|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Motor habe ich ?? OMC
Hallo zusammen,
ich konnte feststellen, dass hier viele gute leute im forum sind. vielleicht kann mir auch jemand helfen meinen motor genauer zu bestimmen. folgende daten konnte ich mal auf dem motor finden: dies steht auf dem rumpf: GM 57LGSGI 10343880 14096242 (03 12 98) FireOrder 18436572 vielleicht kann mir einer helfen? Gruß Hahnutz |
|
|||
|
|||
ein herzliches Willkommen zu allererst mal hier im BF
im laufe des Tages oder der Nächsten kommen ganz gewiss fundierte aussagen zu deinem Motörchen die dir weiterhelfen werden, ich selbst kenn mich damit leider nicht aus aber das Hallo konnte ich mir nicht verkneifen |
|
||||
|
||||
Re: Welcher Motor habe ich ?? OMC
Zitat:
Hallo ! 14096242 ist eine 4 barrel Ansaugbrücke ! diese wird sicher zum nachträglich verbauten 4 Fach Edelbroock Vergaser gehören. 21843657 diese Nr. ist hier verschlüsselt ! http://www.carnut.com/specs/gen/stud60.html GM Block, Centerbolt und es sollte unbedingt mal was dran gemacht werden !!! MfG Michael
|
Das ist ein OMC Motor.
Um etwas genaueres zu sagen zu können bräuchte ich die Nummer vom Backbord Wasserpumpenflansch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
wo finde ich die Nummer vom Backbord Wasserpumpenflansch ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
grüße Andi
|
|||
|
|||
Moin !
5,7 Liter, einteiliger Simmerring, zentral verschraubte Ventildeckel, vermutlich 1,94 / 1,5er Ventile. Intern gewuchtet, Verdichtung verm. ca. 8,5 - 9:1 Weitere Angaben nur anch zerlegen..smile Anbauteile: Stahl-Ansaugspinne, KFZ-Vergaser
|
||||
|
||||
@hahnutz
Backbord=links Steuerbord=rechts =>also am linken W-Pumpenflansch
|
||||
|
||||
Cowboy
-Intern gewuchtet- wie das ? andre |
|
|||
|
|||
Moin !
Alle SB auf chevy basis bis 350 CUI sind intern gewuchtet, alle 400 (oder Stroker ) sind extern gewuchtet, d.H. Zusatzgewichte in Scwungmasse und Dämpfer.
|
||||
|
||||
wofür ist dann der balangser hinter der rimmenscheibe?
andre |
|
|||
|
|||
Moin !
das heisst Harmonic Balancer, bedeutet Schwngungsdämpfer. Er neutralisiert die Eigenschwingungen der Kurbelwelle....
|
||||
|
||||
andre |
|
|