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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 26.02.2005, 17:54
Bootammeer Bootammeer ist offline
Captain
 
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Standard Welches Auto ? Passat Sharan VW Buss E Klasse

Hallo nun wie ihr alle nun wisst habe ich ein schönes Boot nun den passenden Trailer was nun fFelt ist das richtige Auto aber welches

Ich will nicht mehr als ca 13 - 15tausend € ausgeben Baujahr um 2000
ich Brauche fast 2T Anhängelst und nun brauche ich Eure Hilfe


VW PASSAT 2,5 Tdi 4 Motation Automatickl wer kann mir sagen was das Auto so im schnitt als Gespann und im Altag so Verbaucht ? Was habt ihr für Erahrungen mit dem Auto Rparaturanfällig usw ?

Sharan 1,9 Tdi Automatick dazu folgende Frage zu den Zulässigen Gespanngewicht das Leigt ja bei 4 T wie ich informiert wurde aber da soll stehen 4 t Gespanngewicht bei 24% Steigung einige sagen der hat das nur bei 24 % die anderen sagen das ist immer so und der wagen hat ja leer schon ca 1800 kg + Trailer 2 t dan kann ich gerade noch 200 kg mit sprit und Personen is Auto etwas wenig
Wer fahär auch so ein auto und kann mir verbrauch im Gespannbetrieb und normal und was er so Kostet Versicherung usw Seit ihr zufreiden mit dem Auto ??

nun zu E Klasse da kenn ich mich noch gar nicht aus .



Also Hlft mir Bitte



Doch mal zu "kein Boot" verschoben... Seekreuzer
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  #2  
Alt 26.02.2005, 18:18
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
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Standard Re: Welches Auto ? Passat Sharan VW Buss E Klasse

Zitat:
Zitat von Bootammeer
[...]
Ich will nicht mehr als ca 13 - 15tausend € ausgeben Baujahr um 2000
ich Brauche fast 2T Anhängelst und nun brauche ich Eure Hilfe

VW PASSAT 2,5 Tdi 4 Motation Automatickl wer kann mir sagen was das Auto so im schnitt als Gespann und im Altag so Verbaucht ? Was habt ihr für Erahrungen mit dem Auto Rparaturanfällig usw ?
[...]
Ich habe einen Passat V6 TDI Fronttriebler 6-Gang, Bj. 06/2000, der hat "nur" 1.600kg (12%: 1.800kg) Anhängelast. Der Allrad hat mehr (Tiptronic 4motion 2to).
Verbrauch: 7,11 Liter/100 (Langzeitmittel über 37.000 km)
min. 5,9 Liter (Gespann mit 500kg-Trailer konstant 90km/h Tempomat Dortmund->Ostsee->Dortmund)
max. 8,10 Liter (Kurzstrecke / Tiefflug)
derzeit laut Bordcomputer ca. 9 Liter (morgens 4km, abends 4km bei unter 0 Grad)
vmax. eingetragen 214, Tacho ca. 225km/h
Defekte: 1x Antriebswelle links, 1x Luftmengenmesser, 1x Simmerring Servopumpe (alles Vorbesitzer), 1x Antriebswelle rechts (bei mir) auf 152.000 km

Gekauft 05/2003 als Leasingrückläufer eines Handwerksbetriebsgeschäftsführers mit 115.000 km für 15.300 EUR (wegen Schalter war er seltener und teurer, Tiptronic ist häufiger und billger; mit Xenon, Klimautomatik, abn. AHK, Tempomat, Sitzheizung, Stoffsitzen, Alarm (Serie V6)).

Subjektiv: geiles Auto - Bums ohne Ende, habe schon SLK 230 Kompressor den Tag versaut (durfte vielleicht nicht wie er wollte), sehr souveränes Fahren durch jederzeit genug Drehmoment (310 Nm Serie). Halt ein Wolf im Schafspelz - Passat Kombi mit >220km/h ist für manche überraschend.

Ich fahre ihn normalerweise mit ca. 130-150 km/h Tempomat mit, wie beschrieben, knapp über 7 Liter, Tiptronic 4motion vermutlich ein bisserl drüber.

M. E. ein sehr empfehlenswertes Auto - wenn man mit den knapp 400 EUR Kfz-Steuer/Jahr leben kann.

Nimm sowas:
http://www.autoscout24.de/home/index...id=oondlrxhfms

Tipp: bis 120.000 km gibt es beim ADAC eine Gebrauchtwagenversicherung für 333,- EUR für ein Jahr, falls Du von privat kaufst. Die haben meine Antriebswelle subventioniert ...

