|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leistungzuwachs beim 4,3 Liter Motor?
Hallo,
gibt es die Möglichkeit einem Volvo 4,3 Liter Motor mehr Leistung einzuhauchen?Für einen V8 kann man alles kaufen was das Herz begehrt,aber für einen V6 konnte ich nichts finden. Ich weiß... ihr werdet jetzt sagen baue einen V8 ein und dann ist gut. Ich habe aber keine Lust mir auch noch einen anderen Antrieb zu kaufen Ich will ja auch nur ein paar Pferdchen mehr haben,vielleicht 230 bis 240 Ps Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Re: Leistungzuwachs beim 4,3 Liter Motor?
Zitat:
Wenn dann richtig ..... Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Hallo !
So habe ich auch mal angefangen ! Volvo 4,3 GS mit 290DP mit 185 PS in 21 Fuss Boot , beim Kauf ca.30kn. Beim Verkauf ca.38kn(nach div.Stunden) Jetzt binn ich bei V8 5,7 in 23 Fuss Boot. Wenn Du näheres wissen möchtest kann ich Dir per PN meine Nr. schicken ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will nicht unhöflich sein , aber darf ich mich anschließen, da ich das selbe Problem habe wie der Ersteller? Grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Sicher kannst Du, Du hasst eine PN ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo,
ist die Antwort geheim oder wie ich vermute zu komplex????? Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Zu Komplexxxx ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Schade.......
|
|
||||
|
||||
Re: Leistungzuwachs beim 4,3 Liter Motor?
Zitat:
Hallo ! Nur nochmal so für die Mitleser ! Es gibt auch diverse Teile für V6, ausschlaggebend ist erst einmal der vorhandene Grundmotor. Wenn es ein 4,3 GS ist bekommt man diesen mit anderer Ansaugbrücke und Vergaser (vielleicht auch Nockenwelle) auf die Leistung eines 4,3 LX. 4,3 GS ca. 185 PS / 4,3 LX ca.215 PS. (das ist schon mal nicht wenig Zuwachs) Außerdem brauchst Du beim Umbau auf V8 keinen neuen Antrieb, sondern nur eine neue Übersetzung.Da die bei Volvo im Unterwasserteil ist, sollte das nicht so schwierig sein.Notfalls gibt es Händler die Dein UWT im Austausch gegen UWT mit V8 Übersetzung in Zahlung nehmen.Als musst Du nur einen Betrag X drauflegen und das andere UWT anbauen.(Bei mir hat der Austausch ca.600,- Euro gekostet) wenn Dein UWT 1A in ordnung ist. Solltest Du einen 290 SP haben kann man bei der Aktion vielleicht auch darüber nachdenken auf DP umzubauen. Wäre ein Abwasch und hat gewisse Vorteile, Nachteile wüsste ich keine, außer das Du noch andere Props brauchst. MfG Michael
|
||||
|
||||
hallo!
für deinen v6 gibts genausoviel tunigteile wie für die 8ter! zub. http://www.jegs.com/cgi-bin/ncommerc...57&prmenbr=361 andre |
|
|