|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anschluss einer Fernsteuerung
Moin moin,
ich bin dabei mein Boot auf Fernsteuerung umzubauen, habe dafür auch shcon alle Teile. Der Motor ist umgerüstet und Schaltzüge sind an diesem auch Befestigt. An der anderen Seite soll ja logischerweise die Fernschaltbox ran, ich verstehe aber nich so ganz wie dies Funktioniert Man kann die Box umrüsten zum ziehen oder schieben der Züge und an der Box sind "Gewindeplätchen" (wie auf dem Foto zu sehen). Aber ie bekomme ich nun den Schalt- bzw. Gaszug da ran? gibt es da einen Trick den ich noch nicht heraus gefunden habe, oder brauch ich da noch irgendwelche anderen teile? |
|
||||
|
||||
Hallo Steffen987,
die Schaltzüge passen nicht an die Schaltbox oder du mußt dir da andere Anschlußstücke basteln
|
|||
|
|||
kann man sich das ohne weiteres basteln, oder isses besser sich ne andere Schaltbox zu kaufen? was brauch man dnen für eine Schaltbox, die Züge sind doch ganz normale, oder gibt es da auch noch unterschiede?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
am besten ist es wenn man bei Motor Schaltbox und Schaltzüge beim gleichen Hersteller bleibt manche Schaltzüge haben Ösen und manche haben Gewinde für Schaltzüge mit Gewinde gibt es verschiede Anschlußstücke der Schaltzughüllenanschluß in deiner Schaltbox paßt auch nicht zu deinem Schaltzug wenn ich das auf deinen Bilder richtig erkenne ist deine Schaltbox für C2 Schaltzüge und du hast C5 Schaltzüge unter den Links müßtest du erkennen können was der Unterschied ist http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=130401 http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=130441
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (26.12.2011 um 00:29 Uhr)
|
|
|