Guckst Du hier:
http://www.autobudget.de/gebrauchtwa...v=17497&y=2000
(Achtung: den 2000er scheint es als Tiptronic mit und ohne Euro3 zu geben ...)

Bei der derzeitigen Gebrauchtwagenpreislage kriegst Du für 13 - 15 jede Menge Auto.
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Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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  #3  
Alt 26.02.2005, 19:14
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Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Standard zum Thema BUS-T4

schau einfach ins www.T4forum.de da findest du zum Thema reichlich informationen.
Selbst hier war das T4-Thema schon mal...
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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  #4  
Alt 26.02.2005, 19:29
Segelwilly
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Hi,
W 124 / E Klasse als Kombi 2,1 Tonnen.
Nicht zuviel Geld ausgeben, die Unterschiede zwischen 2000 und 12000 Euro - Autos können sehr gering sein. Suchen hilft....
Willy
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  #5  
Alt 26.02.2005, 19:37
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msurmel msurmel ist offline
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Hi,
hab nen T4 Multivan Bj 93 mit der 2,5 Liter Benziner Maschine.

Starkes Auto na ja bis auf den Spritverbrauch !!!!

Aber bis ich da auf 10000 Euro komme das dauert....ansonsten super Motor, Starke Ausstattung mit Klima, Standheizung........hat erst 84000 runter und hat nur 6000 Euronen gekostet.

Motor Super und er kann 2000kg ziehen !!!!!!


bis denne Marcus
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
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  #6  
Alt 26.02.2005, 19:39
Benutzerbild von Remy
Remy Remy ist offline
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Standard E-Klasse

Hallo, hier einige Infos zur E-Klasse, E300 Turbodiesel T-Modell, Automatik:

Gesamthubraum 2.996 cm³,
Nennleistung 130 KW / 170 PS,
Nenndrehmoment in Nm bei 1/min 330/1.600-3.600,
Tankinhalt 70l (9l Reserve)
Verbrauch:Ø 80- 90 km/h ca. 7-7,5l (mit Pferdeanhänger)
Ø130-140 km/h ca. 8,5-9,0l, (4Pers. + Urlaubsgepäck)
im Stadtbereich/Kurzstrecken etwa 10l,
zul.GG 2.310 kg,
Anhängelast, 2.100 kg
BJ 05/1999 / ca. 97.000 km

Mir hatte man, wegen der ausgereiften Technik, eher zu dem 6 Zyl. Turbodiesel geraten, als zum CDI. Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe. Die Inspektionen sind nicht wesentlich teurer als bei anderen Marken.

Bis auf die üblichen Verschleißteile, bzw. im Jahr 2001 eine neue Batterie, keinerlei Reparaturen. Bremsscheiben sind noch die ersten. Diese und der Auspuffendtopf werden in diesem Jahr wahrscheinlich fällig. KFZ-Steuer ca. 500 EUR.

Fazit: ein Auto, das ich bis zum bitteren Ende fahren möchte. Komfort, relativ günstiger Verbrauch und -eben die gute Verarbeitung- und der unempfindliche Motor (Laufleistungen um die 500TKm sind keine Seltenheit -ist halt ein LKW-Antrieb), keinerlei Beanstandungen beim TÜV, halten mich ehrlich davon ab, eine neue E-Klasse zu kaufen.

Vielleicht ist dies ein Grund dafür, dass man so selten einen 300er bekommt...

Ich hoffe, es war nicht allzu lang...

Schöne Grüße, Remy
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  #7  
Alt 26.02.2005, 19:41
Segelwilly
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http://f22.parsimony.net/forum43054/

W124 Forum
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  #8  
Alt 26.02.2005, 19:54
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Zur E-Klasse kann ich nen bissel erzählen... ist einfach E...KLASSE...!

Beim Zuglasten jenseits der 2 Tonnen gibt es doch als PKW eh nur noch 3 deutsche Marken.
Audi A6-Quadro - kommt glaube ich erst im März raus...
BMW 535 - bin kein BMW-Fahrer...
Mercedes E-Klasse - da lacht mein Herz...

Alle haben wie ich weiß 2,1 Tonnen Zuglast und da bleibt mir noch nen kleines bissel Reserve.

