![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ereignis
Da wird ein Torwart von einem bereits bekannten und mit Stadion gesperrrten Hooligen angesprungen.Der Torwart wehrt sich , indem er den mittlerweile auf dem Boden liegenden Hooligan zwei Mal tritt. Was macht der Schiri, der dumme Vollpfosten??? Der gibt dem Torwart rot ![]() ![]() Ich könnte hier ![]() gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin deshalb so entzürnt. Da veranstaltet man sogenannte Geisterspiele, weil Zuschauer im vorigen Spiel auf den Rängen randalierten und Bengalische Feuer zündeten.
Und auf der anderen Seite, wenn man dann mal genau den richtigen erwischt wird der bestraft der sich wehrt.Das war doch richtige Notwehr. Was muß denn erst passieren? Soll der mit einem Messer auf einen Spieler losrennen. Die FIFA ist bescheuert. Bzw. Blattner und Co. Da sitzen die 85 jährigen und pupsen in Ihre Plüschsessel rauchen Zigarren und vegetatieren vor sich hin. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=ZxmgZn4ndlg
ohne weiteren Kommentar.
|
|||
|
|||
![]()
Ja , eben im Fernseh. Ich meine auf hr.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das war definitiv mehr als einfaches wehren.
Wobei der Hooligan ein Superarsch ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs auch eben im TV gesehen und kann nur Kopfschütteln über beide!
Der "Fan" wie Torwart sind Täter und Opfer! Eine Schande das der "Fan" ins Stadion kommt und dort auf den Torwart eintreten kann. Und menschlich das dem Torwart die Gäule durchgehen und auch Zutritt. Aber der 2te Tritt ist nicht besser wie der von Hooligen den da liegt der "Fan" am Boden. Von daher richtig das er Rot bekommt. Ein Profisportler ist auch ein Vorbild und darf sich nicht so gehen lassen!
|
||||
|
||||
![]()
Aber er darf sich angreifen lassen als Vorbild? ....nee, Leute...mein Vorbild sorgt dafür, dass jeder Angreifer aufpassen muß, nicht selber die Hucke voll zu bekommen...
Sava
|
||||
|
||||
![]()
Spielregeln lesen:
Die Spieler dürfen nicht gegen Mitspieler und/oder Zuschauer tätlich vorgehen. Entscheidung ist korrekt. Das war mehr als reines Wehren. Dem Täter sollte man...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Generell schon. Aber da unterscheidet sich sich der Sport durchaus vom normalen Leben, gegen eine Tätlichkeit durch andere Spieler darfst Du Dich auf dem Platz ja auch nicht wehren ![]() Die Handlung des Torwarts kann ich gut verstehen. Auch den "Tritt hinterher", ich hätte wohl auch nicht drauf gewartet daß der Hool wieder aufsteht und die zweite Runde einläutet ![]() Aber andererseits kann die Sportbehörde nicht zulassen, daß Spieler auf Fans eintreten. Und so kommt es dann zu diesem Ergebnis. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer nicht schon mal in der Situation war angegriffen zu werden, kann das gar nicht beurteilen. Ich hatt jahrelang beruflich mit solchen Ideoten zu tun, die besoffen ohne erkennbaren Grund oder Vorwarnung einfach mal zuschlagen, da wird der friedlichste irgendwann sauer und wehrt sich. Sich dann wieder einzukriegen musst du auch erst lernen. Sowas ist nicht plan- und nur schwehr kontrollierbar.
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
Richard, du must so einen gefählichen Typ beschäftigen.Wenn der Torwart sich entfernt hätte, was hätte der Hooligan gemacht?Vielleicht ist der bewaffnet und dann.
Schaut mal wie unbeherzt die Ordner den abführen.wenn der nicht richtig ein gegen das Schienbein bekommen hätte, der hätte sich 100% losgerissen. aber darum geht es mir nicht. Mir geht es darum den Torwart mit Rot zu bestrafen.was hat hier eine rote Karte zu suchen.Da wird die eigene Mannschaft geschwächt.Warum??? Da muß man doch das sportliche trennen. der Hooligan kann den über den Zivilprozeß verklagen, okay.Dann entscheiden die Richter. Aber hier fällt der Schiri eine Tatsachenentscheidung und die wird bei der FiFa nicht rückgängig gemacht ![]() gruß
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der Verband hat doch die Rote zurückgenommen http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_499237.html
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klar soll er sich wehren aber er hat in dem Fall über das Ziel hinaus geschossen. Sieht man auch an seiner Reaktion wie weiter in Rage ist!
|
||||
|
||||
![]()
Greif mich mal an..
