|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hardtopumbau Kilcruiser
Hallo
Wollte bei meinem 700er Kilkruiser ein festes Hardtop aufbauen. Dabei wollte ich der Frontscheibe eine leichte Neigung nach vorn geben. Hatte bei einer Radladerkabine nur positive Erfahrung. Warum sieht man diese Ausführung meistens nur bei Arbeitsschiffen? Was meint Ihr dazu und habt vielleicht irgendwelche Vorschläge. MvG Gert
|
||||
|
||||
Hi Gerd, negativ gestellte Scheiben sehen super aus, aber das gesamte Boot sollte einen Arbeitsschiff-Charakter haben - an Trawler und Schlepper denke ich da besonders.
|
|||
|
|||
Hier noch ein Bild vom jetzigen Zustand.
|
||||
|
||||
Das meinte ich ja, der Charakter eignet sich nicht.
|
||||
|
||||
Wenn es Dir gefällt reicht das doch als Argumentalles Geschmackssache.
Allerdings könnte (!) -für den Geschmack pot. Interessenten- es bei zu gewagtem Design mal Probleme mit einem evtl. Wiederverkauf geben. Vielleicht kannst Du ja alle alten Teile behalten? Damit ein Rückbau möglich ist. Ansich ist nach vorne geneigt eine sehr günstige Fensterstellung, bessere Sicht bei Regen, Leckagen seltener und wenn meist ohne ernste Tropferei (unter normalen Bedingungen) , blendet weniger und der Raum heizt sich weniger auf. Habe selber eine nach vorne geneigte Fensterfront, zusätzlich mit leichtem "Vordach", möchte ich nicht missen.
Gruß Kai Geändert von KaiB (23.12.2011 um 17:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Gert,
fertige dir doch mal eine maßstabgetreue Skizze an um zu sehen wie das mit dem Kajütfenster am Bug korrespondiert. Die Scheibenfronten mit 2 extrem unterschiedlichen Winkeln zu gestalten ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig. Schöne Grüße aus Falkensee JörgM |
|
|||
|
|||
Hallo Gert,
ich kämpfe auch immer noch mit der Schreibweise des Kilcruiser´s. Wie wird es denn richtig geschrieben mit c oder mit k in der Mitte. JörgM |
|
|||
|
|||
Das ist es, Jörg, extrem unterschiedlich geneigte Scheiben sollten nicht sein. Auch Kai´s schöner Segler zeigt nur negativ und senkrecht gestellte Scheiben. Genauso das Beispiel aus der Donkey-Reihe von Pedro - wat ´n schoiner Dampfer:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau wie ich . Kilcruiser oder Kilkruiser, habe schon beide Schreibweisen gelesen. Wenn die vordere Scheibe flacher wäre, könnte das Gesamtbild etwas harmonischer sein. Das Aussehen ist bei mir nicht das allerwichtigste, sondern die Zweckmäßigkeit und der Raumgewinn. Werde mir vor Beginn irgendwie eine Zeichnung machen. Über Vorschläge würde ich mich freuen, denn ich habe kein Zeichenprogram. MvG Gert
Was i mog is mei Boot und der Unimog Geändert von baggergert-oh (24.12.2011 um 16:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vielleicht gar nicht mal so schlecht, ist Geschmackssache.
|
||||
|
||||
Mir würde es so besser gefallen
|
|||
|
|||
Nun bin auf der Suche nach einem Hardtopdach evtl. baue ich mir eins aus GfK.
MvG Gert
|
|||||
|
|||||
Kilkruiser
Zitat:
Mit K in der Mitte. Übrigens hätte ich da noch Informationen für Interressierte Eigner . Werksprospekt Bitte E-Mail Adresse über PN und ich sende das rüber.
|
||||
|
||||
Hallo Gert,
den Kilkruiser gibt es auch mit Hardtop. Ob der orginal ist kann ich nicht sagen, sieht aber garnicht so schlecht aus: KILKRUISER Beste Grüße derMartin
|
|
|