Will aber nicht andere Marken runter ziehen, weil ich die nicht kenne.
Fahre seit Jahren die E-Serie und bin mit dem inzwischen fünften Wagen unterwegs. Zur Zeit ist´s der 320 CDI und da sind keine Wünsche in Sachen Leistung offen.
Da ich relativ viel auf der Bahn unterwegs bin liege ich beim Geschwindigkeitsdurchschnitt über alles und mehrere 1000 Km so zwischen 80 bis 100.
Beim Schnittverbrauch über alles komm ich mit 8,5 bis 9 Litern hin und das meiste braucht er halt auf der Bahn, weil ich meist nicht viel Zeit habe und überall wo es möglich ist so um die 200 fahre.
Der 6-Zylinder ist einfach nur nen Sahne-Motor und bei mir kommt nicht anderes mehr in Frage.
Hatte zwischenzeitlich auch div. Geländewagen, aber bei Verbräuchen zwischen 13 bis 22 Litern machte das dann keinen Spaß mehr, die 60Tsd Kilometer pro Jahr dann nur noch mit 120 zu fahren, nur im Sprit zu sparen.

Überrascht war ich beim Hängerbetrieb, mein Böötgen wiegt urlaubsfertig mit allem knapp 2000 Kg und auf der Strecke vom Ruhrgebiet bis Zadar hatte ich nen Schnittverbrauch von 10,8 Litern. Und dabei fahre ich nur selten genau 80...

Mit Deiner Preisvorstellung kommst Du so ungefair hin mit der 210er-Serie. Habe mich erst vor kurzen informiert, was meiner wert ist, weil ich kurz davor bin, mit den nächsten zu holen und meinen zu verkaufen.
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Gruß - Georg
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  #9  
Alt 26.02.2005, 20:31
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Zitat:
Zitat von gbeck
Zur E-Klasse kann ich nen bissel erzählen...
Ich auch. Finger weg von CDI-Motoren . Zu anfällig. Dann eher einen 124er.

VW ist gut. Habe zur Zeit Sharan und Passat. Top.


Gruß
Carsten


.
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  #10  
Alt 26.02.2005, 20:34
Segelwilly
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Zitat:
Zitat von casi
Zitat:
Zitat von gbeck
Zur E-Klasse kann ich nen bissel erzählen...
Ich auch. Finger weg. Zu anfällig. Dann eher einen 124er.


Gruß
Carsten


.
Sag ich doch....

Willy
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  #11  
Alt 26.02.2005, 23:52
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naja, ist ja hier ne freie Meinungsäußerung.....

und ich hab bis jetzt 178000 Kilometer drauf - mit nem CDI - und bis auf eine Glühkerze und einen Luftmengenregler keine nennenswerten Störungen.

mein nächster wird sicherlich auch wieder nen CDI werden - nur leider dann das neue Modell und da hab ich noch nen bissel Bange vor wegen dem ganzen Elektronik-Schnickschnack.
Hatte auch schon nach dem Vorgänger gesucht aber die haben inzwischen zuviel gelaufen und bei meinen 60.000 Km/pA. möcht ich schon nen Wagen 3 Jahre halten. Deshalb hol ich mir keinen der über 50.000 drauf hat
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Gruß - Georg
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  #12  
Alt 27.02.2005, 00:02
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übrigens..., hab vor den 210ern auch die 124er gehabt und davor die 123er..... und war damit ebenfalls sehr zufrieden. Waren allerdings nicht alles Diesel.....

Wenn ich danach gehe, gefiel mir der alter 123er-Kombi am besten. Ist aber eher ein subjektiver Eindruck - war mein erster Benz und dann sofort nen vernünftig großer Kombi und ich war in meinen Sturm und Drangjahren....
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Gruß - Georg
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  #13  
Alt 27.02.2005, 06:18
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... mache es so wie ich: SLK, der ist wirklich zuverlässig und hat sehr geringe Betriebskosten, Tpyklasse 12, das ist doch wichtig oder, und Boot im Wasser - spart viel Geld.

S.C.N.R.
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Gruß
Uwe
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  #14  
Alt 27.02.2005, 08:09
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Moin,

als ehemaliger Droschkenkutscher bin ich natürlich auch bekennender Daimler-Fan:
Guckst du hier:
www.brauner-benz.de

Gruß

skegjay called steghai
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Lesefreak.Lesetraining
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  #15  
Alt 27.02.2005, 09:10
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Kos Kos ist offline
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Was hat das hier eigentlich mit Booten zu tun???

