|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HILFE !! Gibt es keine Matratzen mit 1.30m breite am Markt?
Hallo,
ich benötige für meine Unterflurkabine eine Matratze mit den Maßen 1.90x1.30. 2m länge würden notfalls wohl auch irgendwie gehen, aber bei der Breite ist bei 1.3m Schluß. Ist das so ungewöhnlich bei Booten das kein Matratzenhandel mir da weiterhelfen kann ? Hat von euch jemand eine Alternative ?? Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://www.schaumstoffparadies.de/da...haumstoff.html 2m x 1.30m, auch Sondermaße möglich |
|
||||
|
||||
Moin Christian,
gehe doch mal zu einer Polsterei deines Vertrauens und lasse dich beraten, ich habe mir damals Schaummatratzen auf das genaue Maß zuschneiden und entsprechend beziehen lassen. Um das ganze dann etwas "Rückenfreundlicher" zu machen habe ich mir entsprechende "Lattenroste" zusammengebaut. Schlafe seitdem an Bord besser als zuhause Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
hier bei stuttgart gibts es zb "schaico-matrazen", die machen jedes maß, wie zb auch meine formteile und das für wenig geld inclusive guter beratung und probeliegen, verschiedene schichten für optimales liegen usw.....
sowas sollte es auch bei dir in der gegend geben, persönliche beratung ist halt durch nichts zu ersetzen ;) |
|
|