|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Guggisberg Aluminium Boot Außenborder Mercury 850 Powertrimm
Hallo, ich habe bei der Suche eines neuen (gebrauchten) Trailers für meine Rocca SanRemo einen Hänger gefunden auf dem ein Sportboot aus Aluminium steht.
Es ist ein Guggisberg und ist komplett aus Aluminium. Angetrieben von einem Mercury 850 4 Zyl. 2-Takt mit Powertrimm. Vielleicht kennt ja jemand das Modell oder hat evtl. ein paar Bilder oder original Prospekte. Ich möchte das Boot in Betrieb nehmen und bin für jede Info oder Tipp dankbar. Im Netz gibt es dazu fasst gar nichts und wenn dann Innenborder. Ich suche noch einen neuen Drehzahlmesser (Mercury 2-Takt) siehe Armatur unten link im letzten Bild Grüsse aus dem Schwabenland |
|
||||
|
||||
Weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, aber geiles Boot! Sieht schwer nach 60er / 70er Jahre aus! Wenn das wieder ordentlich poliert ist, dann ist das ein Schmuckstück!
Sehr schick! LG Sebastian
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
schreib doch mal, was Du für das Boot haben möchtest. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
Hallo,
eigentlich möchte ich es nicht wieder verkaufen. Ich habe auch überhaupt keine Idee was so etwas Wert ist. Ich bin entschlossen das Boot erst einmal in Betrieb zu nehmen und zu fahren und mich über die Eigenschaften zu informieren. Angebote nehme gerne entgegen wenn sie ernst gemeint sind. Falls jemand zu dem Boot Infos hat bin ich sehr sehr dankbar für jeden Beitrag Grüsse |
|
||||
|
||||
ich habe eine Guggisberg Seville mit 45PS HONDA 4t aussenborder, sie ist total restauriert in 2011, schon aber etwa klein. Sehr gute fahrt. PS ist genug fur 2 erwachsene und ein skieer.
Sie ist snell in planee. max speed 50km. Sie fahrt auch sehr gut langsam. Dass unterwasserschiffe meiner Seville hat ein kleine trim anpassung an beider seiten. Ich soll spater bilder schicken wann erwunscht. Ich komme aus die niederlande, darum ist die sprache nicht optimal, schade... Grusse
|
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für deinen Beitrag. Ja das wäre schön wenn ich ein paar Bilder sehen könnte. Hast du Kontakt zu anderen Guggisberger Besitzer. Ich habe das Boot von einem Holländer gekauft!. LG Erik |
|
||||
|
||||
ich kenne ein eigner von ein Impala. Haben Sie das Boot in der nahe Groningen gekauft?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die schönen Bilder. Ist das dein Boot?. Ich habe das Boot im Allgäu Deutschland gekauft. Wisst du ob mein Boot auch ein Modell Impalla ist? Grüsse Erik |
|
|||
|
|||
Ha Erik,
ja, das ist mein boot. es ist ein Seville. Dein boot is etwa anderes, mein boot ist von 1968, ich denke dein boot 1972/75. Es ist kein Seville. Wie gross ist dein boot? Ein impala ist viel langer 5.80 x 1.95, und hat ein innenborder. Es gibt mehrere modelle: Aluma, Impala, Seville, Serada, V17, Silbermowe, nicht alle sind toll (finde ich) |
|
||||
|
||||
Hallo miteinander,
das finde ich ja klasse daß einmal über diese wunderbaren Boote gesprochen wird! Ich selbst habe mehrere davon. Man muß sich die Einzigartigkei der Boote einmal vor Augen führen, die einerseits durch ihre wunderbare Runabout-Form im Stil der 60er, andererseits aber vor allem durch ihre Fabrikationsweise ausgemacht wird: diese Boote wurden nicht mit Preß-oder Formteilen hergestellt, sondern in Einzelanfertigung in edelster Schweizer Karrosseriebaukunst! Jedes Bestandteil wurde von Hand und mit den entsprechenden Bearbeitungswerkzeugen hergestellt und die Teile dann miteinander mit durchgehender Naht wasserdicht verschweißt. Das Aluminium ist 4mm stark wenn ich mich recht erinnere! Eine Guggisberg Silbermöwe kostete Anfangs der 70er Jahre etwa so viel wie ein Porsche oder Ferrari! Erich Guggisberg, der geniale Erbauer dieser Boote, gab ihnen als Mitbezeichnung das Kürzel "LB" = "Lebensboot"!! Klar, ein Boot fürs Leben - diese Boote sind unzerstörbar und können nur durch Verschrottung sterben! Ich bin übrigens auch stolzer Besitzer des persönlichen Bootes von Erich Guggisberg, einer Impala mit OMC/Chevrolet 5,7l V8. Vielleicht bekomme ich es mal hin und stelle ein paar Bilder ein.
|
|
|||
|
|||
Guggisberg
Hallo,
Das ist mein Guggisberg. Welches modell ist es? |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
@ alexanderlinden
Ich glaube, dass das eine Silbermöwe ist. War bei mir in der engeren Wahl, habe aber dann wegen dem Preis die Libella genommen. http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrze...v/an717340762/ |
|
|||
|
|||
Mein Guggisberg auf dem Thunersee
Was dies wohl für ein Modell ist?
|
|
|||
|
|||
Sehr schöne Boote.
Habe diesen Artikel dazu gefunden: https://www.oldieboote.de/navigation...uggisberg.html