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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wer zieht 3-3,5 t mit einem Grand Cherokee?
Hallo Forum,
wer von euch hat eine Grand Cherokee mit einem 3.0 CRD und kann mal über die Laufleistung und Haltbarkeit berichten. Besonders intressiert mich der Komfort auf Langstrecken! Gruß Sebastian |
#2
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Zitat:
Wir haben auch einen Grand Cherokee 3,0 CRD und ziehen damit ein Boot von ca. 2,7 Tonnen. Es geht damit jedes Jahr von Düsseldorf nach Rab in Kroatien. Ich kann nur sagen der Wagen ist als Zugfahrzeug einfach genial!. Wir hatten vorher einen Kia Sorento und damit zwar auch immer gut gezogen...aber bei steilen Autobahnstücken schon so unsere Probleme weil ihm einfach die Kraft fehlte. Ganz im Gegenteil bei Jeep...Power und Kraft beim Überholen ...Tempomat rein bei 105 km/h und laufen lassen....egal welcher Berg. kann ich nur empfehlen.. Gruß Rainer
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#3
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Was nimmt der GC auf dem Weg nach HR?
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#4
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Bei Tempomat auf 105 - 110 km/h nimmt er sich im Schnitt so um die 14 Liter.
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#5
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Ich habe auch noch einen Grand Cherokee, allerdings einen alten ZJ von 97.
Der hat einen 4L Benziner mit 188PS, am Harken habe ich in der Regel immer die 3t, da es nur ein Zweitwagen ist. In der Stadt solo brauche ich immer um die 18-20L/100, auf der Gespannfahrt nach Spanien, habe ich bei Konstanten 100km/h (gps) im Schnitt 14,7L/100 gebraucht. Das Trailern klappte immer ohne Probleme, nur an manchen Bergen und den Pyrenäen musste er etwas kämpfen. Ok ich drehte den alten Wagen auch nicht aus...ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, vorallem stimmt Preis/Leistung, da es die ja schon nach geschmissen bekommt. Versicherung bei 40% 400,-€/Jahr und Steuer waren 231€
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Gruß Carsten
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#6
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ziehe mit dem 2.7er mit 3 to ..... 163 PS mit 500Nm - hatte bisher keinen Grund auf eine stärkere Maschine umzusteigen .... nimmt sich nach HR im Schnitt 12 Liter . ohne Hänger gemischte Strecke 10 l, hatte auch schon 9 l - (aber selten) ....
liebäugle gerade mit dem neuen 3 Liter Granny (VM Motor) ... nach 10 Jahren darf man mal wechseln
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#7
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Zitat:
Kann mich nur anschließen,habe die gleiche Maschiene drinnne und bin voll zufrieden. Er muß bei mir viel arbeiten. Pferdeanhänger mit Pferden oder Heurollen drauf. Heute hat er Boote von über 2t durch 20cm Schlamm gezogen. Slippen tu ich mein Boot (2,4t) mit untersetzung im Standgas(fast). Das Auto hat alles was es damals gab(limited).
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#8
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Ich slippe auch, aber immer ohne Untersetzung, der schafft die Baja spielend.
Wenn ich die Untersetzung drin habe, müssen die Bremsen ganz schon ranklotzen das er stehen bleibt
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Gruß Carsten
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#9
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Zitat:
Die Untersetzung bräuchte ich auch nicht nur ist es entspannter und der Blick der Leute is so goil wenn mann die Bremse los lässt und das Boot kommt aus dem Wasser...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#10
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Außerdem weiß man dann auch das das Ding funktioniert.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#11
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Hallo,
ich fahre auch seid 2 Jahren einen GC 3.0 CRD. Ein super Zugfahrzeug. Nach Nissan Terano und Pathfinder jetzt der GC. Bin noch nie so entspannt in HR angekommen. Tempomat rein und laufen lassen. Verbrauch dann ca.14L/100 bei einer Anhängerlast von knapp 3,5 to. Slippen kein Problem bei einem Md von über 500 Nm. Gruß aus OWL Eddy
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#12
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Sorry kurz mal OT, wie waren Deine Erfahrung mit dem Pathfinder? Spritverbrauch ist Zweitrangig, da es ein Firmenwagen ist. Eher interessiert mich wie der zieht?
