|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltkabel Z-Antrieb
Hallo,
Ich habe die Gummimanschetten an meinem Z-Antrieb Mercruser 140 ersetzt. Um die Gummimanschette des Kabels für die Gangschaltung (Vor-Rück) zu ersetzen muss ich die Gabel am Schaltzug Ende (Z-Antrieb) entfernen. Die Madenschraube und der Sicherungstraht habe ich entfernt, jedoch kann ich das Teil nicht wegnehmen. Wer kan mir sagen wie das geht. Danke und Gruss Armin |
|
||||
|
||||
ich geh mal davon aus, das das ganze gleich, wie bei meinem 188er antrieb ist:
du kannst hinten alles dran lassen und machst am gegenstück im innern des bootes die madenschrauben auf und ziehst den zug raus - das geht jedenfalls, dazu müßte aber dieses teil am Z auch abgenommen werden, weiß jetzt nicht, ob das bei dir ab ist (glaub schon, ist zum wechsel der bälge glaub notwendig - zumindest gehts einfacher). ansonsten kann ich mich noch dran erinnern, das der zug im gehäuse des Z noch eingeschraubt ist mit so einer überwurfmutter oder irgendwowas in der art.... wie gesagt, stand auch vor dem problem und abs rückwärts geöffnet. |
|
|||
|
|||
Ich würde am liebsten nur die Gabel am Ende des Gangkabels abnehmen.
Es muss irgendwie möglich sein, wer kann mir sagen wie. |
|
||||
|
||||
Moin,
vorweg : Bin Segler also alles nur gefährliches Halbwissen aber ev. hilft es ja doch drum: Schau doch mal hier http://www.mercstuff.com/shiftcable2.htm oder unter Z-Antrieb Mercruiser hier im Forum kommt der Zug auch drin vor... ansonsten warte mal auf Cyrus der wird dir wohl am ehesten helfen können. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: Schaltkabel Z-Antrieb
Zitat:
erst als ich bei Cyrus einen neuen Schaltzug bestellte und einbaute war das Problem behoben Darum rate ich lieber gleich den Schaltzug mit zu erneuern spart ne menge Schrauberei Rocky