenn er Dir das Weiterfahren mit Deiner Boot-Motor-Kombination
untersagt und Dein Boot "an die Kette legt".
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #6  
Alt 24.12.2011, 23:08
Benutzerbild von Sting659
Sting659 Sting659 ist offline
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Denke das bei uns bald alles geregelt und per Gesetz bestimmt wird.
Sowas nervt!

Gruß
__________________
Rhein Km 440
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  #7  
Alt 25.12.2011, 13:53
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
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Das Problem ist, der die so genannten
Prüf Organisationslobby mit den Hufen scharren.
Die wollen durch jährliche Pflichtprüfungen Geld verdienen.


War ähnlich bei der AUK für Motorrädern ... Viele Kosten und

keine Wirkung....

Frage ist ja, was passiert mit dem alt Bestand ? Hat der Bestandschutz?
Oder wird der auch in diese Pflichtprüfungen einbezogen?


Grüße
der Frank

Geändert von corvette-gold (25.12.2011 um 14:03 Uhr)
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  #8  
Alt 26.12.2011, 13:42
Benutzerbild von Laminator
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Das Problem ist, der die so genannten
Prüf Organisationslobby mit den Hufen scharren.
Die wollen durch jährliche Pflichtprüfungen Geld verdienen.


War ähnlich bei der AUK für Motorrädern ... Viele Kosten und

keine Wirkung....

Frage ist ja, was passiert mit dem alt Bestand ? Hat der Bestandschutz?
Oder wird der auch in diese Pflichtprüfungen einbezogen?


Grüße
der Frank
So langsam beschleicht mich das Gefühl ,das uns Normalverdienern solange in die Tasche gegriffen wird bis uns die Luft ausgeht.
Zu dem Zweck das "Fussvolk" von der Strasse oder den Freizeitvergnügen fernzuhalten (ausser es handelt sich um Shopping ,weil Weihnachten neuerdings ja auch unter dem Baum entschieden wird)
Dann ist mehr Platz für die die noch entsprechend grössere Margen für ihre Erholung abzwacken können.
Oder die sind einfach nur blöde und haben Langeweile in Brüssel.
Warum sollte nach den Gedanken der Eurolenker der Altbestand da nicht unter die Tüv Pflicht fallen ?
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
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