Ich überlege mir einen Pathfinder 2,5 Diesel m. Automatik zuzulegen, da mein Tiguan Totalschaden hat und ich dann auf nur noch einen Wagen gehen möchte. Wobei der Cherokee auch noch in meinen Überlegungen ist, nur müsste ich da wohl drauf zahlen...
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Gruß Carsten |
#13
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Seit 2009 haben wir den 3l-CRD und die 233er Eclipse mit ca. 3t dran.
Die haben wir von Rostock an den Oberrhein geholt, auf der Autobahn immer schön mit Tempomat 100 was dann echten 95km/h entspricht. Verbrauch 15-16l. Über die Kassler Berge stieg der dann auf 21-22l, dafür ging es dann aber auch mit 100 die Berge hoch. Dieses Jahr nach HR und entspannter Fahrweise genügten 14l. Im Solobetrieb auf Langstrecke 9,5-11, als Daily Driver 11,5 -12,5l. Untersetzung beim slippen hab ich noch nie genutzt, da reicht der normale 4 WD. Je nach Baujahr und Herkunft gibt es den WH mit unterschiedlicher Allradausstattung. Bis 2008 hatte der Limited den QuadraDrive II. d.h. permanent Allrad und Sperren/Reibbremsen in jeder Achse. Gab es ab 2008 nur im Overdrive oder Extrageld. Im Dezember habe ich bereits die 100 000 km erreicht. Alles ok, aber ein paar Schwachpunkte hat er, - Leder an der Wange des Fahrersitzes bricht frühzeitig, Crysler möchte dafür ca. 700 €, der Autosattler deines Vertrauens ca. ein Drittel -VA verschleisst frühzeitig, beide Spurstangen bei KM 50 000 u. 100 000 ersetzt, meine freie Werkstatt macht das für 350 €, Crysler tauscht gerne das Lenkgetriebe mit und berechnet knapp 2000 € -Aufhängung Stabi an der VA bei 60 000 km ersetzt, Eigenleistung, Material 60 € -Beleuchtung Klimabedienteil zickt sehr häufig, die Platine kostet 280 €, Eigenumbau auf LED ca. 20 € Die erste "echte" Reparatur erwischte uns in Kroatien. Auto eine Woche abgestellt und als wir zurück kamen leuchtete es zunächst wild an den Amaturen, beruhigte sich dann wieder und nur ESP leuchtete und Fehlercodeanzeige für ESP. Heimfahrt ohne ESP kein Problem. Es war der Lenkwinkelsensor defekt, hat an meinem 7er 150 € gekostet. Crysler nimmt dafür 760 € weil der LWS kpl.mit der Airbag- Elektronik zusammen hängt. Vor drei Jahren begnügten die sich noch mit 350 €. Da macht sich nun der Verkauf Daimler an Cerboros und an Fiat bemerkbar. Wir hatten zuvor einen Terracan und der bot keinen guten Langstrecken- komfort, deshalb bin ich wieder zurück zu Jeep. Ein X5 oder m-Klasse bietet noch etwas mehr Sitzkomfort, vor allem höherwertige Materialien im Innenraum, ein echte Manko beim WH. Dafür ist der Grand Cherokee im Gelände deutlich besser und kostet locker mal 10-15 Tausend weniger. ...und kein anderer bietet das Jeep Fahrgefühl.
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Gruß vom Oberrhein.
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#14
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Der 2,7l-Mercedes Diesel verfügt über ein Drehmoment von 400 Nm/163PS.
Der 3l-CRD kommt auf 510 Nm/ 218 PS und der neue VM-3l-CRD erreicht 550Nm/240 PS.
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Gruß vom Oberrhein. |
#15
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Okay ich danke euch erstmal ich werde mich dann mal nach einem gebrauchtem umsehen.
Soll bei mir als Zweitwagen laufen, d.h. ca. 6 tsd km ohne Trailer und im besten Fall 4 tsd km mit Trailer im Jahr. Ich denke für diesen Zweck muss es kein ML X5 oder Touareg sein der bei gleichen Parametern min. 10000 € mehr kostet! Wünsche allen Frohe Weihnachten! |
#16
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Bei der geringen Fahrleistung würde ich mir ernsthaft Gedanken über den
HEMI-V8 machen.
