|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verschlussschrauben
Hallo
Ich suche Verschlussschrauben ähnlich dem Antennenverschlussstopfen vom Auto. Kann mir da jemand weiterhelfen. H.20 – 30 mm Durchmesser M8 Durchmesser des Tellers 20 – 50 mm. Wenn möglich verchromt oder in Edelstahl. Und Dichtungsgummi 20 - 50 mm Davon 6 Stück Gruß Mäffi
|
||||
|
||||
Hallo,
sowas habe ich auch mal verzweifelt gesucht. Früher gab es die Dinger bei Conrad - jetzt aber leider nicht mehr. Um überhauot schonmal einen Tip zu geben: http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog28.html und http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog29.html
|
|||
|
|||
Hallo,
passen da nicht die Dinger, die es im Sanitärladen oder Baumarkt gibt, zum Löcherverschließen bei Waschbecken ? Beispiel 3Locharmatur vorgesehen, aber nur eines genutzt...... Sind aber nicht sonderlich stabil, taugen, denke ich, nur zum Löcher verschließen......... Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Bomber, hallo bimiob
Danke für die Tipps, aber stabil müssen die schon sein. Sollen als Blindstopfen am Rumpf sein. Ich habe solche Dinger schon mal am KFZ verbaut als Antennenstopfen. So was, aber länger würde schon reichen. Na ja mal schauen. Gruß Mäffi
|
|||
|
|||
... na ja, sooooo unstabil sind die Dinger auch wieder nicht......Ich denke, ähnlich den Antennenstopfen.....Vielleicht mal anschauen.....
Und, falls Gewinde nicht ausreicht, es gibt doch solche "Gewindeverlängerungen", entweder als 20...30 mm lange "Mutter" (dann wieder Schraube von der anderen Seite aus eindrehen), oder auch solche mit Gewindezapfen auf der anderen Seite (z. B. www.ettinger.de, dann auf "deutsch", dann oben links "Abstandsbolzen" klicken, weder verwandt oder verschwägert.......nur als Bild/Infoquelle).... Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hallo,
Michael ich wird mir die Dinger mal ansehen. Muss ich wahrscheinlich im Sanitärhandel nach fragen ? Das Gewinde sollte schon 20 – 30 mm haben. Mit den Verschlussstopfen für die Armatur könnte das hinhauen. Gewindeverlängerung ist gut, werde ich aber nicht einsetzen könne. Mal sehen Danke erst mal für die Tipps. Gruß Matias
|
|||
|
|||
...noch ein Tipp.....
Hallo,
ich habe im Louis-Katalog (Motorradzubehör) auch solche Dinger gefunden, sind zum Löcher verschließen, in 2 Größen........ Gruß Michael |
|
|