Kos
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  #16  
Alt 27.02.2005, 09:50
Segelwilly
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Zitat:
Zitat von Kos

Was hat das hier eigentlich mit Booten zu tun???

Kos
Manche Boote wollen von einem Auto gezogen werden...sogenannte Trailerboote. Dazu ist es erforderlich, das eben diese Autos eine gewisse Anhängelast aufweisen. Um diese Last geht es hier....

Gruß
Willy
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  #17  
Alt 27.02.2005, 10:01
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puste eine Nachricht über AIM schicken
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Hallo,

wenn du unbedingt mal Mercedes fahren willst, gönn dir ne Runde mit dem Taxi durch die Stadt und lass dich zum BMW Händler fahren und schau dir da vernümftige Autos an !!!!
__________________
____________

Gruss aus dem Lipperland von Frank
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  #18  
Alt 27.02.2005, 10:19
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Kos Kos ist offline
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Zitat:
Zitat von Segelwilly
Zitat:
Zitat von Kos

Was hat das hier eigentlich mit Booten zu tun???

Kos
Manche Boote wollen von einem Auto gezogen werden...sogenannte Trailerboote. Dazu ist es erforderlich, das eben diese Autos eine gewisse Anhängelast aufweisen. Um diese Last geht es hier....

Gruß
Willy
Ich hab nicht erkannt, dass es hier explizit um Zugfahrzeuge handelt. Ich habe nur BMW/Mercede/Passat gesehen.

Gruß

Kos

PS Ich fahre übrigens einen alten V70, der kann auch ganz ordentlich ziehen!
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  #19  
Alt 27.02.2005, 11:46
Segelwilly
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Hi,
naja, Zugfahrzeug kann im Prinzip fast jedes Auto sein, kommt immer darauf an, was man anhängen möchte und durch welches Gelände, ( Sliprampe ) man muss...

Gruß Willy
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  #20  
Alt 27.02.2005, 12:10
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
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Hallo,
habe einen VW Bus T4 und habe ihn Auflasten lassen auf 2,5T Anhängelast und zulässiges Gesamtgewicht von Zug und Anhänger 5T. Ich würde mir nur noch einen Bus kaufen als Zugfahrzeug, aber aufpassen bei einen Fzg. Kauf, Klimakompressor geht gerne kaputt und der Zahnriemen sollte bei 100´KM mit Wasserpumpe ersetzt worden sein.

Gruß und vile spass beim Suchen

Alex
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  #21  
Alt 27.02.2005, 14:17
Bootammeer Bootammeer ist offline
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Schon mal Danke für eure Super Beiträge !!!!!
Hilft mir echt weiter !!!!!
Bin ja mal gespannt was den da noch so alles dazukommt
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  #22  
Alt 27.02.2005, 17:35
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
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Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Kos

Was hat das hier eigentlich mit Booten zu tun???

Kos
süss wohl - deshalb auch mein Flachwasserbeitrag weiter oben ...

Danke
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
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  #23  
Alt 27.02.2005, 18:24
matten matten ist offline
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Moin Muss auch ne Lanze für den VW-Bus brechen hab seit 14 Jahren nur sowas.
2 Stück beide haben hohe Laufleistungen erreicht (der aktuelle über 200.000) und ziehen echt was weg.
Laufruhig im Hängerbetrieb und der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen.
Wenn du das Raumangebot erstmal gewohnt bist wirst du es nicht mehr missen wollen.
Der oben angesprochene Zahnriemenwechsel ist ein muss kann ich nur bestätigen.
BTW hab 10 Jahre in ner Maschinenbaufirma geackert deren Monteursfuhrpark nur aus Bulli´s bestand. ca. 35 Stück
Alle aufgelastet verstärkte Reifen und dann, da Europaweit unterwegs mit
Teilen völlig überladen.
Da hätte keine Kontrolle kommen dürfen.
Die wurden dann im Schnitt so bei 350.000km abgegeben und waren immer noch gut für weiteres.

Gruss Matten
__________________
"You know I just can´t stand myself.
It takes a whole lot of medicine,darlin´.
For me to pretend that I´m somebody else"
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  #24  
Alt 27.02.2005, 18:59
M.S.Liander
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  #25  
Alt 27.02.2005, 19:07
M.S.Liander
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