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Gruß vom Oberrhein. |
#17
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Hallo,
erst einmal allen eine Frohe Weihnachten. Zitat: Sorry kurz mal OT, wie waren Deine Erfahrung mit dem Pathfinder? Spritverbrauch ist Zweitrangig, da es ein Firmenwagen ist. Eher interessiert mich wie der zieht? Ich überlege mir einen Pathfinder 2,5 Diesel m. Automatik zuzulegen, da mein Tiguan Totalschaden hat und ich dann auf nur noch einen Wagen gehen möchte. Wobei der Cherokee auch noch in meinen Überlegungen ist, nur müsste ich da wohl drauf zahlen... Ich hatte einen 2,5 l Pathfinder mit manuellen Getriebe, der zog an der Slippe und auch durch die Kasseler Berge meinen Trailer ohne Probleme. Jedoch ist der GC mit Automatik aus meiner Sicht die bessere Wahl. Gruß aus OWL Eddy
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#18
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hier kannst du vieles über den Pathfinder finden ...
http://www.boote-forum.de/showthread...ght=pathfinder @ Ralf du hast Recht, es sind 400 Nm - war ein Tippfehler - der neue hat aber 241 PS
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#19
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Hi,
ich fahre den letzten Cherokee KK mit dem 3,7 L V 6 und Gasumbau, kann nur sagen absolut Top zum ziehen... Hab allerdings nur 2680 Kg Anhängelast, da US Modell. Preis/Leistung - hab nichts günstigeres gefunden. Lg Tommy |
#20
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Zitat:
Zitat:
...kommt aber nicht auf das eine PS an. Zitat:
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Gruß vom Oberrhein.
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#21
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hi,
wir haben jetzt knapp 6 jahre einen 3.0 crd wh gefahren. nach kroatien mit 1,3 t hänger und an den gardasee mit ~ 3,x to. beim kleinen hänger zw. 10,5 und 12 ltr ( je nach tempo ) beim großen 10,5 ltr aufgrund des tempos ( nicht über 85 ). wir waren mit dem wagen so zufrieden, das wir aufgrund einer probefahrt im september den neuen bestellt haben und der steht schon daheim. die macken des wh ähnlich wie von ralf beschrieben, allerdings hatten wir an fahrwerks/motorteilen nur stabi und bei 100000 glühkerzenmodul. problem war auch immer die klimaautomatik, die man auf längeren strecken ständig nachregeln muß. in der summe ein für den preis unschlagbares auto, der neue legt nochmal ne ganze schippe drauf, ist von der anmutung her weßentlich hochwertiger im innenraum, hoffen wir das der sagenhaft laufende motor uns nicht im stich läßt. zum antrieb, wir hatten auch im alten den quadra drive 2 drin, den gibts beim neuen limited nur als zusatzoption, leider zu der zeit als wir bestellten nicht lieferbar, evtl. hätt ich ihn geordert, da es noch ein richtiger allrad ist mit sperren. allerdings haben wir ihn nie gebraucht, meine frau slippt das schwere boot auch ohne untersetzung aus unserer extrem steilen slippe im kiefweiher. gruß robert
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Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#22
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da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, ein wirklich super zugfahrzeug der granny.....
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#23
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Jeep Grand Cherokee
Wir hatten auch eiinen Cheerokee es gibt ihn mit 2,7 Liter und VIERZYLINDER 163 PS oder den Grand Cheerokee mit 163 PS und FÜNFZYLINDER.
Der vierzylindrige Vertreter hat uns immer treu gedient , hat aber auf langen Strecken eine zu kurze Sitzfläche . Vielleicht sind die Sitze, ja im Grand besser. Alles andere war klasse.
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Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen |
#24
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Der Diesel-Vierzylinder im Cherokee ist doch ein 2,8l von VM.
Der Diesel-Fünfzylinder im Grand Cherokee ist ein 2,7l von Mercedes. Und ja, die Sitze im GC sind um einiges besser als die im Cherokee.
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Gruß vom Oberrhein.
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#25
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Habe mir gestern mal 3 Grannies angesehen und war erschrocken wie klein der Kofferraum ist. In der 2.Sitzreihe ist auch recht wenig Platz.
Trotzdem alles in allem ein schönes Auto bei dem Preis! |
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