|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot 2012 Düsseldorf besser als Boot&Fun 2011 Berlin
Hallo,
Ich war im November in Berlin auf der Boot&Fun. Nun würde ich gerne wissen ob die Boot in Düsseldorf grösser oder kleiner ist? Welche Messe findet Ihr interessanter? Lohnt sich die Anreise aus der Schweiz für die Boot in Düsseldorf? Herzlichen Dank für alle Antworten Dominik |
|
||||
|
||||
Ich sag's mal so: Selbst als Kölner fahre ich gerne zur Boot und werde dieses Jahr wieder dort sein.
Gruß Johnny
|
|
||||
|
||||
Die Boot in Ddorf ist die Weltgrößte Indoor Messe und kein vergleich zu Berlin.
Hier der Link dazu http://www.boot.de/ Ob es sich lohnt musst Du entscheiden bzw. ist die Frage was Du suchst oder vor hast.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist eine der grössten Messen in Europa wenn ich mich nicht täusche. Es gibt übrigens auch viele Schweizer Anbieter die dort ausstellen
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Der war gut! Ich habe mich gerade eingenässt!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wahrscheinlich nimmst Du auch für die Messe in Kauf, ein Alt in der Mittagspause zu trinken...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube da müsst ihr die anderen mal drüber aufklären.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du denn schon ein Visum für D'dorf, bekommt längst nicht jeder
|
|||
|
|||
Ja klar, hab mir doch extra dafür diesen kleinen grünen Punkt mit meinem Kennzeichen auf die Windschutzscheibe geklebt!
Gruß Johnny |
|
||||
|
||||
Fun/BootBerlin vs. Boot Düsseldorf
ist etwa wie Tante Emma vs Metro
|
||||
|
||||
Na- ich war noch nie auf der D-Dorfer Messe, aber schlechter als die Berliner boot&fun geht ja gar nicht, also kann es nur besser sein!
Allerdings hat mir mal ein kleiner lokaler Bootshändler gesagt, das die Boot durchaus eine Art "Kulturschock" auslösen kann....
|
||||
|
||||
Wo gibts Rabattkarten?
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Wie sieht es mit Zubehör aus? Gibt es da einiges zu kaufen oder eher nicht? In Berlin gabs so gut wie gar nichts :-( Freundliche Grüsse aus der Schweiz Dominik |
|
||||
|
||||
Da gibt es alles was man braucht, und noch mehr
Das heisst aber nicht, das du es unbedingt günstiger bekommst als im Versand oder Fachhandel. Zum Informieren gibt es aber nichts vergleichbares.
|
|||
|
|||
Danke Mücke
Für mich als Schweizer sind die Preise bestimmt eher günstiger |
|
|||
|
|||
Düsseldorf kann ich Dir nur empfehlen.Die Messe ist mit keiner anderen wie Berlin,Hamburg etc zu vergleichen !
Allerdings solltest Du wirklich 2 Tage einplanen.Alleine in den Zubehörhallen gibt es allerlei zu sehen womit Du Dein Boot verschönern kannst.Jede Menge Schnick-Schnack,eben auch mal andere Aussteller die nicht nur den Versandeinheitsbrei haben und natürlich jede Menge Boote. |
|
||||
|
||||
da gibts nix aufzuklären, Köln hat nunmal verloren
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Worringen Zum Thema, die Boot ist nunmal eine der größten Bootsmessen der Welt. Von der 30 Mio Megayacht (die einfach so in der Halle rumsteht) bis zum Paddelboot findest Du da alles. Ich lese in Deinem Profil, das Du Student bist. Richte Dich mal darauf ein, das Du zur Messe so gut wie null preiswerte Unterkünfte bekommst. Falls Du Probleme bekommen solltest...ich wohne 15 Min. von der Messe entfernt
|
||||
|
||||
Bei der Boot schauen, Typenbezeichnungen etc. aufschreiben und dann im Netz suchen, so mach ich es auch immer.
|
||||
|
||||
Wenn es alle so machen, gib es die Boot bald nicht mehr
|
||||
|
||||
Viele Hersteller raten einem sogar dazu.
|
|||
|
|||
Über ein tolles Highlight von der Boot werde ich exklusiv berichten.
|
|
||||
|
||||
Ich war erst zweimal in Düsseldorf aber ein Tag ist auf jedenfall zu wenig.
Beim ersten mal wirst du vom Angebot erschlagen. |
|
|||
|
|||
Hallo
Wenn Du nach Düsseldorf fährst, mache Dir einen Plan . Sonst siehst Du zu viel, und nicht, was Du eigentlich sehen wolltest. So ist es mir mal ergangen. Aus Fehlern wird man klug. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
Danke an Alle
Werde mir gleich mal einen Flug suchen und den Besuch ein wenig Planen. In der Schweiz haben wir leider nur sehr kleine Messen :-( |
|
|