|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
WETTER und EINDRÜCKE in Biograd
Guten Tag liebes
Ich möchte hier einen neues Thema aufmachen. Wir sind mit unserem Boot seit einem Jahr in Biograd in der Hotelmarina. Wir waren im Jahr 2011 fast monatlich am Boot. Ich bin jetzt wirder von 13. - 15. Jänner in Biograd. Ich bin bemüht, euch dann Fotoeindrücke und aktuelle Info zukommen zu lassen. Nun die Frage an euch: wer ist auch mit seinem Boot in Biograd oder unmittelbarer Umgebung? An dieser Stelle mein Dank an alle die im Beitrag "Murter heute" schreiben - ist ja auch nicht so weit weg... schönen Tag euch wünscht Roman
|
||||
|
||||
Hallo,
wir liegen in der Marine Emanuela in Sukosan. Vielleicht sieht man sich ja mal? Viele Grüße Stephan |
|
||||
|
||||
servus stephan
danke - ja vielleicht passt es einmal ps. hab ihr eine webcam in der marina schönen tag - roman
|
||||
|
||||
Hi Roman,
wir waren im letzten Jahr im August 2 x in der Marina/Hotelhafen in Biograd für jeweils 2 Tage. Kannst du mir mal sagen wie die Liegepreise für Jahresplätze dort sind ? gerne auch per "PN"
|
||||
|
||||
d
Hallo Roman, die Preise würden mich auch interessieren, danke im voraus.
|
|
||||
|
||||
servus bruno und didip
im august waren wir über 10 tage in biograd - sind aber gleich auf die inseln gefahren - wo seid ihr in biograd gelegen ??? also LP (die Preise für 2012) gibt´s noch nicht - kann nur von 2011 berichten. bis 6 M - 2400 bis 7 M - 2750 bis 8 M - 2850 bis 9 M - 3300 weiter geht´s nit - weil in der Hotelmarina darfst nur bis 8,5 M. liegen in der Hotelmarina werden 10 % abgezogen (wiel Hotelmairna) und wennst den Jahresbetrag bis Feber Feber zahlst noch Mal minus 5 % Eindrücke bis jetzt nur positiv. bist direkt im Stadtleben (wenn jemand das mag) die Marina ist immer bewacht die Marineros helfen immer beim An- und Ablegen in den Haupmonaten (Mai bis August) sind die Duschen im Hotel Kornati an der Rückseite im Duchraum zu den anderen Zeiten bekommt du (entw. H. Kornati od. Ijiria) ein Hotelzimmer zum Duschen !!! bei fragen bitte melden
|
||||
|
||||
Zitat:
nein leider noch nicht soll aber kommen ... Grüße Stephan |
|
||||
|
||||
Servus Roman,
wir lagen im Hotelhafen am ersten Steg innen. Waren aber auch nur auf der Durchreise. Finde den Hotelhafen auch sehr schön da mitten in der Stadt. Die Sanitärräume haben wir auch genutzt. Danke nochmal für die Preise
|
||||
|
||||
Die Leute an der Hotelmarina sind super nett
wir stehen da immer wenn wir in Biograd spazieren und essen gehen und mussten da noch nie was dafür bezahlen. Okay war meist nicht in der Hauptsaison aber Juni und September war das nie ein Problem
|
|||
|
|||
Hallo Roman,
konnte nicht so richtig erraten um welche Hotelmarina es sich handelt. Haben die auch eine Internetseite? Gruß Draz |
|
||||
|
||||
dann mir bitte sagen - vielleicht kann ich ein bissi nach biograd schauen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.marinakornati.com/de/pp-hotelmarina und auf dem foto rechs neben dem leutturm - " hotelska luka " alles klar ??? gurß - roman
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße |
|
||||
|
||||
dann musst du irgendwo einen großen spiegel aufstellen dann wird schon gehen
|
||||
|
||||
servus liebes forum
petak do nedjelja mach ich mich auf nach Biograd. gibt´s spez. fotowünsche ??? schönen tag wünscht roman
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vom 5 Tag bis Sonntag und natürlich auch danach viel Spass !
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Du machst uns nur neidisch
Bald ist Sommer dann bist du nicht mehr so alleine dort Trotzdem schönen Aufenthalt und grüss die Sonne.
|
||||
|
||||
bin wieder zuhause im schnee - aber die nächsten urlaubsplanungen laufen . . .
jetzt ist zuerst die nach hause mitgenmmene arbeit fertig zu machen. gruß - roman
|
||||
|
||||
Nachtrag zum WE in Biograd
Wasser in der Hotelmarina am Steg war abgedreht - wurde auf Bitte aber eingeschalten Duschen nur mit der Hauptmarina - aber WC hinterm H. Kornati - im Damenduchraum Marinero ist die ganze nacht da - haben wir von Freitag auf Samstag getestet (zumindest bis 0130 uhr ) Gemüse- und Fischmarkt hat am Samstag und Sonntag auch bis 1300 uhr geöffnet der Konsum bei der Hauptmarina samstag bis 2000 uhr Bank hat samstag bis 1300 uhr auf Nacht Temp. um 0°C am Tage bis zu 10°C ps. und Möben gibt´s genug
|
||||
|
||||
Zitat:
Steht dein Boot auf eigenem Trailer oder wie kommst du zum Kran ? Ich hatte für 2011 auch schon einen Vertrag mit ihm gemacht , musste aber stornieren da ich das Boot verkauft habe. Transport ohne trailer + Kranen hat mir aber auch etwas Sorgen gemacht. Das ganze dürfte recht aufwendig und auch nicht ganz günstig sein, so dass der Prfeisvorteil beim Liegeplatz schnell aufgebraucht ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
jo stehen bei Bozo. ich habe keinen eigenen Trailer, Bozo hat einen Slip-Master mit dem wird das Boot zur kleinen Werft Filipi gebracht und dort gekrant. Die Kosten belaufen sich auf 200€ (transport und Kran). http://www.traenkner.de/regal/IMG_0469.jpg http://www.traenkner.de/regal/IMG_0472.jpg Grüße Stephan |
|
||||
|
||||
hallo liebes
ich bin eh spät dran - war letzes WE in Biograd schnee ist weg in biograd temp. 12 °C - die sonne ist supa stark wind am NM von N diese woche soll jugo blasen die leute entspannt und nett permit und tax gemacht - die Hafenkapitänin hat sich im schnee die re. hand gebrochen der branimir vom arkada hat uns gleich auf bier eingeladen und am samstag war eine faschingsregatta - alle personen auf den segelbooten waren gut drauf wann kommt ihr wieder nach biograd? schönen tag - roman
|
||||
|
||||
neue fotos von biograd
haben 2 tage im motorraum und 2 tage am lang (unterm boot) gearbeitet tem. immer um die 15 ° am sonntag bließ der maestral
|
||||
|
||||
meinst du etwa mistral?
wenn ja den gibt es in HR nicht