|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dieseltank
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem.
Beim Faehnrich (GFK-Schiff) ist der GFK-Diesel-Tank mit roter Farbe vom Hersteller ausgepinselt worden. Diese Farbe ist auch innen in Stahlkanistern. Sie wird nicht vom Diesel angegriffen. Wo bekomme ich die Farbe? Besten Dank im voraus gregor |
|
|||
|
|||
Nanu, Dein erstes Posting im Boote-Forum ist schon eine Stunde alt und Du bist noch nicht begrüßt worden. Da halten wohl einige noch Ihr Mittagsschläfchen. Dann will ich das mal übernehmen.
Hallo Gregor! Herzlich willkommen im Boote-Forum. Zu Deiner Frage werden sich sicher noch fachkundige Kollegen melden. Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Tankfarbe gibts zum Beispiel beim www.segelladen.de zu kaufen. Ich muß meinen Tank auch streichen und mir wurde gesagt ich soll dafür "Epoxy-Farbe" nehmen. Eine Fähnrich hast Du? Das ist doch das Bobby-Schenk-Ur-Boot, nicht wahr?
|
|||
|
|||
farben
ich komme an hempelfarben ran ca 12,00 der liter
gregor |
|
||||
|
||||
Die Farbe in den Stahlkanistern ist meist Einbrennlackierung, wie es allerdings mit der GFk-Farbe aussieht, muß ich passen. Dürfte aber eine spezielle Farbe (Tankbaufirma fragen??) sein.
Normale Farben dürften sich da anlösen.
|
|||
|
|||
Hi
solche Farben bekommt man in sehr guter Qualität ( aber nicht gerade ein Schnäppchen) bei Epple Bauelemente in Stuttgart ( Die Farben heissen epple Plast) Ist eine 2 K Beschichtung und wird für Tanks, Tankwagen und Silos etc verwendet |
|
||||
|
||||
Hallo
ich habe einen alten AB-Tank innen mit Kreem Weiß neu versiegelt. Das Zeug gibt es auch in Rot. Schau mal hier. http://www.mototools.de/tank.htm Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Hallo,
ist der Tank denn eingebaut oder lose? Ludwig
|
||||
|
||||
Re: Dieseltank
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. ne menge antworten zu deiner frage sind ja schon eingetroffen. le loup |
|
|