|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auftrieb
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,
habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir ein neues Boot zugelegt und habe es gleich ausprobiert, Wetter geht ja. Es fährt echt super ein ganz tolles Boot das super verarbeitet ist. Es handelt sich um ein Mazury 525 open mit einem 90 PS Mercury 4 takter. Es ist selbstlenzend und hat Steuebord und Backbord im hinterem Bereich jeweils eine Öffnung wo eigentlich das Wasser ablaufen soll. In Fahrt funktioniert das alles bestens, nur wenn ich stoppe liegt das Boot hinten so tief das Wasser einläuft. Nun meine Frage, gibt es irgendeine Möglich den Auftrieb des Bootes im hinterem Bereich zu erhöhen? Der Motor wiegt knapp 180 KG und ich liege auch im dreistelligem Bereich. Anbei mal ein Bild von dem Boot. Vielen Dank für eure Antworten. Schöne Weihnachten noch Gruß Sven STange |
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit Wasserballast vorne um den Kahn kopflastiger zu machen? Hinten mehr Auftrieb geht meiner Meinung nach nur durch Gewichtsreduktion oder Schwerpunktverschiebung (Konsole nach vorne?). Frohes Fest...
PS: Stopfen beim Liegen sind keine Lösung????
Gruß Peter Geändert von Kyrill (25.12.2011 um 10:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo!
Rückschlagventil im Schlauch zwischen Ein- und Auslass wär ev. auch eine Alternative. Schönen Gruß, Robert |
|
|||
|
|||
Das macht nichts, wenn die "Wanne" hinten flutet. Hatte eine 1802 Capri mit nem 200er, da war das auch so. Ist dein Tank auch hinten?
|
||||
|
||||
Hallo paulnoel,
ich würde beim fahren die Lenzöffnungen verschließen, um wirklich selbstlenzend zu sein sieht das Boot nicht hoch genug aus und nein den Auftrieb kann man nicht ohne größere Probleme erhöhen
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann es möglich sein das im Rumpf Wasser steht? Bei mir ist deswegen auch das Heck tief eingesunken. Hier im Forum gibt es auch nen Bericht, wo ein Angelboot übers Heck abgesoffen ist, weil in diese Ausgangslage 2-3Mann im Heck gefischt haben.... Ist das Motorgewicht den noch zugelassen?