|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Haftung des Herstellers für explodierende Raketen?
Hallo,
mal eine rechtliche Frage. Ich war im Besitz einiger Saturn Raketen. Nach dem Start sind aber alle spätestens nach 200 Meter mit einem lauten Knall und riesigen Funkenflug explodiert. Alle 4 Stück die ich gestartet habe. Frage: Kann man den Hersteller dafür haftbar machen, dass die nicht mal in die Umlaufbahn gelangten, wenn schon mit dem nahmen Saturn geworben wurde? Und was war mit der Qualitätskontrolle? Ist denen beim testen nicht aufgefallen, das da was nicht stimmt und die einfach nur explodieren? Bin neugierig auf Eure Antworten. Grüße Der Frank
|
|
||||
|
||||
Antwort:
Grundsätzlich ja, nur müssen dazu alle Teile der Rakete mit eingeschickt werden.
|
||||
|
||||
stell doch mal ein Video von Deinem Problem ein!
|
||||
|
||||
Grundsätzlich haftet der Hersteller, allerdings nicht bei mutwilliger Zerstörung des Produktes. Ich vermute schlicht und einfach, dass deine Raketen allesamt von der Luftabwehr abgeschossen wurden. Wahrscheinlich hast du auch das starke Abwehrfeuer gehört und gesehen.
Oder deine Raketen sind schlicht mit anderen Flugobjekten oder Geschossen kollidiert. Hattest du die Starts bei der Luftraumüberwachung ordnungsgemäß angemeldet?
|
||||
|
||||
Bilder..immer wieder Bilder...sind wichtig zur Rekonstruktion..vielleicht hatte die NASA etwas dagegen...
|
|
||||
|
||||
Ich hab ein anderes Problem:
Am 30.12. hab ich alle Raketen getestet damit am 31.12. um Mitternacht alles funtzt. Was soll ich sagen, nichts klappte, die Raketen blieben am Boden
|
||||
|
||||
Hab den Trööt hier gerade meiner Holden gezeigt.
Sie bezweifelt nun, dass es sich hier um ein ernsthaftes Forum für die Belange der Sportschifffahrt handelt. So können ein paar unverantwortliche die Aufbauarbeit von Jahren zerstören. Hoffendlich darf ich weiterhin hier meine Zeit verbringen. Schönes 2012
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
denke das mit der Haftung könnte funktionieren
aber nur dann wen gute Beweisfotos gemacht wurden zum Beispiel: auf den Weg dahin und wie das Unglück geschah ansonst werden die Versicherungen wieder alles abstreiten
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Der Frank |
|
||||
|
||||
Du hast doch 2 Jahre Gewährleistung- lass dir einfach ein paar neu schicken und gut ist, ach und vergesse nicht den Rechtsschutz einzuschalten, wegen entgangener Sylvesterfreuden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße der Frank Geändert von corvette-gold (01.01.2012 um 12:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Streitwert 8,50€, Kosten fuer den Aufwand 47,28€, Prozess und Anwaltskosten 324,-€... Erfolgsaussicht 234,7%
Das wuerd ich durchziehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...und was ist, wenn Du in einer Notsituation mal Rot schiessen musst? Der Umgang mit Raketen ist kein Kinderspiel! Gut das wir hier im Vorwege mal die Fehlerquellen angesprochen haben... über die Gefahren kann man hier in anderen Threads auch lesen. ...und vorallem was ist, wenn man durch Genussmittelgebrauch oder einfach nur durch fehlende geistige Reife nicht in der Lage ist, eine Notfallmeldung zu machen? Dieses Forum ist wie das wahre Leben, beinahe alles wurde hier irgendwo und irgendwann mal angesprochen. ...also erst posten, dann denken!!!
|
||||
|
||||
Ich denke der Beitrag war Ironisch gemeint.
Wenn man alles nur ernst sieht, macht das Leben keinen Spaß mehr. Ist ja Feiertag. Und morgen geht es weiter mit Weihnachtsbaum für Forumskasse Grüße Der Frank
|
|
||||
|
||||
Du hast zu wenig getrunken! Datt steht mal fest....
|
|
|||
|
|||
Ich hatte das gleiche Problem
Wenn noch andere solche Probleme haben, sollten wir über eine BF-Sammelklage nachdenken Frohes Neues |
|
||||
|
||||
Die neueren Delta 2 Raketen sind auch net besser.
Nur machen sie noch ein bisschen mehr Funken http://www.clipfish.de/video/37704/raketen-explosion/ Deshalb sind die Versicherungsprämien auch so hoch. Das lohnt sich net Wie sich das bei Alpha und Bravo Antriebs-Technik verhält wissen ja hier im Forum auch ein paar, wobei die Dinger nochnetmal fliegen müßen
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (02.01.2012 um 10:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mach Dir nix draus, passiert der NASA auch immer wieder...
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (02.01.2012 um 15:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also,wer sollte erst denken und dann posten?
|
|||
|
|||
Ich kauf schon Jahre keine mehr, da wird zu 99% Ausschuss verkauft, den es nach ein paar 100 Metern zerlegt. Das letzte Prozent schaffts dann anscheinend schon in die Umlaufbahn.
Ist eben vermehrt Importware. Eddi |
|
|