![]() ![]() ![]() Sava
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ne ganz einfache lösung für Holligan oder Krwalmacherprobleme:
Wenn Bengalische Feuer in einem Block gezündet werden sollte Kollektivstrafe für den Block ausgesprochen werden und der komplette Block geräumt werden. Die Richtigen Fans werden sich bei den Krawalmachern schon bedanken. Nach spätestens 10 Spielen sind die Krawalmacher von den echten Fans die ein Spiel sehen wollen getrennt. Zum Torwart und seiner Reaktion hab ich volles Verständniss. Soll er sich den Treten lassen. Er hat dann in seiner Wut zweimal zugetreten und klar gegen Eine Regle verstoßen. Ich habe tierieschen respekt vor dem Trainer der komplet hinter seinem Torwart stand und seine Spieler vor weiteren übergriffen schützte.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da steht nichts von tätlich vorgehen, sondern von angreifen. Die Tätlichkeiten hätten vom Torwart begonnen werden müssen- dann gäbs an der Roten nix zu rütteln. Wenn so eine glatzköpfige Pattjacke auf mich zugerannt kommt, ohne dass ich herbeieilende Ordner unmittelbar (!) hinter ihm sehe- dann mach´ich den platt. Ich warte nicht ab, ob der Typ beim aufstehen noch ein Messer zückt und damit evtl. meine berufliche Existenz (Beine/Hände-whatever) bearbeitet. Heutzutage musste mit allem rechnen. Strafrechtlich wäre das Verhalten des TW als Notwehr Exzess zu werten-greift hier aber kaum! Ist nicht wie früher in der Schule- Wenn einer am Boden liegt ists vorbei - so anständig ist keiner mehr! Dieser Fall wird die Sportgerichte noch ne ganze Weile beschäftigen- Sei es, dass die Ordnungkräfte nicht schnell genug waren- oder, weil die veralteten Statuten einer Anpassung an die Neuzeit bedürfen!?!
....und immer eine handbreit... Kai ![]() --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten Geändert von Tonne5 (23.12.2011 um 11:47 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
In diesem Video sieht man besser, wie weit die Ordner tatsächlich weg waren....
http://www.youtube.com/watch?v=QNXi684HXNI Wer hätte anders reagiert? das alte Hase und Jäger Spiel aus Kindergartenzeiten lassen wir mal besser aussen vor.
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist doch eine ganz einfache Kiste - Der Fan springt den Torwart an, der wehrt sich, der Fan liegt am Boden. Soweit die Notwehr.
Danach tritt der Torwart mehrfach gegen den am Boden liegenden Fan. Das ist pure Gewalt, die in einem Stadion nichts zu suchen hat. Grade als Sportler und da niemand anderes gefährdet war, hätte er sich entfernen können. Dafür die berechtigte Rote. Würdest Du als ganz normaler Passant einen Angreifer erfolgreich abwehren und den Angreifer danach verletzen, hättest Du sogar ein juristisches Problem mit ungewissem Ausgang... Zitat:
Eher nicht, wobei bei unserer Justiz auch hier am Ende Probleme auf Dich warten können... . Geändert von xtw (22.12.2011 um 20:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist es denn in Ordnung wenn man jemanden der schon auf dem Boden liegt noch triit
![]() Nein ich will den Holi in keinster Weise in Schutz nehmen, aber auch der Torwart muß wissen wann man aufhört, gerade als Sportsmann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mich haben die Fernsehbilder des nachtretenden Torwarts an die prügelnden Staatsbeamten erinnert nach den Wahlen in Rußland.
Ich schäme mich als Sportler für das Verhalten dieses Torwartes, es ist nicht zu entschuldigen.
|