boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.03.2005, 15:34
hahnutz hahnutz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Welcher Motor habe ich ?? OMC

Hallo zusammen,

ich konnte feststellen, dass hier viele gute leute im forum sind. vielleicht kann mir auch jemand helfen meinen motor genauer zu bestimmen.

folgende daten konnte ich mal auf dem motor finden:


dies steht auf dem rumpf:

GM 57LGSGI
10343880


14096242
(03 12 98)

FireOrder
18436572


vielleicht kann mir einer helfen?

Gruß Hahnutz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2966_1109687564.jpg
Hits:	491
Größe:	57,1 KB
ID:	9760  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.03.2005, 15:40
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

ein herzliches Willkommen zu allererst mal hier im BF

im laufe des Tages oder der Nächsten kommen ganz gewiss fundierte aussagen zu deinem Motörchen die dir weiterhelfen werden, ich selbst kenn mich damit leider nicht aus aber das Hallo konnte ich mir nicht verkneifen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.03.2005, 22:48
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.475
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard Re: Welcher Motor habe ich ?? OMC

Zitat:
Zitat von hahnutz
Hallo zusammen,

ich konnte feststellen, dass hier viele gute leute im forum sind. vielleicht kann mir auch jemand helfen meinen motor genauer zu bestimmen.

folgende daten konnte ich mal auf dem motor finden:


dies steht auf dem rumpf:

GM 57LGSGI
10343880


14096242
(03 12 98)

FireOrder
21843657


vielleicht kann mir einer helfen?

Gruß Hahnutz

Hallo !

14096242 ist eine 4 barrel Ansaugbrücke !
diese wird sicher zum nachträglich verbauten 4 Fach Edelbroock Vergaser gehören.

21843657 diese Nr. ist hier verschlüsselt !

http://www.carnut.com/specs/gen/stud60.html


GM Block, Centerbolt und es sollte unbedingt mal was dran gemacht werden !!!


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.03.2005, 23:45
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Das ist ein OMC Motor.

Um etwas genaueres zu sagen zu können bräuchte ich die Nummer vom Backbord Wasserpumpenflansch.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.03.2005, 09:11
hahnutz hahnutz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wo finde ich die Nummer vom Backbord Wasserpumpenflansch ?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.03.2005, 09:37
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hahnutz
wo finde ich die Nummer vom Backbord Wasserpumpenflansch ?
lies dir das nochmal durch, ja?

grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.03.2005, 11:21
Cowboy Cowboy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Mayen a.Nürburgring
Beiträge: 152
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin !

5,7 Liter, einteiliger Simmerring, zentral verschraubte Ventildeckel, vermutlich 1,94 / 1,5er Ventile. Intern gewuchtet, Verdichtung verm. ca. 8,5 - 9:1 Weitere Angaben nur anch zerlegen..smile

Anbauteile: Stahl-Ansaugspinne, KFZ-Vergaser
__________________
Gruß daheim

der Cowboy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.03.2005, 13:51
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.461 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

@hahnutz

Backbord=links
Steuerbord=rechts

=>also am linken W-Pumpenflansch
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.03.2005, 17:23
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Cowboy

-Intern gewuchtet-


wie das ?




andre
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.03.2005, 17:44
Cowboy Cowboy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Mayen a.Nürburgring
Beiträge: 152
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin !

Alle SB auf chevy basis bis 350 CUI sind intern gewuchtet, alle 400 (oder Stroker ) sind extern gewuchtet, d.H. Zusatzgewichte in Scwungmasse und Dämpfer.
__________________
Gruß daheim

der Cowboy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.03.2005, 17:47
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

wofür ist dann der balangser hinter der rimmenscheibe?





andre
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.03.2005, 19:17
Cowboy Cowboy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Mayen a.Nürburgring
Beiträge: 152
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin !

das heisst Harmonic Balancer, bedeutet Schwngungsdämpfer. Er neutralisiert die Eigenschwingungen der Kurbelwelle....
__________________
Gruß daheim

der Cowboy
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.03.2005, 19:21
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard







andre
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.